Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 11:27 

Erst ist sie beleidigt, weil keine Kommentare kommen, und dann ist sie es, weil die falschen kommen. Chris, wenn man nur ansatzweise hier etwas gelesen hat, weiß man sehr genau, was yvi meint. Aber wenn man sich diese Mühe nicht einmal macht, warum sollten sich die anderen die Mühe machen, diese Bilder auch noch zu bewerten?

Silent, ich mag Leute, die zu ihrem Wort stehen :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 11:32 

So ein Schmarrn....Ich habe mir auch schon oft Mühe gemacht, gut formulierte Tipps zu irgendwas zu geben. Auch, wenn die Fragestellung oftmals mehr als schwammig war, aber so ist das nun mal.

Silent hat wohl darauf gehofft, Antworten zu bekommen wie: "Fokussiere mal dieses oder jenes um ein besseres Bild zu bekommen" oder "Setz die Blendenzahl rauf/runter, um diesen oder jenen Effekt zu erzielen"... DAS, finde ich, ist nicht zuviel verlangt.

Aber wehe, einer wagt es, eine falsche Antwort bei den Gottgleichen zu schreiben, dann ist wieder wahlweise "Geheule" oder "Kann nicht sein, hab ich immer schon so gemacht" oder "ich lese einfach erst bei den Antworten weiter, die ich toll finde und die mich und meine Gaultiere in den Himmel loben".....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 11:39 

Danke DH :-D
Genau auf sowas hatte ich gehofft... Gut gemeinte, hilfreiche Tips. Dazu ist doch so ein Thread da! Und nicht, um so ne abwertende Meinungen zu bekommen.
Ich hab eben mal zurückgeblättert. Es sind soooo viele Fotos hier drinnen, die nicht nach "Mühe" strotzen, und die trotdem ihre Meinungen und Tips bekommen haben! Aber das sind dann wohl nur auserwählte Enten! :wink:
Von Alienpille z.B. hab ich sehr gute Hilfestellungen bekommen! Danke dafür :-D
Und da hab ich auch Kritik angenommen! :wink:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 11:42 

Was soll denn nun der Quatscht mit den Gottgleichen??

Hier wurden Bilder ohne irgendeinen Komentar eingestellt, es wird sich zuhause im Stuhl zurückgelehnt und es wird erwartet, dass sich andere die Mühe machen, das Bild freundlich zu kritisieren, den technischen Hintergrund erklären, Verbesserungsvorschläge geben und dem Fotografen Honig um den Bart schmieren.

Silent hat die Bilder aber doch nicht wirklich eingestellt um Tipps zu bekommen, es war ja keinerlei Fragestellung dabei wie z. B. "Irgendwie werden meine Bilder nicht so scharf, was läuft hier falsch?" oder ähnliches.
Wer seine Bilder hier so kommentarlos einstellt, wirkt auch mich persönlich so, als wäre er damit rundum zufrieden. Wir hatten hier ja auch schon die ein oder andere Diskussion, warum Bilder immer kritisiert werden müssen und warum man nicht einfach mal sagen kann, dass sie ganz gut sind. Ich habe daraus persönlich die Schlüsse gezogen, nur noch zu kritisieren und Tipps zu geben, wenn darum gebeten wird, sonst brauch ich mir die Mühe nicht zu machen.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 11:44 

sorry wenn ich grade verwirrt bin aber die bilder waren doch nicht mit ner dslr gemacht??? was soll man dann zur blende sagen???

chris, jeder noch so grottige anfänger kann hier bilder einstellen. klar. hat ja auch keiner was gegenteiliges geschrieben. aber du meinst die frage mit "wenn der hintergrund schlecht ist was soll man denn besser machen" nicht ernst oder?
aber ansonsten seh ich das so wie teti.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 12:02 

Wenn ich eine Kamera hätte (habe ja keine), würde ich wahrscheinlich sogar die unprofessionellsten Bilder schlechthin hier einstellen wollen. Ist ja ein Hobbyfotografen-Thread. Ich würde dann aber konkret nach etwas fragen. Das hat silent schlicht und einfach vergessen. Deswegen trifft es colibris Einschätzung wohl ganz gut.
Einfach nur abwarten und hoffen, dass bestimmte Beiträge kommen, führt halt nicht unbedingt zu dem Ergebnis, das man sich erhofft. Deswegen - silent - demnächst vllt. einfach nachfragen, was für Tipps du genau möchtest? Dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 12:08 

