Württemberger hat geschrieben:
@ Feueerblitz; habe nochmal alles überdacht und ich glaube die Hauptursache; dass er eben so Probleme hat mit dem Huf hochheben liegt wohl einzig und alleine an dem Shivering und dagegen GIBT ES NICHTS.
Wg. dem Spat füttere ich nun Ingwer-Teufelskrallen Pellets und demnchst noch GSM..
Und ich sehe seine Lebenserwartung noch als hoch; Pferde werden heutzutage auch weit ü 30 *anmerk*
Mfg
sorry, aber wie sagt man so schön, zum glauben geht man in die kirche.
das ist doch nicht dein ernst? ist für mich total unbegreiflich.
wenn schon athrotische veränderungen festgestellt wurden, dann kann es durchaus sein, dass das bein hochheben durch schmerzen noch weiter erschwert wird.
meiner meinung nach tust du deinem pferd so keinen gefallen. wenn er athrose hat, hat er auch schmerzen (sagst ja, wenn er schmerzmittel vorm schmied bekommt ists besser). da dann nichts gegen zu tun ist mir einfach nicht begreifbar.
klar cortison ist nicht alles, aber wenn ich mein pferd dadurch schmerzfrei bekomme versuche ich es zumindest. über die spätfolgen muss ich mir bei einem 25jährigen pferd keinerlei gedanken machen.
ingwer und teufelkralle ist gut und schön, sowas füttert man aber unterstützend und nicht als einzige therapie. dann kann es den gesundheitszustand positiv beeinflussen. aber doch nicht als einzige therapie *kopfschüttel*
du sagst einerseits, du hast alles unternommen um eine diagnose zu finden (klar das shievering ist nciht so bekannt - wird also nciht in betracht gezogen), hast aber gleichzeitig keine richtige diagnose. selbst wenn die tä nicht auf das zittern eingegangen sind haben sie ja dennoch veränderungen festgestellt. was da jetzt genau diagnostiziert wurde solltest du mal in erfahrung bringen und sonst, wie rhaps schon schrieb, bei deinem ta des vertrauens eine neue diagnose stellen (dabei erwähnen, dass du denkst, dass er shievering hat bzw. die symptome dafür sprechen)