Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 21:49 

So, habe endlich meinen businessplan wieder angepackt. alle vorlagen über bord geworfen! Ich schreibe selber! Exell-tabelle und lebenslauf hinterher. Was soll ich sagen???? habe nach langer schreibblockade sowasvonsehr einen Lauf!!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 22:03 

Tschulia hat geschrieben:
Andi ist irgendwie krank...
keine ahnung, was er hat.
mein dad hat ihn heute in der führmaschine gehabt, anschließend in der halle laufen lassen. der hat total gebuckelt und rumgesponnen, hat aber innerhalb kürzester zeit total geschwitzt.
mein dad hat ihn dann nochmal etwas geführt und nochmal in die führmaschne gestellt.

der hat in der früh nicht gefressen, hat aber geäppelt.

er hat sich aber immer so hingestellt, als ob er pinkeln müsste, hat aber nie gepinkelt...

bin dann später nochmal zu ihm rausgefahren, da hat er langsam gefressen, auch gesoffen, aber hatte etwas kalte ohren.. hab ihm noch eine decke übergelegt und jetzt nach hausse gefahren, nachdem er recht ruhig war... bisschen dumm geguckt hat er schon, aber hm..........
ich schau später nochmal nach ihm....

Blasenentzündung? Hatte meiner letztes Jahr (im Sommer :-? ) - das muss echt schmerzhaft sein... wenn er sich in pinkelstellung stellt und nix oder nur ganz wenig kommt, klingt das danach...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 22:08 

hab ich mir auch schon gedacht, dass es viell. blasenentzündung sein könnte (hab ich nämlich zzt. auch :-? )

was kann ich dagegen tun? warm einpacken? aber sonst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 22:51 

Wenns ne richtige Blasenentzündung ist, muss der Antibiotika haben... falls du den TA rufst - versuch mal vorher beim Pinkeln was "abzufangen" mit nem Glas :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 09:48 

Oder eine Nierenkolik. Das hatte meiner bereits mehrfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 10:10 

aquee hat geschrieben:
Oder eine Nierenkolik. Das hatte meiner bereits mehrfach.

:ashock: oh.... hört sich nicht gut an...
heute mittag guckt mein papa nochmal nach ihm, misst fieber und ruft dann, falls er fieber hat, den TA...

woher kann sowas kommen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 14:34 

Ich bin heute morgen zum Reitunterricht gefahren- ein Abenteur bei -16°...

Schon das Ankuppeln des Hängers war lustig: Schloss eingefroren > heißes Wasser drüber, Stützrad eingefroren > Unmengen an heißem Wasser drüber und wild gerüttelt, "Zuschnappmechanik" eingefroren > heißes Wasser drüber, Steckdose vereist > mit den Händen gewärmt, Keile am Boden festgefroren > heißes Wasser und am Boden festgefroren war der Hänger auch. (Zum Glück war er aber nicht mit dem Heck in einer Schneewehe festgefroren, sodass man ihn nicht runter bekam und es war auch kein Rad festgefroren... Das hatte ich Sonntag...).

Die großen Strassen sind zum Glück frei, sodass wir wenigstens vernünftig fahren konnten.

Beim Unterricht war es meiner Kleinen heute dann definitiv doch zu kalt...
Ich weiß nicht, wie oft sie gebuckelt hat (das erste Mal nach 1/2 Runde Schritt...), aber es waren gefühlte 100 Mal... (Mein armer Rücken!)
Dann kam mein RL auch noch auf die Idee, man könnte ja mal wieder Wechsel üben... Nun, mein Pferd hatte Spass... Und sie hat meinen RL glücklich gemacht- als sie beim gefühlt 20. Wechsel nicht mehr gebuckelt hat...
Anschließend lief sie dann sehr locker, aber Frauchen hat Hände, Füße und Ohren nicht mehr gemerkt und konnte leider kaum noch einwirken.

Trotzdem hat die Kleine ausführlich geschäumt und sah nach dem Reiten so aus:

Bild

:alol:

Sie hat ziemlich verzweifelt versucht, das Eis abzuscheuern, aber es ging nicht.

Lustig war übrigens auch das Abkuppeln des Hängers- Ich musste erstmal wieder Wasser kochen- Mit einem geliehenen Wasserkocher, denn bei meinem ist der Deckel festgefroren...

Außerdem stellte ich fest, dass ich morgens ein nasses Tuch auf dem Putzplatz habe liegen lassen- Ich fürchte, das muss dort bis zum Frühjahr bleiben...

Ich hasse den Winter!

:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 15:51 

heute gehts ihm schon wieder besser!
er hat schon wieder ganz normal geguckt, warm normal warm, fiebermessen hat 37,6 ° ergeben!

also, alles in ordnung. er ist ruhig rumgegangen, hat versucht, mit mir etwas zu spielen usw.! also, er war wieder der alte!!

aber komisch.. würd mich schon interessieren, was das war.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 17:25 

Bei meinem war es zu große Kälte in Verbindung mit Wind. Aber prima, dass es ihm besser geht :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 18:15 

Wie gesagt, meiner hatte des im Hochsommer. Waren zum Turnier und da hat er vor der Prüfung drei mal gepullert. Hab ihn dann später auf der Weide beobachtet, weil er irgendwie komisch war und dann ta gerufen... Am Sonntag :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 21:05 

Der Unterschied zur Nierenkolik ist dabei, dass die eben nicht pinkeln, sondern es nur probieren, aber es kommt nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 22:18 

Mein Tag war heute nicht so der Knüller. :?

Hab zuerst mit dem jungen Wallach gearbeitet, das lief super gut, er gewöhnt sich recht schnell an mich.
Bin danach noch Kimba geritten, in der Halle. War so gegen 17.00h, heißt: Halle war gut voll mit 5 - 6 Reitern. Kimba ist direkt ziemlich flott losgetrabt, war gut drauf und hat wild mit dem Kopf geschüttelt. Bin eine halbe Stunde lang geritten und er hat einfach nicht locker gelassen, sondern ist nur immer flotter und ungestümer geworden. Wollte ihn dann einfach auf dem Zirkel ausgaloppieren lassen, damit er Dampf ablassen kann. Dabei wurde er so wild und so schnell, dass ich ihn nicht mehr kontrollieren konnte und ich musste ihn etwas heftiger zur Raison bringen. dabei habe ich wohl den ein oder anderen meiner Mitreiter gestört, was mir auch wirklich furchtbar unangenehm war. Nur der Knüller kam dann als einer der Reiter an mir vorbeiritt und mich ziemlich unhöflich anpampte, ich solle doch gefälligst mehr aufpassen. Achja, ihm geht wohl nie ein Pferd durch oder bockt mal?
Passend dazu rannte eben sein Pferd kurze Zeit später dem ein oder anderen Reiter rückwärts bockend hintenrein, weil eben auch sein Pferd etwas kernig war.
War so frustriert danach, mir war scheißkalt, ich war hundemüde und werde auch noch leicht krank, dass ich vor lauter Frust danach total geheult habe.

So ein Käse aber auch. :?

- Edna St. Vincent Millay -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 09:23 

Sind Eure Miteinstaller eigentlich auch so frustriert und zickig wie unsere im Moment???
Es ist einfach nur SCH... "wie soll man denn mit 5 Leuten in der Halle vernünftig trainieren" :ashock: Wie reiten die auf dem Abreiteplatz???
Ein Gemeckere nach dem anderen, ich könnte :kotz:
Prima fand ich unseren SB der dann gestern irgendwann wutentbrannt meinte "wenn euch das alles hier nicht paßt dann geht doch bitte" :-| Ich hätte ihn dafür küssen können! Es sind immer dieselben 3-4 Zicken :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 09:38 

Jep, viele frustriert und zickig...und ich nehm mich da nicht aus....das Wetter und die dauernde Hallenreiterei ist nunmal nervig...also nehm ich weder die andern noch mich da so Ernst :wink:
Das Argument mit dem Abreiteplatz kann ich übrigens überhaupt nicht haben....(hab ich letztens wieder gehört also wir zu 12 waren und eine meinem Roß den Schweif weggeritten hat...muss nicht sein find ich..grad wenns mal echt voll ist sollte man Rücksicht nehmen...und das die Turnierroutiniers schön knapp geritten werden können ist ja super für die Besitzer...aber umso mehr mein ich können die auch auf die jungen Rücksicht nehmen...denn wer sooo viel Erfahrung auf engen Abreitplätzen hat dass er damit "angeben" kann, kann auch mal druchparieren bzw noch bisserl Platz dazugeben...ich bin auf keinem Abreiteplatz weil ich den Stress nicht brauch....also find ich muss ich mich auch zu Hause nicht niederreiten lassen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 09:42 

Lucy die besagten Zicken die gestern gemeinsam in der Halle waren sind alles Turnierreiter auf L und M Dressur Niveau. Die sollten das können meiner Meinung nach. Es war kein Freizeitreiter oä in der Halle. Und mit 5 kann man sich auf 30 x 60 wohl aus dem Weg gehen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]