Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 22:20 

Ach Du scheiße :twisted:
Sowas braucht doch kein Mensch :mad:
Hoffe der lässt sich nicht wieder sehen... würde das nächste Mal direkt die Polizei anrufen. Bei Bekannten war auch mal sowas, da reagierte die pOlizei sehr nett und versprach die Weide immer wieder mal bei ihren Routen abzufahren und so Präsenz zu zeigen, haben sie auch gemacht.
Da war aber auch 1-2 Jahre vorher in der Gegend mehr passiert :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2009, 14:55 

Wir haben die Vorfälle mehrmals angezeigt (Es wurden auch Pferde verletzt, es wurde eingebrochen etc.).
Die Polizei hat jedes Mal versprochen, öffters mal vorbei zu fahren- Gesehen haben wir sie bei unseren nächtlichen Kontrollen aber nie...
Zufall?

Mein Nachbar war letzte Nacht um 1h und um 4h dort- Dazwischen hat jemand ein Weidetor geöffnet... :ashock:
Bei mir ist mir nichts aufgefallen ausser Kletterspuren am Aussentor ( :ashock: )- Die waren dann aber von meinem Nachbarn...

Diese Nacht bin ich nun dran. Leider können wir das aber nicht dauerhaft durchziehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 13:23 

Ich lache gerade herzhaft über mich :hu: :hu: :hu:

Heut morgen überleg ich mir also, was mach ich heute mit meinem Dicken, nehm fröhlich ne Reithose etc. mit ins Büro, damit ich gleich nach dem Arbeiten in den Stall düsen kann um einen gemütlichen Schrittausritt zu machen.

:alol: und eben schreibt mir meine neue RB bzw. Pflegebeteiligung, sie würde ja heute dann den Dicken machen :acool: , Ok, ich hatte es vergessen...ich habe eine RB bzw. Pflegebeteiligung...sie ist neu und war jetzt 1 woche im Urlaub...

Völlig sinnlos der Eintrag, aber ich könnt mich wegschmeißen.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 16:40 

Lisa, ich saß auch schon auf dem Pferd, bin fröhlich vor mich hin geritten.
Kommt RB: :ashock: "Hi, reitest du heute?"
Ich: :aoops: "Hehe, jaaaa" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2009, 17:59 

Heute war wieder jemand auf meiner Weide! :ashock:

Zum Glück "nur" ein Fliederbeerpflücker, aber ich habe erstmal eine Panikattacke bekommen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 19:25 

Heute empfing mich die SB mit der "tollen Nachricht", dass das böse Kraut mit J jetzt auch auf unseren Koppeln angekommen ist :-? :mad: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 21:06 

Ex- lass mich raten- Alternativställe gibt es nicht?!

Vll solltest du doch noch mal die Gänse in Erwägung ziehen!! :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 17:41 

Da der Stall meiner ist (naja, gepachtet, aber Pachtland ist hier Mangelware) und ich auf die Nähe eines Fahrstalls angewiesen bin...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 20:15 

Mal abgesehen von meinem wilden und rasanten Einzelbuschritt auf'm Sautierfärt und dem TA-Besuch für's Punkti, wollte ich euch mitteilen,d ass heute der Tag gekommen ist an dem ich testen konnte, ob mein Pony Mettbrötchen frisst....

Ja, tut es :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 20:50 

Ich kannte mal ein Pony, das fraß Salamibrötchen.
Das hieß dann bei uns nur noch "der Kannibale".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 21:24 

Mein Pony hat seit Freitag Krankenschein, seit gestern vom TA bis zum WE begrenzt...
Da ich am WE zum Tinkertreffen und danach am WE zum Turnier will, hab ich von ner Freundin den Lewitzer geliehen bekommen dafür...
Pony geht nur im Kinderunterricht, ausgebunden, der ist unerzogen und keine richtige Arbeit gewohnt...
Sehr anstrengende Reitstunde heute, ihm klarzumachen, dass er ne E laufen muss!! Ohne Ausbinder!!:roll:
Aber da muss er jetzt durch... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 21:23 

ich hab gard nen Spruch in einem StudiVZ Prüfil gefunden, über den ich lachen musste...

Ist der reiter in der Not stammt das Pferd ab von Pilot!

