Ich weiß, das interessiert eigentlich keinen, aber ich muss mich mal ärgern:
Heute morgen bin ich mit beiden Pferden zum Reitstall gelaufen > 800m Kiesweg, dann mit Ampel über die Hauptstrasse und dann bin ich da- eigentlich, denn heute morgen meinten die Stadtwerke, sie müssten den Weg kurz vorm Ende sperren... Ohne Vorankündigung!
Irgendwann sahen sie ein, dass es ziemlich gemein gewesen wäre, mich komplett wieder zurück laufen und dann die Hauptstrassen nehmen zu lassen...
Also durften wir uns noch eben an den Baumaschienen vorbei zwängen (> Ich bin total stolz auf meine coolen Pferde!

)
Danach stellte ich dann die Kutsche auf den Fahrplatz (über den "falschen" Eingang (> dort ist tagsüber ein Kartoffelstand), weil der eigentliche war gesperrt.)
Kaum verließ ich mit der Kleinen den Stall fing es an zu schütten...
Als wir am Fahrplatz ankamen war der Kartoffelstand aufgebaut und wir mussten da also durch laufen... Zum Glück ist der Besitzer sehr nett und mein Pferd extrem entspannt.
Warm fahren musste ich dann auf dem Fahrplatz, weil unsere geliebter Kiesweg ist ja gesperrt...
Erstaunlicherweise lief meine Kleine trotz gefährlicher Baustelle nebenan und Regendecke phänomenal gut!
Trocken fahren mussten wir auch auf dem Fahrplatz und da wir angespannt nicht über den Stand konnten haben wir erstmal die Baustellenabsperrungshütchen zur Seite genommen und sind 3m über die Baustelle gefahren... (Der "Kartoffelmensch" ist als Beifahrer mitgekommen, damit ich über die Strasse durfte.).
Im Stall begrüßte mich erstmal ein TA, mit dem ich schonmal "ein Problem" hatte mit einem hämischen: "Oh, sind Sie nass geworden?".
Ich dachte immer, Akademiker hätten mehr Niveau... Nun gut...
Tja, aber dann musste ich ja wieder mit den Pferden nach Hause...
Blieb also nur die Hauptstrasse. Da ich an meinen Pferden hänge habe ich den Bürgersteig genommen ("tolles" Gefühl, so mit 2 Pferden (eines Boxenhäftling) auf einem Bürgersteig an der Hauptstrasse...

).
Zum Glück begegneten uns keine pöbelnden Fußgänger, sondern nur eine nette Radfahrerin.
Am Anfang mussten wir an einer Wallachweide vorbei. Natürlich kamen die erstmal alle angerannt-

"Was machen 2 Artgenossen von uns auf dem Bürgersteig?". Meine Große quittierte das mit einem kleinen Hüpfer (Dem ersten Ungehorsam überhaupt- und wir führen schon seit Wochen Schritt...), aber zum Glück blieben die beiden ansonsten ruhig.
Lustig war auch die "Wie komme ich über die Strasse- Aktion"...
Ich stand da gefühlte 10 Min., bis mal eine einigermaßen ausreichend große Lücke kam...
Morgen werde ich dann wohl oder übel wieder mit dem Hänger fahren müssen...
Ganz "toll"!