Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 13:15 
ARCHIV-ENTE

weiß noch nicht ob ich das angebot annehme.
ich weiß auch nicht ob mein rücken hält, ausserdem ging mir das fast etwas zu schnell. hab mich zwar sehr über das angebot gefreut und angucken werde ich es mir auf alle fälle, aber nicht sofort, sondern erst in ein paar tagen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 23:35 
UNFEHLBAR-ENTE

lol

ich ergänze nach der nase um einen kaputten dicken leicht schiefen ringfinger :alol:

man man man fb ist ja gefährlich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 06:38 

Irish, läufst Du jetzt im Selbstzerstörungs-Modus :ashock: ?
Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 11:39 
UNFEHLBAR-ENTE

dizzy, keine ahnung...scheint so *LOL*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2010, 10:14 

Puh-Schwein gehabt
Bekomme Heute Post-
Pferdesportverband Westfalen
Sie haben das Pferd XY in Prüf,Nr11 Springprüfung Kl L gestartet
nach Ausschreibung war ihr Pferd nicht startberechtigt
Mindest Erfolge Springen KlA an 1-3 Stelle
Verstoß §927 LPO
ich :ashock:
wir waren mit plaziert in der Prüfung :ashock:
ich,da gerade angerufen
sehr nette Dame
habe ihr erklärt,das das keine vorsätzliche Täuschung war
wir nennen immer alle Pferde
das andere Pferd hat diese verlangten Erfolge
der Veranstalter hatte aber beide L Springen auf einen Tag gelegt
damit ein Pferd nicht zweimal gehen muß,haben wir beide Pferde in jeh einer Prüfung gestartet
Ohne an die Ausschreibung zu denken :ashock:
ich hab das nach 4 Wochen doch nicht mehr in Kopf :evil:
Also,Keine vorsätzliche Falschnennung
Das hat die Dame mir geglaubt und auch bestättigt
aber
ich muß 25 Euro Strafe bezahlen
Gott sei Dank,keine Veröffentlichung in der Reiter und Pferd-puh-das wäre so peinlich :aoops:
und gut ist
Schwein gehabt-in Zukunft schau ich immer noch mal in die Ausschreibung :roll:

PS
die nette Dame sagt:
seit Jahresanfang,überprüft der Verband alle plazierten Pferde
Ach ja-
die Plazierung wird uns natürlich auch aberkannt,XY war 6 in dem L Springen
na ja-freuen sich die Anderen plazierten,rücken eins vor :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2010, 12:24 

Mein Pferd hat mir gestern den Wunsch nach mehr Arbeit vermittelt :-?
Während dem Misten galoppiert er zweimal zur Box raus und quer über den Hof, wobei er mich einmal ziemlich rücksichtslos gegen die Wand gequetscht hat.
Hab ihn dann ordentlich arbeiten lassen und am Wochenende, wenn ich Zeit hab, mache ich mal wieder ein bisschen Bodenarbeit. Irgendwie scheitn er grad zu vergessen, wer der Chef ist :mad:

Aber dafür haben wir in der Reitstunde ein "wirklich gut geritten" für den Außengalopp und den einfachen Wechsel bekommen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 13:22 
MODERATOR

Ich hab grade höhen und Tiefen zu verzeichnen:

Tiefen:
Hab ja seit einer weile ne RB an einer jungen Stute, deren Besi beim einstellen betont hat, dass sie nen Springreiter und gerne auch jemand mit Turnierambitionen will. Hörte sich alles spitze an, aber langsam ärgere ich mich dauernd über sie:

Zuerst sollte ich sie auf ein Turnier begleiten, dass sie schon genannt hatte, als ich noch gar nicht da war, soweit ok. Am Vorabend hab ich ihr dann hinterhertelefoniert, wann cih da sein soll, Ergebnis: Sie geht gar nicht hin, weils Regnen soll.
Dann hatten wir besprochen, was ich nennen soll, einmal für letztes Wochenende ne E und ne A Dressur und für dieses Wochenende E Dressur.
Kaum hatte ich die erste Nennung abgeschickt, rief sie an, dass sie jetzt da doch lieber woanders hin geht und da selber Springpferde A und L reitet und denkt, dass es dann zu viel fürs Pferd ist, wenn ich auch noch was gehe, ich soll aber als TT mitkommen.
Freitag rufe ich ihr an, wanns denn Samstag los geht, sagt sie: "Ich reite gar nicht, weil ich schon die ganze Woche Hexenschuß habe, wir fahren aber trotzdem hin, die F. wird sie reiten, aber Du brauchst nicht mit kommen, wenn müssteste eh selber fahren, mein Auto ist voll. Aber nächsten Samstag brauch ich Dich unbedingt."
Da hab ich schon dezent gekotzt, weil ichs einfach 1. scheiße finde, dass sie es erst auf mein Nachfragen hin sagt und ich dann auch nicht ganz verstehe, warum F. jetzt reitet, die sie normalerweise gar nicht reitet, statt das sie mich fragt.
So, nun kommt also die Zeiteinteilung für nächstes WE, Sa die A Dressur die sie reitet, So Dressurpferde A die sie gehen wollte morgens und Nachmittags die E, die ich gehen sollte. Ich sie angeschrieben, ob sie die Zeiteinteilung schon hat und was sie dazu meint.
Kam zurück: Sonntag hat sie keine Zeit, da gehen wir gar nicht und Samstag geht ihr Freund und K. mit, ich bräuchte also nicht mit.

