@Rhaps: ganz tolle Fotos!

Durch den starken Sonnenschein teilweise harte Schatten -> mit einem Reflektor die Schatten aufhellen oder einen Diffusor zwischen Sonne und Modell halten.
Mein Top-3 Deiner Fotos:
3.
2. (leider sind die Ellenbogen abgeschnitten)
1.
Achte auch noch auf den Hintergrund. Manchmal wachsen "merkwürdige Dinge" aus dem Körper.
Leider sind bei dem einen Foto die Haare "verkürzt" an den Seiten. Dann wäre es noch viiiieeeel schöner. :)
@Atlanta:
Sei froh, dass Gitter und/oder Scheiben zwischen Dir und Tiger waren.
Einsteigermodelle: Yvi hat schon ganz Recht. 500,- als Richtmaß passt. Hole Dir aber eine Kamera
ohne Kitobjektiv. Das Geld kannste Dir sparen und hole Dir stattdessen ein besseres Objektiv, welches Deinen Bedürfnisse gerecht wird.
Was fotografierst Du hauptsächlich?
Jeder fängt mal klein an. Habe auch mit Kompaktkameras und Bridge-Modellen begonnen.
Ich habe mir auch alles selbst beigebracht: Lesen, lesen, lesen, schauen, schauen, schauen, uuuuund
ausprobieren!!! Gerne auch Fotos versuchen "nachzufotografieren".
Ich sehe gerade.
Wohnort: Ganz im Süden. Leider zu weit weg, sonst hätte ich Dir einen kleinen "Lehrgang" anbieten können. Ich wäre manchmal froh über soetwas gewesen.
Letztens hatte ich mal einen Fotoworkshop mitgemacht (
Hier ein kleiner Bericht mit Ergebnissen), der mir aber "nicht viel gebracht" hat, obwohl er für Anfänger UND Fortgeschritten ausgeschrieben war. Für Anfänger Top, für Nicht-Anfänger enttäuschend.
Zu Deinen Fotos:
Das Gesamtbild mit den höckerigen Tierchen ist toll. Eine kleine digitale Nachbearbeitung würde noch mehr heraus holen.
Keine Frage, sind teilweise sehr süße Tiere, die Du eingefangen hast. Die Tiere allein sind aber kein Garant für gute Fotos. Genauso wenig ist eine super-duper-Kamera eine Garantie für preisverdächtige Bilder. Die Kamera ist lediglich das Werkzeug, mehr nicht. Viel wichtiger: Das Auge und das Gespür. ...und ein gutes Objektiv!! Glaub mir, das Objektiv ist weitaus wichtiger, als eine tolle Kamera, die 8 Milliarden Pixel, 76mb große Fotos macht und nur mit beiden Händen zu tragen ist, weil die Technik 9,7kg wiegt.
Schau Dich mal auf meiner HP und dem Blog um. Dann kann ich Dir auch "verraten", mit welcher Ausrüstung und wie viel das "nur" (das ist allerdings relativ) gekostet hat.
So, habe ich jetzt den Preis des heutigen längsten Postings gewonnen?
Das alles musste ich mir aber auch "von der Seele" schreiben. Jetzt geht es aber ab ins Bett, Frauchen wartet schon.