Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 21:03 

mein pferd kann wohl vorbildlich stillstehen. als ich heute nach dem putzen in die sattelkammer ging, um das ganze zeug zu holen, stellte ich beim gamaschen ran machen fest, daß eine spinne angefangen hatte, fäden zwischen den vorderbeinen meines pferdes zu ziehen :ashock:
hab meinen mann erstmal erschrocken gefragt, wie lange ich denn weg war :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 23:00 
ARCHIV-ENTE

Hannos hat geschrieben:
Was machst du denn eigentlich fürn Laden auf?

den selben wie bisher auch :mrgreen:

wir haben eine computerladen und sind grade am umziehen in einen größeren.
das gute an der sache ist, das ich nun ein paar tage länger zeit habe, das neue geschäft ein zu richten und ich mich am wochenende nicht tot malochen muss. :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 15:34 

Ich habe Nachbarn zu verschenken! :twisted:
(Nein, nicht die mit dem Paket...)

Als ich gestern abend vorm Schlafengehen die Fenster öffnete hörte ich meine "Nachbarn" (ca. 100m Luftlinie mit Bäumen dazwischen) schon laut lachen und grölen.
Irgendwie gelang es mir trotzdem einzuschlafen...
Leider war dies nicht von langer Dauer, da dann noch Musik dazu kam.
Also Fenster zu.
Die Musik wurde immer lauter und ich konnte nicht mehr schlafen.
Als es irgendwann lauter war, als hätte ich selber das Radio an (zur Erinnerung: 100m Luftlinie mit Bäumen, Fenster zu) habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Polizei gerufen...
Nach 30 Min waren die da und ich hatte endlich meine Ruhe...

Vermutlich bin ich die einzige unter 60, die wegen Ruhestörung die Polizei ruft, aber das ging echt zu weit!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 15:37 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:

Vermutlich bin ich die einzige unter 60, die wegen Ruhestörung die Polizei ruft, aber das ging echt zu weit!

Hätt ich auch gemacht... mein Schlaf ist mir heilig und ein bißchen was an "Geräuschepegel" halt ich auch aus, aber irgendwann ist Schluss mit lustig und das war ja ne schnelle und saubere Lösung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 16:02 
ARCHIV-ENTE

ich hab die woche auch von sonntag auf montag nacht die polizei gerufen. die waren auch ca 150m weiter ums eck rum am party machen.
morgens um 3 wollte ich dann doch gerne schlafen, da meine nacht um 6 uhr vorbei ist.
ich lag im bett und kam mir vor, als ob ich mit dem ohr direkt vor der box liege.
ich habe dann noch dort angreufen und drum gebeten, wenigstes etwas leiser zu machen. nach einer stunde ist es immer noch nicht leiser gewesen...... hab dann die polizei angerufen, dann war ruhe.

ich bin auch jemand der gerne, lange, laut und intensiv feiert, aber ab einer gewissen uhrzeit muss man eben auch einen gang runter schalten..... zumindest von der lautstärke her

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 17:15 

jo ich finde wenn man schon anmerkt dass es zu laut ist kann man grade mitten in der nacht doch erwarten,m dass die mal leiser machen.

Was ich persönlich aber schade finde: Dass viele Nachbarn da lieber den Anonymen weg über die Polizei gehen. Weil oftmals machen die Leute das nicht mit Absicht, bzw sind sich vermutlich nicht wirklich bewusst in dem moment, dass man sie so laut hört.

Hab zu den nachbarn als die grillparty bis 1 uhr unter der woche hatten auch schon ausm fesnter freundlich runter gerufen, dass man sie leider recht laut hört bei mir drinnen und ob sie vielleicht etwas leiser sein können. Haben sich zehnmal entschuldigt und sind dann nach drinnen umgezogen und bei uns wars ruhig.

Wäre mit etwas blöd vorgekommen gleich mal im ersten schritt die polizei zu rufen, wernn sowas selten mal vorkommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 17:44 
ARCHIV-ENTE

man kann es aber auch oft nicht ausmachen aus welcher richtung es kommt und wer grad für den lärm "zuständig" ist.
bevor ich mich dann anziehe und durch die straße latsche, um raus zu bekommen von wem es den nun kommt, nur um den jenigen zu bitten etwas leiser zu sein, ruf ich lieber die polizei. die sind dafür da und bekommen geld für die arbeit. es wäre allerdings nicht meine erste wahl, wenn die möglichkeit besteht das selber als nachbar mit einem anruf zu regeln....... wenn man weiß woher es kommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 17:58 

