Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 18:19 

Bild

so. besser?

vorhin war ich inner nachbarschaft, nach einer ferienwohnung fragen. die haben ihr grundstück an som stausee. dort machte ich einige fotos. das erste kommt jetzt:

Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 18:33 

lindaglinda hat geschrieben:
achso, sag das doch gleich. warum sollte das mädel mich töten, wenn ich nicht fotografieren kann? is ja noch unverständlicher. :? na egal.

es geht leicht bergab an der langen seite. meinst du das? hätt ich vielleicht bearbeiten sollen das foto. aber ich wollt es so einstellen, wie es ist, also unverfälscht. war der gedanke falsch? :?

Weil dann das nicht so gelungene Photo sie halt "unvorteilhafter" darstellt - verstehst Du? :wink:
Die Bergabneigung meinte ich zum einen und zum anderen ist irgendwie die Hinterhand "dichter an der Linse" und wirkt dadurch von den Proportionen her komisch. Zumindst für mein Laienauge...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 18:41 

die frage ist ja nicht unberechtig, ob sie davon weiß.

Ich würde reichlich Aufstand machen, wenn jemand ungefragt Reitbilder von mir einstellt egal ob das zu sehende unter Umständen seine Gründe hat :wink:

Und für MICH ist ein gelungenes Foto ein Bild, was auf Anhieb gefällt, als das paar so gut wie möglich darstellt. Also ist ein schlecht sitzender Reiter für MICH auch ein Kriterium.

Wenn ICH mir nämlich vom Profi ein Reitbild kaufen soll, würde ich nur Geld für ein Bild ausgeben, auf dem mir alles gefällt.
Wenn der Fotograf mir dann sagt, ich sitze da halt grade so, dann würde ich es mir trotzdem nicht hinhängen.

Verstehste?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 18:51 

LordsLady hat geschrieben:
mal was anderes:
habt ihr eigentlich objektive mit stabilisator oder ohne? stelle mir grad die frage, ob ich das wirklich brauche, früher wurden doch auch fotos ohne gemacht...

ist übrigens immernoch aktuell...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:00 

mein 70-200 hat keinen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:02 

yvi hat geschrieben:
mein 70-200 hat keinen.

das nimmst du für pferdeportraits und sowas, richtig?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:13 

oh meine güte, yvi. man kanns auch unnötig verkomplizieren.

seh ich eigentlich aus, als würd ich fotos von anderen leuten ungefragt irgendwo einstellen, oder wie heißt ihr? :?

im übrigen kann ich nur das fotografieren, das mir zur verfügung steht. und das sind eben keine weltmeister sondern leute wie du und ich. meine güte. :daemlich:

profi bin ich auch nich, also will sich auch keiner meine fotos irgendwo anhängen. nimm die pilze mal ausm gesicht, yvi. die sind grad nich gefragt.

aella, kann gut sein, daß ich etwas zurückstand. bin mir nicht sicher. sehen tu ich das am foto nicht, aber das muß nix heißen. du kannst durchaus recht haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:19 

linda ähm?

Du hast gefragt wie wir das foto finden oder nicht?

Ich finde das Foto schlecht, weil die reiterin schlecht sitzt.
Wie auf den anderen Bildern zu sehen kann sie es ja besser.

Wenn du das nicht hören willst, dann frag doch nicht extra 3x, wie wir das finden???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:28 

sag mal spinnst du? ich hab erstens nicht gefragt, wie ihr das motiv findet, sondern bestenfalls das FOTO. (wobei... gefragt hat danach überhaupt keiner, ich nahm an, daß es ín diesem fred um das geht.)

zweitens ist deine antwort mehr als dämlich, weil du genau weißt, wovon hier die rede ist, undzwar nicht nur bei meinen bildern. daß du das foto blöd findest, weil die reiterin einen schlechten sitz hat, wissen wir nun alle. nur interessiert der sitz hier im prinzip keine sau.

offenbar bist du aber damit überfordert, also erzähl einfach weiter, wie schlecht das foto wegen dem sitz der reiterin ist. :daemlich:

ich muß erstmal weg. datt halt ich nich aus in kopp.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:37 

sag mal spinnst du? ich hab erstens nicht gefragt, wie ihr das motiv findet, sondern bestenfalls das FOTO. (wobei... gefragt hat danach überhaupt keiner, ich nahm an, daß es ín diesem fred um das geht.)

zweitens ist deine antwort mehr als dämlich, weil du genau weißt, wovon hier die rede ist, undzwar nicht nur bei meinen bildern. daß du das foto blöd findest, weil die reiterin einen schlechten sitz hat, wissen wir nun alle. nur interessiert der sitz hier im prinzip keine sau.

offenbar bist du aber damit überfordert, also erzähl einfach weiter, wie schlecht das foto wegen dem sitz der reiterin ist. :daemlich:

ich muß erstmal weg. datt halt ich nich aus in kopp.

lass dich nicht beirren...

