Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2010, 13:51 

Ich hatte die ersten zwei Tage Kuehlgel aufs Bein und Betaisadona (schreibt man das so?) auf die Wunden gemacht. Heute ist das wieder zu und jetzt kommt nur noch Ringelblumensalbe drauf, damit es nicht staendig wieder aufreisst in der Beuge... Ein Glueck sind noch keine Fliegen da....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2010, 21:44 

aua, das sieht ja wirklich ganz fies aus!! :asad:

Tierarzt war da und mit dem Patienten tatsächlich zufrieden :-D
Im Mai gibts dann noch die zweite Infusion und dann hoffen wir mal und sehen weiter!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2010, 23:10 

Zoe, da drueck ich mal die Daumen...

Das Bein war heute ziemlich dick. Hab ihn ne halbe Std gefuehrt, zweimal gekuehlt, Kuehlgel druffgeschmiert und auf die Stellen Wund- und Heilsalbe gemacht. Viel mehr kann man im Moment nicht machen...
Hoffentlich wird es schnell besser!!! :-(

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 10:25 

Vielen dank!! :mrgreen:

Ich natürlich auch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2010, 07:22 

So ich komme mal wieder dazu und berichte mal was negatives. Mein Rentner kam wohl gestern nicht schnell genug auf die Wiese und hat sich in der Stallgasse die Hinterbeine auf geschlagen. Jetzt sind natürlich beide Beine dick aber zum Glück lief er gestern normal mal sehen wie das heute aussieht.

Es darf echt nicht sein erst der eine Krank dann sind sie mal kurz gesund und dann der andere.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 19:12 

So, nachdem das Bein seit Sonntag nicht wirklich besser geworden ist, hatte ich heute den TA da... Er hat ihm ein Langzeitpenicillin gespritzt und hab Compagel zum einschmieren bekommen.
Soll ihn wenn dann nur etwas im Schritt bewegen!
Das ist aber im Moment auch ein Pechvogel... :'-(

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 19:15 

Wird bald sicher alles, alles besser :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 19:23 

Ja, zumindest kann er sich dann nicht mehr am Paddockzaun von seiner Box aufhaengen.... ;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 17:50 

Ich berichte mal kurz :-D

unser Grundaufbauprogramm ist heute mit 10 runden Galopp beendet.Jetzt wird alles langsam weiter gesteigert über mehrere Wochen und das wars dann hoffentlich :-D

Wie siehts bei euch aus?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 20:20 

Hallo!
Ich bin ganz neu heu und bin echt begeistert, einen Thread über das sogenannte "Montagspferd" gefunden zu haben. Auch ich habe so einen Kandidaten im Stall stehen. Ich weiss nicht woran es liegt, aber all meine Pferde, die ich bislang mein eigen nennen konnte, waren sogenannte Montagspferde. Nach ganz viel Pech, geriet ich vor gut vier Jahren an Flipper. Als ich ihn das erste Mal sah, musste ich mir echt eingestehen, dass es nicht mein Typ Pferd war, doch ich gab ihm eine Chance, setzte mich drauf und fühlte mich pudelwohl. Das war für mich der Grund, ihn zu kaufen, zumal ich mit dem Vorgänger sehr viel Pech hatte und es sich herausstellte, dass er ohne Martingal nicht zu reiten war und ständig kerzengerade in der Luft stand. Tja, er war nicht ganz im Stall, da stellte sich raus, dass er Stuten so anziehend fand, dass er sie ständig besteigen wollte. Tja, eine Stute hat ihm dann so dermassen eine verpasst, dass er sich nicht mehr bewegen konnte, ich dachte echt, er hätte sich im Brustbereich was gebrochen, gottseidand waren es dann aber nur Prellungen. Dann habe ich ihn immer wieder wegen Husten behandeln müssen. Dank einer Hühnerpockenimpfung, die das Immunsystem stärkt, bekamen wir den Husten wieder gut im Griff. Dann dockterten wir wochenlang an einem Sattel rum. Kein Sattel wollte ihm wirklich passen und dass lies er mich auch spüren. Immer wieder musste ich pausieren, weil irgendetwas war. Im vorletzten Winter hat er seine Tränke zerschlagen, Wunde war nicht gross, aber unmittelbar an der tiefen Beugesehne und damit sehr gefährlich. Viele Spritzen und es dauerte Wochen, bis das Bein wieder dünn war. Pferd wieder antrainiert, die ersten Turniere gingen los und auch die Weidesaison. Tja, zweimal auf Turnier gewesen, Pferd wurde von einem anderen Pferd in die Mangel genommen und dermassen attakiert, dass sich im Nachhinein wohl Magengeschwüre gebildet haben. Ein halbes Jahr komplett auf Wiese gestellt, medikamentös behandelt bis zum "Erbrechen" auch heute noch und immer wieder Rückschläge. Seit ca. 5 Wochen hat er eine Verletzung zwischen den Vorderbeinen, keine Ahnung, wie er das hingekriegt hat, steht leider alleine auf den Paddock und so kann ihn keiner getreten haben. Es fing mit lahmen an, hatte schon einen Termin zum Röntgen, doch am besagten Tag konnte er keinen Schritt mehr gehen. Ich selber habe diese Verletzung gar nicht gesehen, der TA hat es dann festgestellt, Tja, es ist heute noch eine Verhärtung da, die eventuell geschnitten werden muss. Wo andere Pferde 2 Wochen zur Genesung brauchen, braucht meiner mindestens sechs Wochen. Das ist auch längst noch nicht alles, wenn ich alles aufzählen würde, würde es echt den Rahmen sprengen. Manchesmal bin ich drauf und dran aufzugeben,erst gestern war ich wieder soweit, doch uns verbindet wirklich etwas ganz besonderes und heute hat er mir mal wieder gezeigt, dass er trotz allem mit Geld nicht zu bezahlen ist.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 21:01 

Och wollt hier doch gar nicht rein, aber mein Pony ist krank! Hat ne akute Bronchitis! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2010, 18:24 

Ich muss mich nun auch mal hier einreihen, dieses Jahr ist der Wurm drin...

