Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 06:57 

:mrgreen: Ich hab auch mal wieder einen (von vielen :P )

Wir haben ein junges groooooooßes Kaltblut im Stall, müsste jetzt 5 oder 6 sein, wurde erst Ende letzten Jahres angeritten, ist super ätzend, hat sich nicht auf Trense zäumen lassen, wurde seitdem gebisslos geschrubbt (wird immer nur 1-2 x die Woche vom Bereiter geritten, sonst nicht). Nun gibt es einen neuen Bereiter auf dem Hof, der es geschafft hat, diesem Vieh eine Trense ins Maul zu zaubern und den mal frisch v/a geritten ist. Besitzerin möchte aber den alten Bereiter weiter reiten lassen weil der neue zu sehr auf Tempo reitet, sie will den ruhiger geritten haben, bei dem alten Bereiter hat der sich schon so schön versammeln lassen :mrgreen: :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 08:47 
VIP-Ente

Nicht nur im Stall... Ich poste das mal hier, einen neuen Fred muss man ja nicht extra aufmachen.

Also, Samstag auf dem Fahrturnier, Geländeprüfung. Unfall in einem Hindernis. Jede Menge starker Männer springen da hin und versuchen zu helfen. Neben mir springt ein Teenager-Mädel auf, zückt ihr Handy und hält voll drauf.

Ich: :ashock: "Du machst doch wohl nicht Bilder davon, während andere hier versuchen zu helfen?!?"
Sie: "Nee, Video."
Ich: :twisted: "Das lässt du ja wohl sofort sein!"
Sie: zieht maulend ab zu Mutti.

Ich bin ja nicht ganz von gestern, ich weiß, dass diese Scheiß Handies für allen möglichen Müll missbraucht werden, dass Jugendliche aus Jux und Dollerei Leute angreifen und verprügeln oder Frauen vergewaltigen, und das alles auf Handy festhalten um sich dann im www. damit zu brüsten.

Aber ich war völlig schockiert, dass dieses unglaubliche Phänomen, diese Respektlosigkeit und mangelnde Empathie auch bei uns im Fahrsport angekommen ist.

Früher hatte man Mitleid und wollte helfen. Heute stehen sie mit dem Handy da und hoffen noch, dass es ganz schlimm ausgeht und sie einen Hit bei YouTube landen. :mad:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 11:09 

Was Ähnliches hab ich auch zu bieten:
Bin auf dem Longierzirkel mit 14-jährigem, gut bemuskelten Warmblüter mit Sattel, Trense, allem Pipapo (ablongiert da Anfall von Knackigkeit).

Kommen zwei fremde Männer, einer ca. 70, einer um 40 quer über den Hof gefahren, ignorieren die Parkplätze, fahren über nen (Reit)sandweg und Rasen einfach rüber, parken direkt Longierzirkel und gucken.
Da waren die schmerzfrei, da kommt man normal nicht mit dem Auto hin/rüber bzw man merkt halt dass das nicht zur Infrastruktur gehört.

Steigen beide aus und der jüngere sagt: "Das ist ja ein herrliches Tier...mein Vater und ich haben jahrzehntelang in der Pferdezucht gearbeitet, wie alt ist der, eineinhalb?" :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 15:28 

Bei uns war dieses WE Turnier.
Der Sohn vom SB gewinnt mit dem Hengsti das Punkte-L mit Joker. Er ist den Joker nicht geritten, weil er bis dahin fehlerfrei war und vorher keiner die Nullrunde mit Joker geschafft hat. Hat hinterher dann auch keiner mehr und weil er die beste Zeit hatte, hat er dann gewonnen.
Hinterher kommt so ein verbissener *** daher, dessen Tochter sich am Joker versucht und versagt hat, und meinte: "Das ist doch kein richtiger Sieger, der nichtmal versucht, den Joker zu reiten!"
:ashock: :irre:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 09:39 

ahrgh, ich dreh durch!

