Ich hab grade höhen und Tiefen zu verzeichnen:
Tiefen:
Hab ja seit einer weile ne RB an einer jungen Stute, deren Besi beim einstellen betont hat, dass sie nen Springreiter und gerne auch jemand mit Turnierambitionen will. Hörte sich alles spitze an, aber langsam ärgere ich mich dauernd über sie:
Zuerst sollte ich sie auf ein Turnier begleiten, dass sie schon genannt hatte, als ich noch gar nicht da war, soweit ok. Am Vorabend hab ich ihr dann hinterhertelefoniert, wann cih da sein soll, Ergebnis: Sie geht gar nicht hin, weils Regnen soll.
Dann hatten wir besprochen, was ich nennen soll, einmal für letztes Wochenende ne E und ne A Dressur und für dieses Wochenende E Dressur.
Kaum hatte ich die erste Nennung abgeschickt, rief sie an, dass sie jetzt da doch lieber woanders hin geht und da selber Springpferde A und L reitet und denkt, dass es dann zu viel fürs Pferd ist, wenn ich auch noch was gehe, ich soll aber als TT mitkommen.
Freitag rufe ich ihr an, wanns denn Samstag los geht, sagt sie: "Ich reite gar nicht, weil ich schon die ganze Woche Hexenschuß habe, wir fahren aber trotzdem hin, die F. wird sie reiten, aber Du brauchst nicht mit kommen, wenn müssteste eh selber fahren, mein Auto ist voll. Aber nächsten Samstag brauch ich Dich unbedingt."
Da hab ich schon dezent gekotzt, weil ichs einfach 1. scheiße finde, dass sie es erst auf mein Nachfragen hin sagt und ich dann auch nicht ganz verstehe, warum F. jetzt reitet, die sie normalerweise gar nicht reitet, statt das sie mich fragt.
So, nun kommt also die Zeiteinteilung für nächstes WE, Sa die A Dressur die sie reitet, So Dressurpferde A die sie gehen wollte morgens und Nachmittags die E, die ich gehen sollte. Ich sie angeschrieben, ob sie die Zeiteinteilung schon hat und was sie dazu meint.
Kam zurück: Sonntag hat sie keine Zeit, da gehen wir gar nicht und Samstag geht ihr Freund und K. mit, ich bräuchte also nicht mit.
Ehrlich gesagt bin ich grade kurz davor die RB zu kündigen, weil ich mir echt verarscht vorkomme, oder bin ich zu empfindlich?
Aber es ist nun schon der 3. Samstag den ich mir freihalte um für sie TT zu machen und die 2. Nennung die verfällt. Klar kann immer alles anders kommen, aber das ich die Information immer erbetteln muß finde ich echt zum kotzen. Und mir scheint so, als wäre es ihr gar nicht mehr recht, wenn ich was aufm Turnier reiten will, ist ja auch ok, aber dann soll sies sagen, dann brauch ich nicht Sinnlos in Nenngelder investieren.
Wenigstens habe ich woanders mehr Glück, kommen wir zu den Höhen:
Ungefähr genauso lange wie ich die RB habe, hab ich auch ein Mädel(19) für mein Rentnertier, zwar Anfängerin, aber total bemüht und sie kommt super mit meinem Stinkstiefel klar. Alle im Stall sind schon voll neidisch und wollen nen Klon von ihr haben. Sie hat letztens 2 Tierarztbesuche komplett allein gemanaged, die ganzen Pilzwaschungen die dazwischen nötig waren gemacht und jetzt macht sie schön fleißig Augensalbe rein. Gestern hat sie ne SMS geschrieben, dass sie ungeplant den ganzen TAg bis 20Uhr arbeiten muß, ob ich Abends Salbe rein machen kann, die SMS kam aber leider erst heute bei mir an, deswegen habe ich nicht geantwortet, darauf hin ist sie dann Abends nach der Arbeit hin und hats gemacht. Echt ein Goldstück!
Und weil ich ja jetzt am Sonntag Zeit habe, pack ich die zwei ein und fahr zur Pferderally in Nachbarort, da weiß ich wenigstens, dass sie es zu schätzen weiß und freut sich, das sie da hin darf.
|