äähm...
chris.. mir scheint du hast echt nicht richtig gelesen....
aber ich erkläre dir das ganze gerne nochmal...
also...
ich war vor 2 wochen dienstlich das wochenende im bayrischen wald unterwegs als mich gegen 10:45H der anruf meine SB erreicht, eine nachbarin habe donald mit einer wunde auf der weibe stehen sehn... 5 minuten vor seinem anruf.
da ich nunmal nicht innerhalb von 20 minuten im stall sein konnte und der SB auch nicht in stallnähe war habe ich eine freundin angerufen und sie gebten danach zu schauen.
diese hat donald eingesammelt in die box gebracht und, wie vorher mit mir abgesprochen den TA angerufen, der sofort kam.
der TA sagte, zum nähen ist es zu spät, ausser ich fahre damit in die klinik und lasse ihn in vollnarkose legen. danach käme dann ein gips rum.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil....
... mein pferd probleme mit der lunge hat
... das herz ein nebengeräusch hat
... er sich spätestens beim aufstehen mit gips die knochen gebrochen hätte (wir erinnern uns an seine ataxie und sonstigen koordinationsstörungen)
deshalb habe ich mich für den längeren weg entschieden habe.
du kannst mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich das ganze unbehandelt lasse.
wäre die wunde sofort nach dem entstehen entdeckt worden wäre sie nunmal 3 stunden vorher behandelt worden.
is sie aber nicht, weil die pferde noch auf der koppel stehen.
also chris... was willst du mir damit sagen?
achja... was mir gerade auffällt du hängst das ganze wohl am satz
"nachdem ich die letzten tage ja wenig zeit hatte mir die wunde ganz genau zu begutachten hat mich heute der schlag getroffen..."
nur weil ICH die wunde nicht gesehen habe war sie doch nicht unversorgt!