die Chaos-Besi vom dicken Majaschnitzel ( siehe Fotofred) will sich jetzt als 5. Pferd (!!!!) :ashock: einen jungen, dreijährigen, gerade angerittenen wallach zulegen (Warmblut, Springabstammung). sie hat im Grunde genommen:
1. keine ahnung von anreiten eines Youngsters
2. auch sonst von Reiten wenig Ahnung, reiten wie ein Bierkutscher und juckelt ohne Plan und Ausbildung der Pferde durchs Gelände! Hauptsache, der Gaul läuft geradeaus und Gas und Bremse funktionieren!
3. sie will diees Pferd auf Raten abstottern, der Kerl soll 3.500 kosten, vom Züchter ( kennt sie seit Jahren, daher die Ratenzahlung möglich)
4. sie will das pferd kaufen, um damit an Distanzritten, Jagden, Schnitzeljagden usw. teilzunehmen. Da Maja ja nun Spat hat (mit 2,5 Jahren angeritten worden, weil Besi zu doof war, beim Kauf jemanden mitzunehmen, der AHNUNG von Pferden hat und mal ins Maul schaut...Majalein wurde beim Kauf einfach 1 Jahr älter gemacht), jedenfalls lahmt Maja ja ab und zu und kann dann nicht geritten werden...fällt also aus; Pferd Nr. 2 was in Frage käme hat die Besi Anfang des Jahres geschenkt bekommen. Diese Stute ist Headshaker und sehr glotzig im Gelände, aber händelbar. Nur das Shalen ist extrem. Vor der hat die Besi Angst und traut sich nicht drauf zu reiten :patsch:
die andere Stute ist schon 25, fällt also auch aus. Deshalb sagte sie die Besi, brauche ich ein junges, unverbrauchtes Pferd!
5. Ich versuchte sie auf die Tragweite dieser Neuanschaffung aufmerksamt zu machen und sagte, mensch, da musst Du ja noch einen neuen Sattel kaufen, das kommt ja zu den 3500 noch dazu. Sie: ach, da nehm ich den alten von XY ( verstorbene Stute). Ich: ja aber, Du weisst doch gar nicht ob der passt und dreijährige verändern sich ja auch schnell im Wachstum! Besi: ach, naja! ( Ich sah in Gedanken schon ein völlig vergurktes Pferd ohne Rückenmuskeln mit unpassendem Sattel und weggedrücktem Rücken durchs gelände krauchen...)

Nächster kracher:

wir reiten am Bauernmarkt vorbei, da kann man an versch. Ständen regionale Produkte kaufen und auch was essen... wir reiten an einem Gebüsch am Parkplatz vorbei...Besi: hier haben wir neulich die Pferde angebunden und sind erstmal Mittag essen gegangen!
Ich: ja, hat denn wenigstens einer auf die Pferde aufgepasst?
Besi: nee, wieso, die ham wa hier anjebunden! Da geht keener ran, da ham die Leute viel zuviel Angst vor!
Ich: :ashock: :auweh: [smilie=ahgg_eek2.gif]

wohlgemerkt. sie bindet die Pferde mit den Zügel direkt am Baum an, ohne Halfter mitzunehmen, oder sonstwas! :mad:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!!!!!!!!!!!!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 09:50 

Und zwar bitte VIEL und ZACKIG!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 10:19 

nützt nix.....ich glaube, erst wenn der erste unfall passiert ist und die Schadenersatzforderungen die 10.000 er Höhe überschreiten, könnte vielleicht ein klein wenig Einsicht zu erwarten sein...

Ich dreh noch durch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 11:26 

..

Zuletzt geändert von Sunshine am 12. Dezember 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 10:45 

Juno, nach allem was du schon erzählst hast, ich wüßt net ob ich mit soviel Dummheit/Unwissen/Ignoranz leben könnte. Ich glaub das würd mich agressiv machen....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 05:43 

ich BIN aggresiv!!!! :mad: :attentat:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 08:35 

Und was gedenkst du zu tun? :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 14:47 

Ich finde auch, als RB unterstützt man da doch bloß noch, dass es immer weitergeht.
Mir wäre das alles zu sehr gegen den Strich :mad:
Reitest Du mehrere Pferde von der Truse?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 15:02 

Neues aus der Welt "Araberpferde sind anders"
Nachdem wir ja schon hatten, dass auf Araber ein Araberbereiter drauf muß etc soll das gute Tier nun einen anderen Sattel bekommen. Sattler angerufen, der sich den vorhandenen Wintec angesehen und meinte er läge ja eigentlich perfekt. Was sich die kundschaft denn vorgestellt hätte.
"Wir hätten gerne einen Arabersattel zum Dressurreiten" :ashock: :daemlich:
Der Sattler: aber Ihr Wintec liegt hervorragend und ist ein Dressursattel. Da ist ein neuer nicht von Nöten, auch wenn ich grad unwirtschaftlich handel" usw usw ich mußte dann leider wegen Schnappatmung gehen weil ich mein Lachen so unterdrücken mußte :-|
Jetzt rufen sie einen anderen - kompetenteren Sattler an :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 15:18 

Oh Rocket, ich hätte da einen, der vertickt garantiert auch "Araber-Sättel". Als ich den Trakki letztes Jahr im Oktober zum reiten bekam, hatte der ja auch keinen Sattel. Ich also besagten Sattler gefragt, ob der was gebrauchtes da hätte, was er mal auf den jungen Trakki legen könnte. Antwort war: "Irgendwann im November bekomme ich einen gebrauchten Trakehner-Sattel, das wär doch was..." :ashock: :-? :wallbash: Was ich mir nu unter nem "Trakehner Sattel" vorstellen soll, weiß ich bis heute nicht, ich hab nach diesem Satz die Flucht ergriffen. Aktuell steckt der gute Mann im Rechtsstreit mit einer Bekannten, der er einen niemalsnicht gepasst haben könnenden, und nie zum Pferd passend zu machenden Sattel verkauft hat und darauf besteht, dass der dem Gaul passt... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 16:33 

Kennst du nicht den Trakehner-Sattel? Von Tausend passt eener :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]