Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2009, 18:25 

So, jetzt hab ich mit dem Professor gesprochen und er hat es bestätigt, der Wotan kann nach Haus!! Oh, ich könnte gerade die ganze Welt umarmen!!!
Er forscht seit mehr als 30 Jahren an dieser Krankheit und kann sagen, dass bei etwa 5 von 100 Pferden eine vollständige Heilung auftritt. Sie haben jetzt noch einmal Blut abgenommen, um ein drittes Vergleichsergebnis zu haben, aber die neurologischen Untersuchungen, die gemacht wurden, waren alle ohne Befund, also wieder gesund.
Puh, ich bin total geschafft, dass ist echt alles viel auf einmal, aber jetzt ist es gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 10:03 

Puh - Glück gehabt und Dein Pferd kann seinen 2. Geburtstag feiern...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 10:20 

Das stimmt. Das gibt auf jeden Fall eine Party. Und ich kann mir heute eine Box anschauen, in dem Stall wo ich hin wollte. Die würden ihn auch nehmen. Ich hab den Prof auch ausgequetscht, wie das mit der Ansteckung ist und er sagte, sie konnten nicht nachweisen, dass es von Pferd zu Pferd übertragen wird. Dazu haben sie Gruppen untersucht, in denen infizierte Pferde mit nicht infizierten Pferden zusammenstanden und die Infektionszahl hat sich nicht erhöht. Somit kann also dieser Infektionsweg ausgeschlossen werden. Eine Restangst bleibt natürlich dennoch irgendwie.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2009, 10:10 

Mensch Trödlerin, das ist ja klasse! Freut mich für Euch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2009, 15:04 

So, heute ist mein Dicker in seinen neuen Stall gezogen. In der Klinik meinten sie noch, wenn er wieder krank wird, soll ich ihn dahin bringen (ganz sicher nicht) und auch so ab und an mal durchgeben, wie es ihm geht (das schon eher). Die Fahrt hat er gut überstanden, hat ganz schön geschwitzt. Aber hey, er ist wieder bei mir!
Hab ihn etwa eine Stunde auf eine kleine Wiese gelassen, damit es kein zu großer Kulturschock wird von Iso-Box zu "Normalität". Er hat sich anständig benommen, aber zweimal doch kleine Bocksprünge gemacht. Sonst geht es ihm gut. Ich hoffe, dass er jetzt lange, lange Zeit gesund bleibt.
Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die hier so mitgelitten haben und mit aufgebaut haben!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 07:12 

Schön zu hören! Und daß er sogar wieder Bocksprünge macht ist doch Klasse!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 17:27 

:evil: :evil: :evil:

Wir sind auch mal wieder da :evil:

Meine Olga hat ja schön öfter/länger Probleme mit dem Rücken,ist aber mit osteopathischer Behandlung immer gut zurecht gekommen,war meist auch nach längeren Stehpausen nach spätestens 1 Woche nix mehr von zu merken.

Mittlerweile läuft sie zu anfangs beim reiten so eierig das man echt meint die ist stocklahm,von unten sah es bisher (wenn überhaupt) so aus als würde sie sich "nur" ein bissl fest machen.Gestern war es aber dann besonders extrem und heute hab ich sie mir dann erstmal an der Longe angeschaut nachdem sie schon aufm Paddock so komisch lief.Also mitterweile verschlimmert sich die ganze Sache Stück für Stück.

Tja,was soll ich sagen,irgendwie völlig undefinierbar,mal würde ich sagen vorne rechts (hatte heute auch deutliche Nickbewegung),dann wieder mal hinten links und dann wieder mal garnicht oder alles zusammen :?

Am schlimmsten ists auf der rechten Hand,biegen gaaaaanz schwierig,fliegende Wechsel springt sie nicht mehr von rechts nach links durch,sie rutscht zwischendurch hinten links mit einem Bein weg usw.

Habe für nächsten Mittwoch nun einen Termin in der Klinik-so wie sich das alles anhört wird da wohl nix gutes bei rum kommen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 20:55 

Ich drück Dir die Daumen! :knuddel:

Von meinen beiden gibt es nicht viel neues:

Die Große läuft im Schritt klar (Trab gucke ich mir nicht an.). Sie entlastet auch schon wieder öffters das gesunde Hinterbein, gibt wieder bereitwillig alle Hufe, bewegt sich flott etc.
Ich lasse sie aber noch komplett drin (Box + Minipaddock), weil ich dem Frieden nicht traue.

