Sooooooo Lufthol - Ihr habt ja ganz schön vorgelegt * lach*
Also Friesen sind nach wie vor keine Kaltis ...
Dann sind die Arabofrisen ja nicht wirklich leichter als die normalen Friesen. Also etwas Edler aber Springen und VS Neee . doch einfach nur veredelung und nicht wirklich "Sportler"
Ob Dacapo gewollt war ? Also der Mix - keine Ahnung ??? Ich habe ihn seid er 4 Monate ist wie einige wissen. Liegt daran das er bei einem Händler stand .. etc pp... Bla bla .. Daher auch die Frase im Video - egal wo Du herkamst - wichtig Du bist bei mir ..
habe schon einige Friesen- Mixe gesehen und empfinge einige gerade die mit WB gekreutzt werden als .... * hmm Fragwürdig*
Ja Mitleid war der Kauf um so größer die Freude über das was ich habe.
Zu der Frage irgendwo wie alt er ist - Siehe Video jetzt 6 Jährig !
Also kommt noch einiges. Dieses Jahr bis L Mehrfach Plaziert.
Dressurvideo gibt es leider noch keines - muss es auch noch net , ist noch unser Schwachpunkt. Wird im Winter "massiv" gearbeitet damit wir erstens dies auch auf Video festhalten können * lol* und unsere L VS gehen können und auch chance haben auf eine saubere Note in der DR.
Ich muss mir auch echt eingestehen das solch ein Pferd selten ist. Denn er hat wirklich alles Perfekt abbekommen. Wenn man rein von seiner Leistung ausgeht und dem Gebäude.
recht " leicht" aber doch muskulös gebaut. Durch den Friesen tolle Bergauf Galoppade. Durch den Friesen Samftmut und Ruhe , Vollblut bringt ausdauer , Tempo, Willenstärke und Angriff mit . Von beiden kommt seine große Portion Ehrgeiz.
Weniger schön ... Aufgesetzen Hals vom Friesen sowie in der Senke stehend im Rücken. Erfordert viel viel arbeit :( Und wirft uns immer wieder zurück - daher auch eher tendenz zum aufrichten oder einrollen aber noch nicht 100%iges ans Gebiss treten und an die Senkr.
Naja und weil ich jetzt soviel geschrieben habe hier mal ein Bild von meinem Neuen Baby ;) Aktuell Absetzer also 6 Monate alt - frisch gekauft , steht aber noch beim Züchter über Winter :
Donnerlütten & Jazzy
By
jazzy2501, shot with
EX-Z2 at 2009-11-02
By
jazzy2501, shot with
EX-Z2 at 2009-11-02
By
jazzy2501, shot with
EX-Z2 at 2009-11-02