Kann sein, dass der schon alt ist, ich kannte ihn noch nicht... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2009, 15:06 

:twisted:

Ich weiß, das interessiert eigentlich keinen, aber ich muss mich mal ärgern:

Heute morgen bin ich mit beiden Pferden zum Reitstall gelaufen > 800m Kiesweg, dann mit Ampel über die Hauptstrasse und dann bin ich da- eigentlich, denn heute morgen meinten die Stadtwerke, sie müssten den Weg kurz vorm Ende sperren... Ohne Vorankündigung! :roll:
Irgendwann sahen sie ein, dass es ziemlich gemein gewesen wäre, mich komplett wieder zurück laufen und dann die Hauptstrassen nehmen zu lassen...
Also durften wir uns noch eben an den Baumaschienen vorbei zwängen (> Ich bin total stolz auf meine coolen Pferde! :-D )

Danach stellte ich dann die Kutsche auf den Fahrplatz (über den "falschen" Eingang (> dort ist tagsüber ein Kartoffelstand), weil der eigentliche war gesperrt.)
Kaum verließ ich mit der Kleinen den Stall fing es an zu schütten...
Als wir am Fahrplatz ankamen war der Kartoffelstand aufgebaut und wir mussten da also durch laufen... Zum Glück ist der Besitzer sehr nett und mein Pferd extrem entspannt.
Warm fahren musste ich dann auf dem Fahrplatz, weil unsere geliebter Kiesweg ist ja gesperrt...
Erstaunlicherweise lief meine Kleine trotz gefährlicher Baustelle nebenan und Regendecke phänomenal gut! :-D
Trocken fahren mussten wir auch auf dem Fahrplatz und da wir angespannt nicht über den Stand konnten haben wir erstmal die Baustellenabsperrungshütchen zur Seite genommen und sind 3m über die Baustelle gefahren... (Der "Kartoffelmensch" ist als Beifahrer mitgekommen, damit ich über die Strasse durfte.).

Im Stall begrüßte mich erstmal ein TA, mit dem ich schonmal "ein Problem" hatte mit einem hämischen: "Oh, sind Sie nass geworden?".
Ich dachte immer, Akademiker hätten mehr Niveau... Nun gut...

Tja, aber dann musste ich ja wieder mit den Pferden nach Hause...
Blieb also nur die Hauptstrasse. Da ich an meinen Pferden hänge habe ich den Bürgersteig genommen ("tolles" Gefühl, so mit 2 Pferden (eines Boxenhäftling) auf einem Bürgersteig an der Hauptstrasse... :? ).
Zum Glück begegneten uns keine pöbelnden Fußgänger, sondern nur eine nette Radfahrerin.
Am Anfang mussten wir an einer Wallachweide vorbei. Natürlich kamen die erstmal alle angerannt- :ashock: "Was machen 2 Artgenossen von uns auf dem Bürgersteig?". Meine Große quittierte das mit einem kleinen Hüpfer (Dem ersten Ungehorsam überhaupt- und wir führen schon seit Wochen Schritt...), aber zum Glück blieben die beiden ansonsten ruhig.
Lustig war auch die "Wie komme ich über die Strasse- Aktion"...
Ich stand da gefühlte 10 Min., bis mal eine einigermaßen ausreichend große Lücke kam...

Morgen werde ich dann wohl oder übel wieder mit dem Hänger fahren müssen...
Ganz "toll"! :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2009, 15:35 

Mein Pony kann seit gestern wieder geritten werden, aber zum Turnier muss trotzdem der Lewitzer herhalten... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2009, 21:44 

Man lernt nie aus: Jetzt hatte ich 2 Mädels da, die mein Pferd als potentielle Reitbeteiligungen getestet haben. Mein Schnitzelchen war auch überaus brav - ZU brav für meinen Geschmack, das spiegelt nicht die Realität wieder :-? NUR im Galopp hat mein Pferd komsicherweise bei beiden ein paar flotte Ehrenrunden gedreht! Bin schon etwas nervös geworden ...dabei hat sie das bei mir noch niemals nie gemacht, und ich dachte immer das Pferd hat den bequemsten und angenehmsten Galopp der Welt ... komisch komisch. Aber ich glaue ich hab bald eine Reitbeteiligung gefunden *freude* Fehlt nur noch der passende Sattel :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]