Ehrlich gesagt bin ich grade kurz davor die RB zu kündigen, weil ich mir echt verarscht vorkomme, oder bin ich zu empfindlich?
Aber es ist nun schon der 3. Samstag den ich mir freihalte um für sie TT zu machen und die 2. Nennung die verfällt. Klar kann immer alles anders kommen, aber das ich die Information immer erbetteln muß finde ich echt zum kotzen. Und mir scheint so, als wäre es ihr gar nicht mehr recht, wenn ich was aufm Turnier reiten will, ist ja auch ok, aber dann soll sies sagen, dann brauch ich nicht Sinnlos in Nenngelder investieren.

Wenigstens habe ich woanders mehr Glück, kommen wir zu den Höhen:
Ungefähr genauso lange wie ich die RB habe, hab ich auch ein Mädel(19) für mein Rentnertier, zwar Anfängerin, aber total bemüht und sie kommt super mit meinem Stinkstiefel klar. Alle im Stall sind schon voll neidisch und wollen nen Klon von ihr haben. Sie hat letztens 2 Tierarztbesuche komplett allein gemanaged, die ganzen Pilzwaschungen die dazwischen nötig waren gemacht und jetzt macht sie schön fleißig Augensalbe rein. Gestern hat sie ne SMS geschrieben, dass sie ungeplant den ganzen TAg bis 20Uhr arbeiten muß, ob ich Abends Salbe rein machen kann, die SMS kam aber leider erst heute bei mir an, deswegen habe ich nicht geantwortet, darauf hin ist sie dann Abends nach der Arbeit hin und hats gemacht. Echt ein Goldstück!
Und weil ich ja jetzt am Sonntag Zeit habe, pack ich die zwei ein und fahr zur Pferderally in Nachbarort, da weiß ich wenigstens, dass sie es zu schätzen weiß und freut sich, das sie da hin darf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 13:37 

Das geht gar nicht, Bajana!
Aber das mit Deinem Mädel ist ja süß!

Ich hab ja auch so eine Nette, das ist echt viel wert. Sie kümmert sich total lieb um den Dicken, obwohl sie nur spazieren geht, Schritt reitet oder bisschen tüddelt. Und total zuverlässig bekommt er u.a. sein Tablettchen von ihr :daumen: !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 13:45 

Boa Bajana... :ashock:
Was ist das denn für eine A****-Tante.

Du hälst dir brav die WE frei und die zieht so was ab??
Hallooooooohhhhooooo??
Du bist doch nicht ihr Leibeigener!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 13:46 
MODERATOR

Lisa B hat geschrieben:
Aber das mit Deinem Mädel ist ja süß!

Ich hab ja auch so eine Nette, das ist echt viel wert. Sie kümmert sich total lieb um den Dicken, obwohl sie nur spazieren geht, Schritt reitet oder bisschen tüddelt. Und total zuverlässig bekommt er u.a. sein Tablettchen von ihr :daumen: !

Das ist dann vielleicht der ausgleich zu unseren TA liebenden Rentnern, einmal muß man ja auch Glück haben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 14:06 
UNFEHLBAR-ENTE

bajana,
ich finde du sollst dein hobby genießen und sich nicht mit rumärgern.

sag ihr wie doof du das ganze findest und dass du dir gerade bei den umständen überlegst zu kündigen...

meine RB ist auch klasse :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 14:15 
MODERATOR

Wir haben gerade einen netten Mailwechsel, auf einmal denkt sie wieder drüber nach das Pferd zu verkaufen, weil sie ja eigentlich Dressur reiten will und hat mich gleich gefragt, ob ich Interesse habe. Hab jetzt einfach mal geantwortet, dass ein kauf für mich nur in Frage käme, wenn ich davor mindestens 2-3 mal aufm Turnier geritten bin, um zu sehen, ob das passt.

Mal gespannt, was zurück kommt, aber insgesamt hab ich das ganze schon abgeschrieben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 14:18 

Bajana, hat sie schon zurück geschrieben? Bist du schon als neue Besitzerin eingetragen :alol: ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 14:23 
MODERATOR

Nö, kam keine Antwort.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 15:21 
MODERATOR

Mittlerweile hab ich die RB gekündigt und daraus hat sich ein lustiger Mailwechsel entwickelt, sie sieht gar nicht ein, was mein Problem an der Sache ist, ist mir eigentlich auch egal, jetzt ists rum, aber am besten fand ich den Satz:

"Wollte dir gestern abend noch Schreiben und dir ne freude machen, das wir doch am Sonntag nach Bühl fahren und Du die E reiten kannst. Du bist mir aber zuvor gekommen, tja so ist es halt manchmal im leben."

Ich glaub ich hab gestern um 22:10Uhr die Mail abgeschickt, dass ich aufhören werde...aber jetzt werde ich erstmal in trauer versinken weil ich am SOnntag die E nicht reiten kann
:alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]