Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juli 2025, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1299, 1300, 1301, 1302, 1303, 1304, 1305 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 22:38 

Zitat:
Bild

Wow!!
Mehr davon! :-D Bitte!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 23:10 

Sooooooo Lufthol - Ihr habt ja ganz schön vorgelegt * lach*

Also Friesen sind nach wie vor keine Kaltis ...
Dann sind die Arabofrisen ja nicht wirklich leichter als die normalen Friesen. Also etwas Edler aber Springen und VS Neee . doch einfach nur veredelung und nicht wirklich "Sportler"

Ob Dacapo gewollt war ? Also der Mix - keine Ahnung ??? Ich habe ihn seid er 4 Monate ist wie einige wissen. Liegt daran das er bei einem Händler stand .. etc pp... Bla bla .. Daher auch die Frase im Video - egal wo Du herkamst - wichtig Du bist bei mir ..

habe schon einige Friesen- Mixe gesehen und empfinge einige gerade die mit WB gekreutzt werden als .... * hmm Fragwürdig*

Ja Mitleid war der Kauf um so größer die Freude über das was ich habe.
Zu der Frage irgendwo wie alt er ist - Siehe Video jetzt 6 Jährig !
Also kommt noch einiges. Dieses Jahr bis L Mehrfach Plaziert.

Dressurvideo gibt es leider noch keines - muss es auch noch net , ist noch unser Schwachpunkt. Wird im Winter "massiv" gearbeitet damit wir erstens dies auch auf Video festhalten können * lol* und unsere L VS gehen können und auch chance haben auf eine saubere Note in der DR.

Ich muss mir auch echt eingestehen das solch ein Pferd selten ist. Denn er hat wirklich alles Perfekt abbekommen. Wenn man rein von seiner Leistung ausgeht und dem Gebäude.

recht " leicht" aber doch muskulös gebaut. Durch den Friesen tolle Bergauf Galoppade. Durch den Friesen Samftmut und Ruhe , Vollblut bringt ausdauer , Tempo, Willenstärke und Angriff mit . Von beiden kommt seine große Portion Ehrgeiz.

Weniger schön ... Aufgesetzen Hals vom Friesen sowie in der Senke stehend im Rücken. Erfordert viel viel arbeit :( Und wirft uns immer wieder zurück - daher auch eher tendenz zum aufrichten oder einrollen aber noch nicht 100%iges ans Gebiss treten und an die Senkr.

Naja und weil ich jetzt soviel geschrieben habe hier mal ein Bild von meinem Neuen Baby ;) Aktuell Absetzer also 6 Monate alt - frisch gekauft , steht aber noch beim Züchter über Winter :

Donnerlütten & Jazzy

Bild
By jazzy2501, shot with EX-Z2 at 2009-11-02

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 23:41 

Lucky81 hat geschrieben:
Mein Lucky

Bild

Bild

Bild

Toll. Gefällt mir vom Seitenbild eigentlich gar nicht so aber strahl ja unterm Sattel. WOW.
Ist das der, mit dem Unfall?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 23:54 

Dacapo, was ist denn dein Neuzugang für einer? Erzähl ma..... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 07:45 

Rhapsody hat geschrieben:
Okitana hat geschrieben:
natürlich ist es überall nass, aber man sieht ja wie tief die da durch ging.
nö, also so nass ist es bei mir nicht oder der boden ist einfach ein anderer?!

Wie machst du das denn.... in Ostfriesland?!

keine ahnung, klar steht da wasser, mehr als genug aber der ist nicht so tief. man sieht ja auch dem zweiten foto von alexa wie tief die da durchgehen, das hab ich gott sei dank nicht. aber emden ist sowieso klei boden oder wie heißt das noch?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 07:55 

Ja, das ist der Pechvogel. Das haben schon viele gesagt: Wenn man ihn so in der Box oder auf der Weide sieht, denkt man so "Joooaaaa geht so - guckt halt süß". Aber unterm Sattel macht er ganz gut was her ;) Er ist halt vom Gebäude her nicht das ideale Dressurpferd, wird gerne mal für nen Buschi gehalten und ist auch tendenziell eher überbaut.

