Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 21:17 

Württemberger hat geschrieben:
@ Feueerblitz; habe nochmal alles überdacht und ich glaube die Hauptursache; dass er eben so Probleme hat mit dem Huf hochheben liegt wohl einzig und alleine an dem Shivering und dagegen GIBT ES NICHTS.
Wg. dem Spat füttere ich nun Ingwer-Teufelskrallen Pellets und demnchst noch GSM..

Und ich sehe seine Lebenserwartung noch als hoch; Pferde werden heutzutage auch weit ü 30 *anmerk*

Mfg

sorry, aber wie sagt man so schön, zum glauben geht man in die kirche.

das ist doch nicht dein ernst? ist für mich total unbegreiflich.

wenn schon athrotische veränderungen festgestellt wurden, dann kann es durchaus sein, dass das bein hochheben durch schmerzen noch weiter erschwert wird.

meiner meinung nach tust du deinem pferd so keinen gefallen. wenn er athrose hat, hat er auch schmerzen (sagst ja, wenn er schmerzmittel vorm schmied bekommt ists besser). da dann nichts gegen zu tun ist mir einfach nicht begreifbar.
klar cortison ist nicht alles, aber wenn ich mein pferd dadurch schmerzfrei bekomme versuche ich es zumindest. über die spätfolgen muss ich mir bei einem 25jährigen pferd keinerlei gedanken machen.
ingwer und teufelkralle ist gut und schön, sowas füttert man aber unterstützend und nicht als einzige therapie. dann kann es den gesundheitszustand positiv beeinflussen. aber doch nicht als einzige therapie *kopfschüttel*

du sagst einerseits, du hast alles unternommen um eine diagnose zu finden (klar das shievering ist nciht so bekannt - wird also nciht in betracht gezogen), hast aber gleichzeitig keine richtige diagnose. selbst wenn die tä nicht auf das zittern eingegangen sind haben sie ja dennoch veränderungen festgestellt. was da jetzt genau diagnostiziert wurde solltest du mal in erfahrung bringen und sonst, wie rhaps schon schrieb, bei deinem ta des vertrauens eine neue diagnose stellen (dabei erwähnen, dass du denkst, dass er shievering hat bzw. die symptome dafür sprechen)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 21:24 

nochmal zum Spat - weißt du, ob zubildend oder auflösend?

ich kante ein Pferd, das hatte auflösenden Spat.... der konnte die Hinterbeine (beide betroffen) auch nicht mehr heben. Bzw nur unter enormane Schmerzen, weswegen er auch immer gezuckt/gezittert/geschwankt hat - er hat die beine trotz deutlich sichtbarer Schmerzen soweit möglich gegeben, weil er immer das getan hat, was man von ihm wollte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 00:38 

Schließe mich Hannofla voll und ganz an.

Finde es eh merkwürdig dass hier die Diagnose "schwerwiegende Kniegelenksarthrose" von Dir, Württemberger, so übergangen wird :ashock: :mad: Hast Du Dich damit und den Auswirkungen überhaupt vertraut gemacht? Ebenso Spat- das alleine würde ausreichen, dass das Pferd die Hufe nicht mehr geben kann/mag!

Ich verstehe, dass man nicht gleich zu Cortison greifen will, aber bei Dir erscheint es mir so, als spielst Du die erwiesenen Erkrankungen Deines Pferdes herunter, denn man sollte doch die schmerzfreiheit als oberste Priorität setzen, nicht das erreichen von 30 Lenzen "irgendwie", von daher solltest Du für alle Möglichkeiten offen bleiben.
Und was heißt Pferde werden heute über 30? Ja manche... meiner musste 9jährig wegen Kniegelenksarthrose eingeschläfert werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 05:29 

Siehst du genau das ist das Problem. DU GLAUBST die Probleme rühren vom Shivering.
Die Athrose im Knie wurde bereits festgestellt, aber das ignorierst du.

Das ist kein Spielzeug das man nicht teilen mag sondern ein Lebewesen für das man Verantwortung übernommen hat. Da nutzt es auch nichts, wenn man sich das Gewissen mit horrenden TA-Rechnungen meint freikaufen zu können...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 08:44 

Ich verstehe das noch immer nicht.

Du sagst, du hast 2000euro für Diagnosen ausgegeben. Wozu???
Recht sinnlos, wenn es dich offensichtlich eh nicht interessiert, du noch nichtmal mehr weißt, wie die Diagnose war und Behandlung doch eh nicht in Frage kommt.

Bei sowas könnt ich echt platzen. Armes Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 13:12 

und das alles, weil prednisolon ja auch so unfaßbar teuer ist. :ashock:

ich schätze, ein röhrchen globusse kostet mehr. aber sorry, das hilft dafür ja auch so richtig gut.

:mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 13:51 

Ich habe das Gefühl, dass Du Dein Pferd sehr lieb hast- zu lieb!

Dein Pferd ist 25 Jahre alt und damit schon deutlich über dem Durchschnitt- so traurig wie es ist... :?
Begreifst Du das nicht?
Nur sehr sehr wenige Pferde werden 30.

