Ich würde erstmal sprizten lassen, damit die akute Entzündung rauskommt und danach Osteopath - und Akupunktur ist bei sowas auch nicht schlecht denke ich.
Tja, woher sowas kommt - wer weiß das schon - war sie vorher mal verletzt und mußte länger stehen o.ä.? Bockt und tobt sie wild rum auf der Koppel? Beim Wälzen verrenkt? Da gibt es viele Möglichkeiten - meist resultieren solche Verspannungen ja aus Schmerzen in den Beinen oder Schonhaltungen - aber wenn sie ansonsten gut läuft kann man das wohl ausschließen.
Vielleicht noch so eine BOT-Rückendecke probieren später.
Tja, das war meine Meinung dazu - ich muß mich aber auch mal ausheulen: Ich habe auch wieder einen "Kranken"

- mein Schimmel hat neulich wohl wild getobt und sich geprügelt auf der Koppel - Ergebnis: Eisen ab, vorn links auf dem Karpalgelenk ein dicker Bluterguß und vorn rechts dickes Bein - wieder die Sehnenscheide die er vor einem Jahr schon mal entzündet hatte -

.
Naja, ich habe dann mit Percutin eingepackt, gekühlt und ihn zwei Tage in der Box gelassen - das war alles wieder dünner, aber nicht ganz weg und seit gestern humpelt er im Trab, die Gallen sind wieder dick an dem Bein (hatte ich ja letztes Jahr punktieren und mit Cortison spritzen lassen und danach monatelang gaaaanz piano antraniert und Einzelkoppel und pipapo) - heute nachmittag kommt dann der Doc - Oh Mann, ich werde noch irre mit dem Zossen!!!