exi, ich hab mal mit 23 die polizei wegen der 80 jährigen unter mir geholt, es ging einfach nicht mehr, dieses schlagermitgegröhle war nicht mehr zu ertragen. die haben sich am telefon erstmal amüsiert, aber als sie kamen, wurden die oma und ihre 60 jährige tochter dann sogar handgreiflich und wurden mitgenommen :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 18:13 
ARCHIV-ENTE

so eine oma wohnte auch mal ein stockwerk unter mir.. sie hatte den TV immer so laut, dass ich, wenn wir das selbe programm guckten den ton bei mir abstellen konnte.. hab perfekt, alles gehört.
nach ca 3 monaten habe ich ihr dann einen funk-kopfhörer für 80DM gekauft, weil ich doch ab und zu ein anderes programm als sie gucken wollte :mrgreen:

sie hat sich gefreut und ich hatte meine ruhe :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2009, 18:44 

Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige "Polizeiruferin" hier bin!

Leider war es mir nicht möglich, mich zuvor bei meinen "Nachbarn" zu beschweren, denn zum Einen habe ich deren Telefonnummer nicht und zum Anderen wohnen die ja nicht direkt neben mir- Um dorthin zu gelangen hätte ich mich entweder durch 2 Gärten schleichen müssen oder die Strasse nehmen- etwa 1km (ausserdem hatte ich Nachtklamotten an...).
Dazu kam, dass die mir sehr aggressiv vorkamen- haben sich gegenseitig angegrölt und so...
Da war die Polizei doch angebrachter.
In diesem Fall kann ich mir im Übrigen auch nicht vorstellen, dass sie ihre Lautstärke nicht bemerkt haben...

(Übrigens war die Polizistin am Telefon sehr nett (Sie konnte ja auch die Geräuschkulisse mithören.) und ihre Kollegen haben schnell für Ruhe gesorgt- Nur weil sich hier neulich doch mal jemand über die Polizei so aufgeregt hatte.)

Diese Nachbarn nerven mich schon lange. Wenn die zu Hause sind (und das sind sie oft) ist es praktisch nicht möglich im Garten zu sitzen oder mal auch nur die Fenster aufzumachen, weil die den ganzen Tag furchtbar laut sind. Unglaublich diese Menschen! :twisted:
Als ich für`s Examen lernen musste habe ich das lieber auf der Weide getan, denn dort hatte ich meine Ruhe.
Nie habe ich da was draus gemacht (Man will ja keinen Stress mir seinen Nachbarn.). Aber nachdem ich gestern mehrere Stunden lang versucht habe zu schlafen und immer wieder geweckt wurde war das Maß echt mal voll.

Übrigens grillen sie gerade (oder schreiten zur Selbstverbrennung- jedenfalls raucht es tierisch)- mal sehen, wie die nächste Nacht wird...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2009, 13:44 

noch Etwas, was ich unbedingt loswerden will:

Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber neulich ist einer der Stallangestellten im Stall zusammengeklappt und mit dem Rettungswagen abgeholt worden :ashock:

Warum?

Er hatte morgens 4 Liter Milch getrunken (Wer tut soetwas???) und ausserdem Joghurt und Käse gegessen.
Dadurch hatte er einen Eiweißüberschuss.

Krass, oder?
Ich mochte Milch ja noch nie, aber dass soetwas passieren kann war mir nicht bekannt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2009, 13:49 

Ich mag gerne mal ein Glas kalte Milch...
aber 4 Liter!!! :ashock: :daemlich:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2009, 15:31 

mein gaul kippt in jeder linkskurve fast um. zumindest wen ich schneller als 3 km bin. das ist doch nicht normal :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2009, 16:32 

Wegen diesen Sch**Milben und dem doofen Zeug, dass ich ihm ins Gesicht schmotzen darf sieht mein Gaul aus wie in Farbtopf gefallen und der Mist geht nicht weg :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2009, 20:09 

Phillis hat geschrieben:
ExstilleMitleserin hat geschrieben:

Hätt ich auch gemacht... mein Schlaf ist mir heilig und ein bißchen was an "Geräuschepegel" halt ich auch aus, aber irgendwann ist Schluss mit lustig und das war ja ne schnelle und saubere Lösung.

Ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht, die Polizei zu rufen, wenn der Nachbar schräg über mir wieder so laut fürchterliche Musik hört.
Wenn mein Schlafzimmerfenster offen ist, ist es fast genauso laut wie bei geschlossenem Fenster. :-?

Das Haus ist auch ziemlich hellhörig, aber sowas muß nicht sein, schon gar nicht nach 22.30 Uhr.

Momentan höre ich auch schon wieder Musik. Geht aber von der Lautstärke gerade noch. Außerdem will ich ja noch nicht schlafen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]