Genau :alol:

Ist ja nicht so dass sich hier ein elitärer Haufen Gottgleicher sein Wissen hütet wie den eigenen Augapfel :mad:

Man kann natürlich auch dazu schreiben "Bitte keine Kritik, ich möchte nur Lob und Applaus" je nach Gemütszustand :mrgreen:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 12:17 

meine ersten versuche sahen so aus. das hab ich aber niemandem gezeigt :mrgreen:

Bild

paar tage später gings dann besser.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 13:59 

:haue:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 14:04 

Bild 1 hat was von nem Werwolf :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 15:02 

Bild 1 ist geil :mrgreen: Wieso hast du uns das vorenthalten? :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 15:33 

DesperateHousewife hat geschrieben:
Versuchs mal mit GIMP!

www.gimp.org

Ist ein mächtiges, kostenloses Photobearbeitungsprogramm.

also ich kam mit gimp gar net klar...

ich finde photoshop gar net schlecht, da gibts auch kostenlose versionen die schon recht viel können.

(ich selbst benutze grad das program das bei meiner diggi dabei war :alol: das ist einfach in der bedienung, kann aber net so wahnsinnig viel... :wink: heißt "ACDsee")

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 15:37 

photoshop? ist dann auch ein download oder wie? werd ich mir dann am we auch mal anschauen!!!

hmm bei meiner diggi, muss ich mal den carton suchen ob da noch eine cd oder so bei war :aoops: ..ist ne exilim

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 15:39 

zera hat geschrieben:
@ Lordslady:
Eine DSLR ist eine Digitale Spiegelreflexkamera.

Deine Bilder sind wirklich schön geworden - insbesonder der Fisch ist toll getroffen. Allerdings wirst Du mit einer "normalen" Kompaktkamera in einer normalen Reithalle niemals gute Bilder hinbekommen - jedenfalls nicht frei Hand und nicht bei sich bewegenden Motiven (um die geht´s hier ja aber wohl ;-))
Wenn Du mit Blitz fotografierst, hast Du das Problem, dass der meist nicht bis ans Pferd ranreicht, und diese vielen staubpunkte sind einfach die durch den Blitz angestrahlen und reflektierenden Staubpartikel aus der Reithallenluft.

Krisselig werden die Bilder, weil die Kamera in der dunklen Reithalle automatisch die höchstmögliche ISO-Zahl wählt. Bei hoher ISO hat man bei vielen Kameras in den eher erschwinglichen Preisklassen das Problem, dass die Körnung mitunter so stark wird, dass man kaum mehr was erkennen kann.

Abhilfe schaffen könnte ein leistungsstarker externer Blitz, den Du aus einem anderen Winkel anbringst. Für manche Kompaktkameramodelle passen die handelsüblichen Blitzgeräte, die auch für digitale SLR ;-D erhältlich sind.
Allerdings wirst Du auch mit einem guten Blitzgerät wahrscheinlich nicht so gute Ergebnisse erzielen können, als wenn Du eine SLR benutzt. Und selbst mit guter Ausrüstung braucht man sehr viel Übung, um richtig gute Bilder in der Halle hin zu bekommen. Ich hasse Hallenfotografie wie die Pest - hatte heute erst wieder einen Foto-Termin drinnen - bäh! Das macht keinen Spaß!

danke fürs kompliment *freu*

hmm ok, dann werd ich mich einfach damit zufrieden geben jetzt einfach doofe fotos zu machen und dann im sommer einfach mal draußen schöne machen :)

was mich allerdings wundert ist, dass zum teil auch sowas bei raus kommt:
Bild
was ja eigentlich gar net sooo wahnsinnig schlecht ist. dass es net das ultratolle bild ist, weiß ich auch, aber für die gegebenheiten (dunkel, bewegtes pferd, halle) find ichs gar net sooo schlecht.

im gegensatz zu den anderen die ich sonst in der halle rausbekomme, wie das:
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 15:40 

Venga hat geschrieben:
photoshop? ist dann auch ein download oder wie? werd ich mir dann am we auch mal anschauen!!!

hmm bei meiner diggi, muss ich mal den carton suchen ob da noch eine cd oder so bei war :aoops: ..ist ne exilim

joa, google einfach mal nach photoshop oder fotoshop. oder such bei chip.de oder sowas!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]