Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 15:52 

yvi hat geschrieben:
wie die kordel scheuert??? aber du hast die schabracke schon richtig rum drauf?? :mrgreen: :|

:toktok: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 15:54 

Chandra hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
wie die kordel scheuert??? aber du hast die schabracke schon richtig rum drauf?? :mrgreen: :|

:toktok: :mad:

:ashock: Tschuldigung *handvornmundhalt* Aber...... :hu: *prust*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 15:58 

Ich hab Dienstag herausgefunden, warum meine Kleine so gerne auf den Hänger pinkelt: Sie übt turnen!

Der Hals wird auf der Frontstange abgestützt und dann werden beide Hinterbeine soweit angehoben, dass nur noch die Zehe leicht auftippt. :roll:

Ist meine Kleine komisch oder gibt es noch mehr derart akrobatisch begabte Pferde?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 16:07 

lucylou hat geschrieben:
:ashock: Tschuldigung *handvornmundhalt* Aber...... :hu: *prust*

:mad: :mad: :mad: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 19:41 

so, der wallach ist heute früh eingeschläfert und auch gleich abgeholt worden :cry:
die RB, die sich ja um ihn wie ihren eigenen gekümmert hat (die besi kam eigentlich gar nicht mehr) tut mir so leid, äußerlich soll sie es wohl ganz tapfer ertragen haben. sie hatte auch glück, daß sie überhaupt dabei sein konnte: sie hat wohl jetzt im august gerade ne neue ausbildung angefangen und ja eigentlich noch keinen freien tag bekommen. ist dann unter tränen zur ausbilderin und hat gefragt, und wie der zufall so wollte, ist diese ebenfalls reiterin und hat fast mitgeheult.
ich hoffe, sie schafft es bald wieder in den stall zu kommen, sie gehört einfach dazu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:25 

Bin heute das zweite Mal in sechs Jahren von meinem Opi gefallen...hab gestern noch geprahlt wie ungefährlich mein Hobby ist...hätte ich vielleicht lassen sollen...;-)

Also, weil heute warm wollten wir im Bach Füße kühlen gehen. Dort geht es etwa nen halben Meter ne Böschung runter, dann kommt n halber Meter Uferstreifen und dann gehts ab ins Wasser. Ich also mutig meiner Mitreiterin hinter her, war auch darauf vorbereitet dass der auf dem Uferstreifen wie immer die Bremse reinhaut, aber so weit kamen wir erst mal gar nicht. Pferd stolpert beim Böschung runter klettern, geht vorne in die Knie und ich mach nen Spicker. Gott sei Dank hat er mich auf dem Uferstreifen abgeladen, und ich bin nicht baden gegangen. Außer ein paar Kratzern bei mir ist nichts passiert.

Hat mir aber mal wieder gezeigt wie schnell es doch auch mit nem lieben Pferd gehen kann. Hatte zum Glück auch Kappe auf....aber im Nachhinein ne recht lustige Aktion...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:35 

Heute war ein schlechter Tag für meine Nerven:

Morgens komme ich mit den Futterschüsseln zum Stall. Meine Kleine denkt "Ah! Lecker Fressen! Ich muss mich schnell zum Trog undrehen!"
Leider vergaß sie dabei, dass sie mit dem Körper im Stall stand, aber den Kopf noch draussen hatte...
Das hat echt übel geknallt!
Sie stand dann erstmal minutenlang wie bessesen kopfschlagend im Stall! :ashock:
Dann hat sie sich beruhigt und ihren Hafer gefressen.
Ergebnis: eine dicke Wunde über dem Auge, eine Schwellung drumherum und ein Leckauge (Hörte zum Glück nach 15 Min. wieder auf.).
Einen kranken Eindruck macht sie nicht (mehr).
Niedlich dieses Tier! :twisted:

Als hätte das nicht gereicht kam später noch folgendes:
Ich war im Reitstall. Da kommt eine Stallkollegin an:
"Hast Du dahinten auch eine Kutsche stehen------- gehabt?"
"Ja" (Übrigens ist meine Kutsche niegelnagelneu!)
"Dann würde ich mal schleunigst gucken, was davon noch übrig ist, denn der Kutschenunterstand ist eingestürzt!"
:ashock:
Ich bin fast umgekippt, konnte mich aber dann doch noch zusammenreißen und hingehen:
Zum Glück hat meine Kutsche nichts abbekommen!
Ich konnte dann noch schnell Deichsel etc. retten, bevor der Kutschenunterstand endgültig das Zeitliche segnete.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:36 

du hast echt suizid-tiere, wenn ich das immer so lese. ich würd jedes mal 1000 tode sterben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:53 

Sag ich doch!
Und hier meckern doch glatt welche, weil ich denen Gamaschen anziehe auf der Weide...