Das ganze ging los Anfang Februar: Nesselfieber... TA angerufen, Spritze rein, am nächsten Tag alles gut...

Dann Anfang März: Freitag abends Kolikanzeichen, null Appetit, TA angerufen... abgehört, rektale Untersuchung... "Verdacht" auf Kolik, gespritzt. Am Samstag keine Kolikanzeichen mehr, aber immer noch null Appetit... TA angerufen, will einen Tag abwarten, da ansonsten alles normal. Unterdessen ging ein Infekt um (insges. 7 Pferde bei uns und auch so einige in den umliegenden Stallungen), alle Pferde zeigten Appetitmangel, manche mit, manche ohne Fieber. Sonntag immer noch kein Appetit, also erneuter Anruf beim TA... TA kam und spritzte gegen den Infekt. Montag etwas besser, auch wieder bißchen Appetit. Dienstag wieder ein normales hungriges Pferd im Stall... aaaaaaaber: ich nehme die Decke ab und: Nesselfieber... TA angerufen, kam und hat gespritzt.

Ende März: Wieder Nesselfieber, TA empfahl mir, es selber zu versuchen mittels Kalzium in hoher Dosis. Klappte gut, Pferd am nächsten wieder top in Ordnung.

Und was hat sie sich jetzt eingefangen??? Pilz. :? TA kam und hat vor 2 Wochen gegen Pilz geimpft und ein Zusatzfuttermittel dagelassen zur Immun/Abwehrstärkung. Gestern dann die 2. Pilzimpfung. Und was soll ich sagen??? Heute Impfreaktion. :evil: Knapp 39 Grad Fieber, und schlecht zurecht... Wieder TA angerufen... Er sagte, daß ist eine häufige Reaktion (hatte er gestern auch schon gesagt, aber ich hatte gehofft, wir bleiben verschont)... Wir sollen Beine kühlen und solange das Fieber nicht dramatisch steigt abwarten, daß der Körper damit fertig wird.

Mein armes Pferd...

Ich weiß, alles im Einzelnen nix gaaaaaaaaaaaaanz schlimmes, andere haben wochen/monatelang die gleiche Krankheit, aber ich finde es reicht nun langsam...

:asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 21:19 

silent, wie geht es euch denn inzwischen?

joy, freut mich für euch!!

hannos & cardia - gut besserung!!

ich könnte heulen...und um ehrlich zu sein, hab ich das auch schon getan... :evil:
der sehnenschaden (tiefe beugesehne vorne rechts) vom spätsommer soweit verheilt...zwei zwischenzeitliche infekte und eine huflederhautreizung gut hinter uns gebracht....die erste tildren infusion überstanden...überglücklich seit anfang april die ersten runden galoppiert.

und jetzt ist das linke vorderbein dick und das tier lahmt schon im schritt total...! vom äusserlichen angucken gleiche stelle wie der sehnenschaden rechts. TA fährt morgen mittag schonmal vorbei und schaut kurz drauf - vermutet aber, dass wir uns dann abends zum schallen in der klinik wiedersehen...
bitte nochmal feste daumen drücken...das macht einfach keinen spaß mehr :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 06:46 

Hallo,

meiner hat es auch wieder geschafft.
Bin gestern mittag auf die Koppel gegangen um nach den Pferden zu schauen, und Matt hatte an der Schulter eine grosse tiefe Fleischwunde. Der muss irgendwo dagegen gerannt sein.

Hab natürlich gleich den TA gerufen und er wurde genäht und mit AB versorgt.
Supertoll.
In 2 Wochen werden die Fäden gezogen und ich denke mit reiten ist bis dahin nichts, das ziept ja bestimmt dann auch. Auf die Koppel darf er damit, ich muss es halt gut einschmieren mit Jodsalbe.

Der ist zur Zeit echt etwas zerstörerisch drauf. Erst die Hornhautverletzung am Auge vor nicht mal 2 Wochen und nun das.
Ich hab auf der Koppel auch gesucht, aber er könnte theoretisch überall drauf gerannt sein.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 09:42 

zoe hat geschrieben:
hannos & cardia - gut besserung!!

Danke schön!!

Unsere Impfreaktion ist weg, dafür haben "wir" nun wieder Nesselfieber. :evil: Mit hochdosiertem Kalzium haben wir das zwar im Griff, Pferdi zeigt sich auch topfit...

Aber das kann doch nicht so weitergehen.

Hat einer eine Idee??? 4mal Nesselfieber in diesem Jahr??? Immer im Abstand von 3 bis 5 Wochen?

Gute Besserungen an alle anderen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]