Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:01 

Ich bekomme einen Ohnmachtsanfall. Am WE zieht ein junger Hengst bei uns ein ... und was lese ich gerade in einem Forum? Besitzerin des nämlichen Hengstes hat ihn eben wenige Male Probegeritten, gekauft ... und sie hat jetzt schon Angst das sie seiner nicht herr wird nach dem Umzug ... na da freut sich der Stutenbesitzer ja gleich mal ausgiebig :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:30 

Na was es nicht alles gibt. :alol:

Manche Pferdebesitzer sind echte Profis die vom Reiten keine Ahnung haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:43 

Fienchen hat geschrieben:
Ich bekomme einen Ohnmachtsanfall. Am WE zieht ein junger Hengst bei uns ein ... und was lese ich gerade in einem Forum? Besitzerin des nämlichen Hengstes hat ihn eben wenige Male Probegeritten, gekauft ... und sie hat jetzt schon Angst das sie seiner nicht herr wird nach dem Umzug ... na da freut sich der Stutenbesitzer ja gleich mal ausgiebig :ashock:

erstmal abwarten...eine Kastration dürfte dann ja nicht weit entfernt sein

*nochandasGuteimMenschenglaubt*

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:49 

Ich hoffe der Kerl ist entweder artig oder sie ist so vernünftig ... aber wir haben schon einen Hengst im Stall.

Der benimmt sich zugegeben auf dem Paddock mustergüsltig auch wenn man mit einer Stute vorbeireitet (und das muß man n un mal um den Hof zu verlassen). Was der an der Hand veranstaltet ist zum Glück nicht mein Problem ... aber der rennt woll immer hektisch und halb kopflos in die Halle, Aufsteigen geht nur mit Festhalten am zusätzlichen Führstrick und ist auch etwas wild ... und weggerannt ist er bei der Aktion auch schon und dann eben mal etwas durch die Halle gehüpft ... mir genügend ie Erzählungen der Anwesenden um zu wissen, das das Kandidat 1 ist bei dem ich schleunigst aus der Halle verschwinden werde ... aber Nummer 2 brauche ich nun wirklich nicht auch noch :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:49 

Juhuuuuu... bei Finchen gibbet bald süße, junge Mixfohlen (vll ist es ja die Besi von Tuxa die von jemandem aufgeklärt worden ist wie es sich mit Hengsten wirklich verhält, und jetzt hat sie Angst bekommen :haue: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:51 

MrCash hat geschrieben:
Juhuuuuu... bei Finchen gibbet bald süße, junge Mixfohlen (vll ist es ja die Besi von Tuxa die von jemandem aufgeklärt worden ist wie es sich mit Hengsten wirklich verhält, und jetzt hat sie Angst bekommen :haue: )

:ashock: :ashock: :ashock:

Da hätt ich doch dann lieber letztes jahr den schicken Hafi draufgelassen, direkt nach der kastration wäre da sicher noch was gegangen. Aber Puschel an den Füßen ? Das riskiere ich nie und nimmer :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:57 

Tja... für den Hafi isses jetzt zu spät, nun gibt es Puschel :huepf: :huepf: :huepf: Wie nennt man den Mix dann... Puscheliges Warmblutblut.....
Trapuschel?, Puscheleraner, Oldenpuschler, Puschelsteiner....

Also, wenn ich Puschel hör geh ich jetzt mal davon aus das die sich nen TInkerhengst hat andrehen lassen... na, da wünsch ich ihr viel Späßle damit.

Zuletzt geändert von MrCash am 13. Januar 2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 08:59 

Nö, "schwarze Perle" ... also Puschel und wallendes Langhaar.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 09:01 

Na, das kann doch schick werden... muste halt immer schön vor dem reiten Mähne flechten ;) ???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 09:09 
MODERATOR

leamington hat geschrieben:
Ehm..wie kann man denn mit Hartz4 ein Pferd halten?

Eine Freundin von mir bekommt für sich selber auch nur den Regelsatz 350 irgendwas Euro.
Für mich wär das ja alleine schon zu wenig, mit Strom, Telefon, GEZ, Versicherungen und was man halt so hat.
Aber dann noch ein Pferd :ashock: Das geht doch rechnerisch gar nicht.... Oder isst die Frau nichts?

Sie hat einen Sohn, deswegen bekommt sie natürlich mehr. Außerdem wohnt sie noch zuhause.
Und in dem Stall muß sie dann ja nur 50€ zahlen wenn sie mithilft. Das geht dann schon :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 21:00 

oh man... heute beim reiten dacht ich echt ich muss vor lachen vom pferd fallen...

bei uns gibts ja so ne familie, die haben 2 pferde und ein pony. alle 4 können reiten, die mutter reitet nur unregelmässig.
so, heute ist die mutter mal wieder den alten wallach geritten, ihre jüngere tochter das pony. soweit war alles ok. pony lief ganz schön, kind wollte angaloppieren. pony macht nen hüpfer, wirklich net arg. kind regt sich bissl auf, haut mit der gerte drauf, will weiter reiten. mutter kriegt nen hysterischen anfall... "boah, das dumme pony, lass mich mal drauf, das macht die grad immer, neulich hat sie schon S. runtergebockt, bla bla". also ist die mutter drauf und das kind hat dann den wallach aufgeräumt. :roll:

im nachhinein hab ich dann mitbekommen, dass besagte S. wohl nicht wirklich runtergebockt wurde, pony häbe lediglich mit dem schweif und dem kopf gewackelt. allerdings neigt die dame die diese aussage gemacht hat zur untertreibung, also wird das pony wohl nicht arg gebockt haben...