Die Kleine reite ich inzwische wieder in allen Grundgangarten (30 Min. Schritt am Anfang, große Wendungen, keine Lektionen, keine Versammlung, keine Verstärkungen). Sie macht sich ganz gut und wird immer lockerer (ausser heute- Sie ist seeehhhr rossig... :twisted: ).
Manchmal kommt sie in Wendungen aus dem Takt (nicht zu sehen, nur zu fühlen), aber ich vermute, dass es meine Schiefe ist, die bei ihr ankommt... :?
Ausserdem macht sie sich immernoch die Vorderseite der Hinterhufe mit den Schenkelenden der Vordereisen kaputt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 20:56 

Danke!

Na wenigstens scheint es bei euch endlich aufwärts zu gehen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 11:21 

Liebe Enten!

Mein Dicker braucht jetzt wirklich alle Eure gedrückten Daumen.

Seit ein paar Tagen geht es ihm wieder sehr viel schlechter :cry: . Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, nur dass er wieder kaum laufen kann. Heute wird nochmal Blut genommen und nochmal auf alles untersucht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 11:26 

Oh nein, das kann doch nicht sein - Du hattest doch nun gewechselt von Offenstall in Paddockbox oder?
Ich drück die Daumen, daß es ihm bald besser geht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 12:02 

Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 18:59 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hätte niemals sagen dürfen, dass es bei uns gut aussieht...

Darf ich Ehrenmitglied werden? :?

Meine Kleine ist stocklahm! :cry:
Zu merken ist es schon im Schritt. Zu sehen erst im Trab.
Meine Nachbarin und ich finden, dass sie auf beiden Hinterbeinen humpelt. Eine Freundin von mir ist für hi.li. (> FTU- Bein)! :evil:

Ich könnte so kotzen! Endlich war meine Kleine wieder schön locker, sie ist wieder freundlich zu anderen Pferden, auch Fremde dürfen an ihr vorbei gehen, wenn sie angebunden ist, sie war leistungsbereit und machte einen ausgeglichenen Eindruck.
Endlich "hatte ich mein bekanntes Pferd wieder" und ich hatte mir schon wieder Hoffnungen gemacht, sie wieder richtig zu reiten/ fahren...

Ich habe sie heute nach meinem Reitversuch erstmal abgesattelt und abgetrenst und in der Halle "frei gelassen", damit sie sich mal wälzen kann- wollte sie aber nicht- Sie stand die ganze Zeit an der Tür und hat darauf gewartet, dass ich sie nach Hause bringe...
Zu Hause durfte sie dann erstmal 5 Min. an der Hand grasen.
Ich kann sie ja leider nicht einfach gleich ganz rausschmeißen, denn sie hatte ja schon Rehe. :asad:
Nun werde ich sie also erstmal an der Hand anweiden bis auf 30 Min. und sie dann rausschmeißen. Es wird nur schwierig, so den richtigen Mittelweg zu finden-
Weil sie nicht mehr geritten werden kann soll sie sich viel frei bewegen, aber sie darf natürlich keine Rehe bekommen...
Und damit sie nicht zu viel tobt muss ich sie in der ersten Zeit noch etwas (Schritt) reiten/ führen, aber nicht zuviel, weil sie ja verletzt ist... :?

Eigentlich sollen wir nächsten Mittwoch zur Nachkontrolle in die Klinik...
Das kann ich mir nun wohl sparen, weil "Gaul eh platt"... (mit 7) :cry:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Aber um mal etwas Positives zu sagen:

Der Großen geht es blendend! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 19:10 

Ach nö Ex,das ist ja richtig scheiße :?
Besteht die Möglichkeit,dass sie sich nur vertreten hat,oder ist FTU dick?
Drück dir weiterhin die Daumen :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 19:16 

nichts dick, nichts warm... :?

Wo soll sie sich vertreten haben? Sie steht ja nur in der (Paddock-) Box und wird auf gutem Boden extrem vorsichtig (deutlich weniger, als der TA will) geritten.

Ich denke, zu 90 % ist wieder der FTU (auch wenn die Lahmheit definitiv anders und hefitiger ist), zu 9 % ist es etwas anderes, genauso schlimmes und zu 1 % ist ein Hufabzess oder Ähnliches... :cry:
Bei meinem Glück...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]