(Ich hoffe dann mal, dass das Auge morgen immernoch ok ist und die Wunde sich nicht entzündet. Wobei: Morgen ist Montag- Da ist der TA billiger- Wenn etwas draus hätte werden sollen hätte sie das schon heute gemacht...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 20:58 

exi, das ist unglaublich. bitte pass auf, dass deine tiere niemals mit meinen in berührung kommen. nicht, das das abfärbt.

hast du noch fr.dr.ob.?

wenn ja könnte die mal ihre preise senken, wo sie so viele aufträge bekommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 21:51 

Keine Sorge, da ich nicht mehr ausreite (Da passiert immer irgendetwas...) und scheinbar am Gut Hof nur mit der Kutsche vorbei komme, wenn ich weder Dich noch Deine Pferde irgendwo erspähen kann (Ich gucke jedes Mal.) sind die wohl ungefährdet...(Lass die besser nicht am samstags vormittags auf die Weide...)

Ja, die TÄ habe ich noch.

Oh ja! Preise senken! Guter Plan! Ich habe denen gestern wieder 1500 € überwiesen... :evil:

(Aber dieses Mal habe ich mir die TÄ erstmal gespart- Das Auge läuft ja nicht mehr und sieht auch normal aus.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 06:45 

:twisted: Mein Dicker hat gestern beim gemeinsamen Ausreiten mit einer Freundin deutlich Leben gezeigt.

Da will man ein paar Meter traben (darf ich ja jetzt wieder bissi!) und er hüppelt auf der Stelle, Kopf zwischen die Beine, windet sich wie eine Schlange, trippelt bissi vorwärts, macht Schaukelpferd, hüppelt wieder, böckelt leicht etc...pp.
Kaum wieder im Schritt, war alles wieder gut, langer Zügel und völlig relaxed..... aaaahaaaa!

Fazit: je oller, je doller oder Todgesagte leben länger......pfffff!
Und ick freu mir schon, aber der Helm ist das nächste Mal dabei :-D !!!

@ Wunny: wo ward ihr denn im Bach? Zum Glück ist Euch nicht mehr passiert (hätte es aber gerne gesehen :alol: !)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 08:01 

Ich habe heute meine erste Springstunde mit Caspar und bin etwas nervös..... :alol:

Und gestern haben wir unser neues Pferdchen geholt. So ein schicker und süßer. Sind schon ganz verliebt! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 10:31 
MODERATOR

Bei uns entsteht grade zunehmend Spannung, was neue Büroräume angeht, Ende September müssen wir ja aus dem jetzigen Büro raus. Seit Anfang des Jahres sind wir schon auf der suche nach neuen Räumen, aber langsam sollten wir was finden. Aber ist alles nicht so einfach, zum einen hat mein Chef ziemlich lustige Vorstellung und zum anderen auch unsere Hauptstelle.
Was wir suchen:
- ca. 200qm in einem schönen Haus, gerne etwas älteres mit viel Charm, aber bitte top renoviert, keine typischen Büroräume, aber die Aufteilung sollte natürlich schon optimal für unser Büro mit Schulungsraum sein, verkehrsgünstige Lage, aber bitte nicht an einer Hauptstraße und das ganze bitte für maximal 7€ pro qm (Standart sind hier 10-12€ pro qm).
:irre:

Was hier schon alles im Gespräch war und aus welchen Gründen es wieder verworfen wurde, wenn ichs nicht selbst erleben würde, würde ich sagen das ist nicht war.
Am einen Tag wird ein Bürogebäude Favorisiert, neu gebaut, top modern, vermieter von 11,50 pro qm auf 8,90 pro qm runter gehandelt -> verworfen weil zu teuer.
Dann ein Vorschlag etwas außerhalb in einer alten renovierten Fabrik -> nicht gut zu fahren, deshalb verworfen, im nächsten moment ist aber ein (Wohn-)Haus im Gespräch, bei dem man jeden Tag an der alten Fabrik vorbei fahren würde, dann ist das Argument gegen die Fabrik plötzlich es ist ja ein Bürogebäude, das wollen wir nicht. Das Haus wird dann aber nicht genommen, weil die Aufteilung einfach nicht praktisch ist für ein Büro.
Ein anderes Haus kommt nicht in Frage, weils an einer durchgangsstraße liegt usw.
Ich seh mich ab Oktober schon von zuhause aus arbeiten, weil wir keine neuen Räume haben, aber ehrlich gesagt fände ich das gar nicht die schlechteste alternative...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 11:19 

Bajana, dann drücke ich mal die Daumen, so ein Home-Office Platz ist doch toll :mrgreen:

Ich hatte gestern meine erste offizielle Springstunde. Habe mir eine Bereiterin aus dem Verein geschnappt, die sonst keinen Unterricht gibt und eher von der stillen Sorte ist. Mag ihre Art wie sie reitet und habe geschildert das ich die Hosen voll habe und baby noch total unroutiniert ist.
Hat sie toll und mit System aufgebaut und uns rangeführt. hat voll Spaß gemacht! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]