aber lerneffekt für pony und kind waren wohl bei der aktion gleich 0... bzw. fürs pony: boah geil, wenn ich bock krieg ich erstmal 10 min stehpause, fürs kind: OMG, wenns pony bockt ist das was gaaaaaaanz schlimmes und mami muss mich retten. :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 21:01 

:alol:

Zuletzt geändert von Falko am 28. Februar 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2010, 17:23 

Herr im Himmel, schmeiß Hirn herunter. Eines ist auf alle Fälle klar:
Tuxa hat geschrieben:
Meine Patientin ist wegen einem Reitunfall bei mir.

Die kommt deswegen garantiert noch öfter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 08:44 
VIP-Ente

Gestern hätte man bei uns auch wieder einen Beitrag für PETA drehen können - Pferde quälen leicht gemacht. Oh Mann.

Auf einem Zirkel würzten 2 Teenager-Mädels die armen steifen Voltigäule mit Schlaufis im Anschlag rum. Auf dem anderen Zirkel war ein s.g. Springausbilder dabei ein Jungpferd auf die engen Wendungen der anstehenden Hallensaion vorzubereiten - 3 Sprünge auf Zirkellinie, und so eng abwenden und Hand wechseln wie möglich. Bei so durchlässigen Pferden geht das natürlich auch nur mit Schlaufis.

Dazwischen juckelten 2 Ponymädels. Eine, die sich nur mit Buffen, Hauen und Schnalzen halbwegs Gehör verschaffen konnte, und eine, die vor ihrem Haffi offensichtlich mehr Angst als Vaterlandsliebe hatte, und immer kleinere Kringel entlang der Mittellinie ritt oder gänzlich zum Stehen kamen. Dazu Vati an der Bande "Nun gib doch mal Gas".

Als ob das nicht genug war, kam ein junger Mann mit seinem Weltmeyer, der dieses Jahr gerne M reiten möchte, mit Kandare, Ausbilder und Touchierpeitsche bewaffnet. Wow, dachte ich schon, was geht denn jetzt hier für Spaß ab.
Erstes Ziel war offensichtlich, den Büffel beim Schenkelweichen auf der Zirkellinie zum vermehrten Übertreten zu bekommen. Nachdem er 2 x einen Schnick auf den Fesselkopf bekam wusste er schon was kommt und entzog sich gerne mal mit Hals quer und lang, und ab in die andere Richtung.
Als das offensichtlich zur Zufriedenheit gelöst war gings auf die lange Seite, anscheinend sollten dem nun schon etwas spannigen, unkonzentrierten und misstrauischen Tier halbe Tritte entlockt werden. Die Versuche mit der Touchierpeitsche an ihn ranzukommen quittierte er durch Rückwärtslaufen (60 m können kurz sein) oder durch Ansatz Steigen und nach Vorne weg. Der junge Mann, der eigentlich schön lange Gräten zum Festhalten hat, kam ganz schön in Wohnungsnot. Das wurde bestimmt eine 1/4 Stunde praktiziert (die Konzentrationsfähigkeit von Pferden ist ja bekanntermaßen unendlich) und das Ergebnis gipfelte in einer gar nicht schlechten Trainings-Levade, die sich dann leider in ein Durchstarten nach Vorne auflöste. Da besteht also noch Korrekturbedarf. Als dann gar nichts mehr ging sollten die "normalen" L- und M-Lektionen angestestet werden, nur leider war es den Herren inzwischen dermaßen gelungen den Motor abzuwürgen, dass der Gaul fast nur noch auf der Stelle sprang, im Galopp einen schicken Viertakt zeigte und nicht mal mehr in einen normalen Arbeitstrab zu bewegen war. Aber schief und quer geht ja immer, wenn sonst nichts mehr geht.

Es ist schon toll, was einem so an kostenlosem Zusatzprogramm geboten wird... Ich gebe ehrlich zu, dass meine eigene Konzentration auf mein Pferd bei soviel Showprogramm doch etwas nachließ. Aber ehrlich gesagt fahre ich dann meine Ansprüche runter, mache Bewegungsprogramm und ergötze mich an dem, was angeboten wird. Nicht jeder Tag muss in Arbeit ausarten :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 09:15 

Wie hält man das aus? :ashock:

Mein SB glänzte letztes WE wieder durch selbstständiges Sattelanpassen auf seinem Jungwallach (der schon einige weiße Stellen am Rücken hat ... und ich Laie würde sagen, die Kammer des neuen Sattels war zu eng und der Sattel insgesamt zu lang) und dann direkt im Tölt losbrettern mit Pelham, Zügel nur unten eingehängt. Jawoll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]