mal konstruktive kritik von mir (ich versuche gerade mein auge zu schulen :alol: frag mich aber bitte nicht wies besser geht :wink: )

ich finde so leicht gekippt siehts schon besser aus, pferd springt mehr nach oben. hintergrund wirkt ein bisschen unruhig, vllt mehr tiefenunschärfe (?)... das t-shirt, die haut vom rechten arm und das B stechen irgendwie sehr raus. und die hufe sind unscharf :alol:

aber: der fellglanz des pferdes sieht super aus! und find auch allgemein den kontrast von pferd und hintergrund schön, der ist aber eben durch das gestrüpp zu unruhig... das stört mich übrigens auf jedem bild der serie...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:47 

ja, das shirt nervt, stimmt. aber sie hatte ja keine ahnung, daß ich sie knipsen will. ich aber auch nich, das war spontan. sonst hätt ich weiß ungünstig gefunden bei sonnenschein.

was bedeutet tiefenunschärfe? :? benötige erklärung für solche worte, ich weiß GAR NIX! :cry:

daß die hufe unscharf sind, seh ich. ich weiß aber nicht, wie ich die scharf bekommen soll. ich hab einfach auf das pferd gezielt. :mrgreen: wie kann ich alles scharf bekommen?? :?

das viereck ist tatsächlich abschüssig, is kein spruch. es war gerade fotogafiert, aber halt... du weißt schon.

ich finde das gestrüpp im HG übrigens ganz schön für fotos. gibts schlechteres. nützt ja eh nix, ich kann den nich wechzaubern. jedenfalls nich auf die schnelle. :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 28. April 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:48 

Linda, die Bilder werden doch immer schärfer, das ist schonmal sehr gut. Das Eisen-Bild gefällt mir, gutes Motiv, interessanter Moment.
Es fehlt irgendwo noch ein Quäntchen, dass sich die Bilder noch deutlicher von Kompakt-Bildern abheben.
Mit was für Messfeldern fokussierst du denn? Die Hufe/Beine sind teils noch nicht scharf... (ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, wie differenziert man mit einer Bridge fokussieren kann....)

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:49 

Linda, sorry, aber das sehe ich ähnlich wie Yvi: Das Foto (als Ganzees betrachtet) ist für mich auch schlecht (Du hast andere, wesentlich Bessere dabei!) - und zwar in erster Linie wegen dem schlechten Motiv:
Technik ist ok - die Ausleuchtung ist in Ordnung, Schärfe auch. Aber dabei hört´s auch auf.
Das Motiv ist HIER (nicht bei anderen Aufnahmen aus der Serie) schlecht: Ein schlechter Moment, es wirkt nicht harmonisch - aber als Fotograf möchtest Du doch eigentlich gerade DAS herüberbringen (es sei denn, Du machst die Fotos nicht zum Zweck des Gefallens)
Der Winkel ist schlecht (gerade bei kleinen Pferden immer etwas in die Hocke gehen, sonst wirken die so "gestaucht"), und im "Normalfall" eher von schräg-vorne als von schräg-hinten fotografieren.

Das soll jetzt kein "niedermachen" sein, sondern soll als Anregung und Hilfe dienen (dafür ist ja dieser Thread da).

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:51 

ja, das shirt nervt, stimmt. aber sie hatte ja keine ahnung, daß ich sie knipsen will. ich aber auch nich, das war spontan. sonst hätt ich weiß ungünstig gefunden bei sonnenschein.

was bedeutet tiefenunschärfe? :? benötige erklärung für solche worte, ich weiß GAR NIX! :cry:

daß die hufe unscharf sind, seh ich. ich weiß aber nicht, wie ich die scharf bekommen soll. ich hab einfach auf das pferd gezielt. :mrgreen: wie kann ich alles scharf bekommen?? :?

das viereck ist tatsächlich abschüssig, is kein spruch. es war gerade fotogafiert, aber halt... du weißt schon.

Also, mit Tiefenunschärfe meint sie halt, dass du ein weicheres Boket bekommst, das Motiv also scharf ist und der Hintergrund mehr oder minder "verschwimmt"... das ist aber bei Bewegungsaufnahmen nicht einfach - das solltest du erstmal im Profilbild ausprobieren.
Versuche im allgemeinen ruhigere Hintergrunde zu wählen. Viele Gebüsch/Bäume wirken schnell unruhig. Ist euer Platz komplett "bebuscht?"
Zum Fokussieren: Bei meiner DSLR wähle ich z.B. AI Servo aus für bewegte Aufnahmen. Keine Ahnung obs sowas bei deiner auch gibt :keineahnung:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:51 

Rhapsody hat geschrieben:
Linda, die Bilder werden doch immer schärfer, das ist schonmal sehr gut. Das Eisen-Bild gefällt mir, gutes Motiv, interessanter Moment.
Es fehlt irgendwo noch ein Quäntchen, dass sich die Bilder noch deutlicher von Kompakt-Bildern abheben.
Mit was für Messfeldern fokussierst du denn? Die Hufe/Beine sind teils noch nicht scharf... (ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, wie differenziert man mit einer Bridge fokussieren kann....)

jahaaa, rhaps. is mir auch klar. ich hab ja heute erst den zweiten tag (aber nun schon wild entschlossen!) den automatik-modus verlassen. :mrgreen: ich bin ja froh, daß man überhaupt irgendwas erkennen kann auf den fotos. :? :ashock: :mrgreen:

ja mei, sag mir, wie das geht, daß die beins scharf sind. :? hab ich eben schon LL geantwortet...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]