Mine hat geschrieben:
Ja, ich denke auch ich laß es mit Toby noch, auch wenn es sicher nicht gefährlich wäre. Im Schritt haben wir die Zügel bereits aufgenommen und er läßt sich bislang ohne Probleme durchparieren. Und auf Stimme antreten beherscht er auch.
Nur die Beine sind halt noch nicht dran und ich bin mir nicht sicher ob ich immer daran denken würde sie weg zu lassen
Ich denke auch, dass das gut gehen würde, nachdem was Du so berichtest! Denke halt nur wenn etwas blöd kommen würde und er würde sich zB erschrecken, wäre es halt doof und gerade bei so einem Sensibelchen. Aber ich könnte es auch verstehen, wenn Du es machen würdest...
Bein kennt Mienchen -sieht man ja auf dem Video

- ich versuche sie zu reiten und störe mich gar nicht daran, dass sie mich nicht versteht (noch gar nicht verstehen kann). Werde da demnächst schon mit Gerte drauf gehen, zumindestens wenn sie mal wieder so lasch sein sollte.
Mine hat geschrieben:
Tröste Dich was der "böse" SB sagt...........ich glaube Toby wird für unsere Stallbesitzer auch immer der Psycho / Freak bleiben, alleine weil sie ihn 2 Jahre nur so kennengelernt haben.....da kann er machen was er will

Mir ist egal, ich steh auf meinen Psycho
Nee, mir ist das nicht egal. Ich hätte Mienchen im Umkreis von 50km niemals an den Mann bringen/verkaufen können, ihr Ruf (vom SB gemacht) eilte ihr voraus. Und das macht einen echt sauer, wenn Dein Pferd als gefährlich und Verbrecher abgestempelt wird ohne das jemals irgendwas passiert ist, einfach aus Antipathie

Abgesehen davon, dass sie von diesem Mann auch ihre Kopfscheuheit und Angst vor Männern hatte...