aber wer kann das von hier aus beurteilen?
ich denke keiner.... sonst wäre die Person sicher nicht hier, weil sie mit reitunterrichtper Foto millionär geworden wäre ;)
ja, Natha und Sugar werden auch angegangen - aber eben innerhalb des Fotofreds und dann ists auch gut.
FF bekommt wie gesagt in jedem anderen Thema blöde Sprüche und Seitenhiebe auf die Schlaufen.... das find eich z.B. nicht ok. Oder ihr wird bei anderen themen unterstellt, wie saubblöd sie wäre, sie wüßte ja schon warum
Fotos sind doch immer noch ne Momentaufnahme.....
ich glaub das wird oft vergessen und sobald Schalufen drin sind sowiso.
Ich denke jeder Kennt z.B.die Sitaution, dass man auf dem Pferd sitzt und steht. Soweit völlig undramatisch

Pferd steht am Band, alles prima. Genauso kennts aber auch jeder, dass das Pferd sich völlig ohne zutun vom reiter im halten mal wegrollt, oder zur Seite guckt oder oder.....
Aber - tut es das, wenn grad Schlaufen drin sind, dann hats der reiter absichtlich oder aus Unvermögen gemacht. wegen der Schlaufen.
Für mich vöällig unsinnig.
Zitat:
Und ohne Schlaufis wäre das nicht gegangen? Oder hätte es womöglich länger gedauert?
Bei solchen Problemen helfen auch andere Hilfszügel. Sieht vielleicht nicht so "profimäig" aus, ein Stoßzügel oder ein Dreiecker.
obs auch mit anderen gegangen wäre - ist da snicht egal?
Ich denke eher, dass ein normalerweise durchhängender Dreiecker in dem Moment härter wirkt und beim rausheben deutlicher im Maul ruckt als ein nachfassbarer - und damit weicher anliegender, weil nicht so lang durchhängender Schlaufzügel.
Aber da kann man sicher drüber streiten.
Hier gehts ja nicht darum, ein festes Pferd in Anlehnung und Haltung zu zwingen, sondern ein an sich durchlässiges Pferd in einer Angstsituation fortlaufend im Zügelkontakt zu halten - damit es mekrt, dass eben Kopf oben/unten Schmerztechnisch keinen Unterschied machen. Da stell iuch mir das ruckende spontane einsetzen von einem starren HZ schon schwierig vor....