Bei uns entsteht grade zunehmend Spannung, was neue Büroräume angeht, Ende September müssen wir ja aus dem jetzigen Büro raus. Seit Anfang des Jahres sind wir schon auf der suche nach neuen Räumen, aber langsam sollten wir was finden. Aber ist alles nicht so einfach, zum einen hat mein Chef ziemlich lustige Vorstellung und zum anderen auch unsere Hauptstelle.
Was wir suchen:
- ca. 200qm in einem schönen Haus, gerne etwas älteres mit viel Charm, aber bitte top renoviert, keine typischen Büroräume, aber die Aufteilung sollte natürlich schon optimal für unser Büro mit Schulungsraum sein, verkehrsgünstige Lage, aber bitte nicht an einer Hauptstraße und das ganze bitte für maximal 7€ pro qm (Standart sind hier 10-12€ pro qm).
Was hier schon alles im Gespräch war und aus welchen Gründen es wieder verworfen wurde, wenn ichs nicht selbst erleben würde, würde ich sagen das ist nicht war.
Am einen Tag wird ein Bürogebäude Favorisiert, neu gebaut, top modern, vermieter von 11,50 pro qm auf 8,90 pro qm runter gehandelt -> verworfen weil zu teuer.
Dann ein Vorschlag etwas außerhalb in einer alten renovierten Fabrik -> nicht gut zu fahren, deshalb verworfen, im nächsten moment ist aber ein (Wohn-)Haus im Gespräch, bei dem man jeden Tag an der alten Fabrik vorbei fahren würde, dann ist das Argument gegen die Fabrik plötzlich es ist ja ein Bürogebäude, das wollen wir nicht. Das Haus wird dann aber nicht genommen, weil die Aufteilung einfach nicht praktisch ist für ein Büro.
Ein anderes Haus kommt nicht in Frage, weils an einer durchgangsstraße liegt usw.
Ich seh mich ab Oktober schon von zuhause aus arbeiten, weil wir keine neuen Räume haben, aber ehrlich gesagt fände ich das gar nicht die schlechteste alternative...