Mal abgesehen davon, dass ich Vorbehalte gegenüber Kortison ohnehin nur eingeschränkt verstehen kann (ausser bei Rehepferden) wären mir mögliche Spätfolgen bei einem so alten Pferd wirklich egal.

Viel schlimmer fände ich wenn mein Pferd solche schlimmen Schmerzen hätte- vor Allem, wenn ich nichtmal genau wüsste warum...

Warum fährst Du Dein Pferd nicht in die Klinik, lässt es durchchecken, lässt Dir die Diagnose dieses Mal so erklären, dass Du sie verstehst und lässt Dein Pferd dann anschließend adäquat behandeln?

Dein Pferd will sicher nicht 30 werden, wenn es dabei Schmerzen hat!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 18:08 

Genau ich bin eine Tierquälerin; werde hier nur falsch verstanden :-?
Wenn ihr mein Pferd sehen würdet; würdet ihr ganz schnell eure Meinung ändern. ICH WAR IN EINER PFERDEKLINIK UND HAB IHN DURCHCHECKIEN BZW DURCHRÖNTGEN LASSEN DIE SAGTEN; DASS MAN BIN DEM ALTER BEI "ANGEBLICHER" KNIEARTHROSE NIX MEHR MACHEN KANN; AUßER SCHMERZEN LINDERN

So; und nun werde ich mein Pferdchen weiterquälen..hab beschlossen morgen mit ihm nen Wanderritt zu starten..

Werde mich hier nicht mehr äußern..schreibt ruhig weiter..

Und ja; Spat kann auch von Shivering kommen; laut TA!

Yvi; genau mir ist es scheisegal wie es meim Pferd geht.. hab ihn mir extra aus Langweile gekauft dass ich sinnlos TA Rechnungen bezahlen kann "ertaptt" :!:

@ Philis; die Ta..Klinik ..keine Ahnung blicks schon selber nimmer meinte dass er Kniegelenksarthrose hat; hab aber im Internet geschaut und i-wie hat er die dazu so bekannten Symptome gar nicht..meines Wissens..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 18:13 

Das ist so eigentlich nicht meine Art, aber weisst du was? Ich find dich echt zum kotzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 18:30 

...

Zuletzt geändert von Phillis am 31. Juli 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 18:36 

Mir wurscht was du denkst..

Man möchte hier lediglich Hilfe und wird nur niedergemacht; dass man Tierquäler ist; sich nicht für sein Pferd einsetzt oder interessiert.. Hallo?
Jeder schlägt nun ma ne andere Diagnose vor (ja so kann mans nennen) und keiner weiß 100%ig was man machen kann bzw tun soll bei einem alten Pferd.
Würde es nach manchen von euch gehn würdet ihr wohl jedes Arthrosepferd einschläfern oder? :?:
ICH DENKE an sich das Problem mit dem Huf geben ergibt sich aus dem Shivering; mit dem Zittern und hochreißen.. für alle Shivering Unerfahrene >> DAS IST NORMAL = Symptom
Hinzu kommt dann wahrscheinl noch sein Spat; dass eben die ganze Sache zusätzlich erschwert.
Mit dem Schmerzmittel beim Hufschmied meinte ich lediglich; dass er den Huf etwas besser halten konnte; das Zittern und Hochreißen bzw. paar Anläufe zum Geben immer noch da war.
Bildet euch eure Meinung; beschimpft mich.. aber ich würde gerne sehen was ihr an meiner Stelle tun würdet; wenn ihr mit eurem Pferd bei wirkl allen Ta´s; THP´s etxc. sowie in der Klinik wart; jeder was anderes diagnostiziert und keiner aber so Recht weiß was man da machen kann und euer Pferd quietschidel und munter ist; noch nie gelahmt hat und lediglich beim Rückwärtsrichten und Hufe hochgeben Probleme hat; so ein Pferd würdet ihr einschläfern? Da sag ich nur das arme Pferd!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 19:06 

Diagnose? Kniegelenksathrose? Hallo?

Herr wirf Hirn vom Himmel - un bitte triff :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 19:09 

Wenn eine Pwerson zu dr sag spring von der Brücke; dann kriegst du Geld würdest du es auch noch machen oder? Er hats ja gesagt.. ich glaube schon lange nicht mehr alles was man mir sagt..vorallem wenn 10 Leute 10 verschiedene Aussagen parat haben :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 19:11 

Du hast doch die Röntgenbilder? Wenn nicht forder sie ein.
Da muss doch was drauf zu sehen sein! Oder zeig sie Deinem Haustierarzt- der kann Dir erklären, was darauf zu sehen ist.

Sag mal? Warst Du überhaupt mit Deinem Pferd in ner Klinik? In der Regel bekommt man nämlich auch nen schriftlichen Befund.

Zuletzt geändert von Phillis am 31. Juli 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 19:12 

Du gehörst zweifelsohne zu den Personen denen es verboten gehören sollte ein Tier zu halten.

Und jetzt äussere ich mich nicht mehr dazu, das ist mir ne Schublade zu tief...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]