Ich hätte niemals sagen dürfen, dass es bei uns gut aussieht...
Darf ich Ehrenmitglied werden?
Meine Kleine ist stocklahm!
Zu merken ist es schon im Schritt. Zu sehen erst im Trab.
Meine Nachbarin und ich finden, dass sie auf beiden Hinterbeinen humpelt. Eine Freundin von mir ist für hi.li. (> FTU- Bein)!
Ich könnte so kotzen! Endlich war meine Kleine wieder schön locker, sie ist wieder freundlich zu anderen Pferden, auch Fremde dürfen an ihr vorbei gehen, wenn sie angebunden ist, sie war leistungsbereit und machte einen ausgeglichenen Eindruck.
Endlich "hatte ich mein bekanntes Pferd wieder" und ich hatte mir schon wieder Hoffnungen gemacht, sie wieder richtig zu reiten/ fahren...
Ich habe sie heute nach meinem Reitversuch erstmal abgesattelt und abgetrenst und in der Halle "frei gelassen", damit sie sich mal wälzen kann- wollte sie aber nicht- Sie stand die ganze Zeit an der Tür und hat darauf gewartet, dass ich sie nach Hause bringe...
Zu Hause durfte sie dann erstmal 5 Min. an der Hand grasen.
Ich kann sie ja leider nicht einfach gleich ganz rausschmeißen, denn sie hatte ja schon Rehe.
Nun werde ich sie also erstmal an der Hand anweiden bis auf 30 Min. und sie dann rausschmeißen. Es wird nur schwierig, so den richtigen Mittelweg zu finden-
Weil sie nicht mehr geritten werden kann soll sie sich viel frei bewegen, aber sie darf natürlich keine Rehe bekommen...
Und damit sie nicht zu viel tobt muss ich sie in der ersten Zeit noch etwas (Schritt) reiten/ führen, aber nicht zuviel, weil sie ja verletzt ist...
Eigentlich sollen wir nächsten Mittwoch zur Nachkontrolle in die Klinik...
Das kann ich mir nun wohl sparen, weil "Gaul eh platt"... (mit 7)
Aber um mal etwas Positives zu sagen:
Der Großen geht es blendend!