Aber ich hab nur den einen und er macht einfach soooo sehr Spaß.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 08:13 

Lucky, ja vom Typ her sieht er wirklich ein bißchen Buschi-mäßig aus, aber das macht doch nix, scheint ja einer zu sein, der richtig mitmacht, wirklich toll!! Eigentlich kommt's ja auch nur drauf an, ob man an dem Pferd Spaß hat!
Was für einen Unfall hatte er denn??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 10:05 

biest_09 hat geschrieben:
Dacapo, was ist denn dein Neuzugang für einer? Erzähl ma..... :mrgreen:

Also - er ist ein "Pinto HUnter" eingetragen über den ZFDP. Noch Hengst soll es auch erst mal bleiben wenn geht -
Mütterlicherseits Gezogen ICO / Marco Polo ( Traki )
Vater ist der Hannoveraner Dauphin - gezogen Donnerhall / Donnerwetter - Feiner Stern ;)

Bundesschau 4te Platz - hätte auch mehr werden können , nur seine Mama hatte ein Weide unfall so das die beiden vor der Schau 2 Wochen Boxenhaft hatten und Lüttchen in der Halle dann die Sau raus gelassen hat * Lächel*

Naja da ich ja so auf Exoten stehe * Lächel* halt der Schecke - allerdings diesmal mit Papier .. Denn auf dem Turnier gar nicht so unwesentlich - gerade in Jungpferdprüfungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 10:29 

Wenigstens hast Du Dir hübsche - und, soweit man das über das Fohlen schon sagen kann - gute Exoten ausgesucht!

:daumen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 10:58 

Whispi hat geschrieben:
Lucky, ja vom Typ her sieht er wirklich ein bißchen Buschi-mäßig aus, aber das macht doch nix, scheint ja einer zu sein, der richtig mitmacht, wirklich toll!! Eigentlich kommt's ja auch nur drauf an, ob man an dem Pferd Spaß hat!
Was für einen Unfall hatte er denn??

Er ist aus der Führmaschine gesprungen udn auf den Rücken gefallen. Dabei hat er sich mehrere Dornfortsätze gebrochen. Wir dürfen aber nächsten Monat wieder anfangen und dann wird man sehen, wie er das verkraftet.

Er macht wirklich super mit und lernt auch sehr schnell. Lastaufnahme findet er doof aber ansonsten - alles völlig problemlos.

Nur bisschen frech ist er manchmal ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 11:19 

Dacapo, der Schecki ist ja süüüüüüß :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 11:28 

Hmmm.....
Das könnte interessant werden. Meine Schwester hat ne Münchhausen Donnerhall Stute, also reinstes Dressurblut, die macht jetzt auch im L-Springen nen sehr guten Sprung (Hätten wir nie so geglaubt), stelle sich aber in jungen jahren sehr untalentiert an (bleierne Ente).

Bei deinem ist ja zur hälft Springblut dabei. Berichte mal immer schön weiter, würd mich interessieren wie sich der macht

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 11:36 

Okitana hat geschrieben:
Alexa69 hat geschrieben:
Und hier mit 1 Jahr und 7 1/2 Monaten
Bild

.

himmel, in welcher pampe laufen die denn??? :wink:

Diese Pampe war eine kleine Weide, wo ich vor 2 Jahren freundlicherweise meine Pferde draufstellen durfte. Wir haben hier Kleiboden und nach entsprechend viel Regen und wenn dann auch noch 6 Pferde tagtäglich da durch laufen, sieht das nunmal so aus. Und so sieht hier jede Weide aus, wenn sie bei Regen genutzt wird.
Ich war froh über die Weide und im Übrigen hatten weder meine Friesen, noch der Tinker oder auch die anderen Pferde jemals Mauke oder Strahlfäule. Sie haben dort auch einen Steinplattenweg gehabt, wo sie trockener stehen konnten.
Seit letztem Winter gibt es den Sandplatz als Paddock, der ist nach viel Regen aber auch matschig, nur halt Sand und nicht Klei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 11:40 

biest_09 hat geschrieben:

Bild

Bild

Sie mag wohl kräftiger gebaut sein als Theuntje, wirkt für mich aber viel jünger und vor allem kleiner. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 13:08 

@alexa
den kleiboden bekommt man besonders gut die ab vom pferd oder? :wink:

meiner stand ja mal auf hengstweide dahinten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1299, 1300, 1301, 1302, 1303, 1304, 1305 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]