Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:30 

yvi hat geschrieben:
Paar mal mkit Schlaufis, hatte das Hü verstanden, dass nichts mehr weh tut...

:alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:31 

Alleged hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:31 
ARCHIV-ENTE

bluesky hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:

ich hoffe es zumindest

Susalein, ich glaube DIESE Hoffnung kannst Du getrost begraben.... :mrgreen:

doch doch, ich denke schon das man sich benehmen kann und auch sachlich bleiben kann.
ich gib die hoffnung nicht auf

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:33 

bluesky hat geschrieben:
Alleged hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Ich hab mich bloß gefragt, wie das Hü verstanden hat, über Schmerz/Druck, dass es nicht mehr schmerzt?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:35 

Mir ist es wurscht wer mit Schlaufen reitet und wer nicht - solange nicht auf meinen Zossen. Ich persönlich mache es auch nicht, da ich in Schlaufen einfach nur ein Hilfsmittel sehe um den Gaul gefügig zu machen:

Zieht oder zupft man, Gaul nimmt den Kopp runter - Reiter freut sich.

Ich hab selber ein recht "merkwürdiges" Pferd, das ich sehr gerne öfter mal verwursten möchte, aber anstatt ihm Schlaufen draufzuknallen, setze ich mich lieber mal auf meinen Allerwertesten und reite. Auch wenn das teilweise viel Anstrengung und Schweiß kostet. Hab ich persönlich lieber, also solch Pseudokram.

Was das Bild von Natha angeht - ich denke es war nicht einzig und allein auf die SZ-Sache bezogen, sondern vielmehr darauf, dass einige User sich sehr fragwürdige Dinge erlauben dürfen und da dann bloß keiner was zu sagen darf und auf der anderen Seite User, die einmal einen Fehler machen, dafür aber in ALLEN! anderen Threads richtig angegriffen und beleidigt werden. Das finde ich viel schlimmer als die SZ-Sache!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:44 
SUPER-DIKTATEUSE

Kid Vicious hat geschrieben:
Mir ist es wurscht wer mit Schlaufen reitet und wer nicht - solange nicht auf meinen Zossen. Ich persönlich mache es auch nicht, da ich in Schlaufen einfach nur ein Hilfsmittel sehe um den Gaul gefügig zu machen:

Zieht oder zupft man, Gaul nimmt den Kopp runter - Reiter freut sich.

Ich hab selber ein recht "merkwürdiges" Pferd, das ich sehr gerne öfter mal verwursten möchte, aber anstatt ihm Schlaufen draufzuknallen, setze ich mich lieber mal auf meinen Allerwertesten und reite. Auch wenn das teilweise viel Anstrengung und Schweiß kostet. Hab ich persönlich lieber, also solch Pseudokram.

Amen!

Zitat:
Was das Bild von Natha angeht - ich denke es war nicht einzig und allein auf die SZ-Sache bezogen, sondern vielmehr darauf, dass einige User sich sehr fragwürdige Dinge erlauben dürfen und da dann bloß keiner was zu sagen darf und auf der anderen Seite User, die einmal einen Fehler machen, dafür aber in ALLEN! anderen Threads richtig angegriffen und beleidigt werden. Das finde ich viel schlimmer als die SZ-Sache!

Versteh ich nciht....erklärs mir...Beispiele bitte...ich krieg irgendwie den ZUsammenhang nicht beieinander...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:48 

Zitat:

AMEN!

Vielleicht sollte man sich für die Fotobox wirklich eine RF-Haltung angewöhnen, alles einfach nur total TOLL zu finden :ashock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:48 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:49 
SUPER-DIKTATEUSE

SektOderSelters hat geschrieben:

Vielleicht sollte man sich für die Fotobox wirklich eine RF-Haltung angewöhnen, alles einfach nur total TOLL zu finden :ashock:

Wer sagt sowas denn? Aber seitenweise Angezicke ohne Hoffung auf Ende sind in einem Fotofred ja ernsthaft mehr als unangebracht...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:49 

Ich denke Kid meint, dass beispielsweise Person A mit Schlaufen reitet und keiner sagt nen Piep und bei Person B regt sich der halbe Teich über die Nutzung derselbigen auf...

Oder Person A darf nicht mit großer Reitjacke auf Bildern zu sehen sein und Person B hat immer Kartoffelsäcke an (*kicher* - tschuldigung, musste sein)...

So, ich fahr jetzt zum Stall :alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:55 
SUPER-DIKTATEUSE

Also bislang kam bei jedem der Schlaufzügel drauf hatte ein blöder Kommentar...IMMEr...deswegen verstehe ich ja den ZUsammenhang nciht, den Kid anspricht...Sugar wird angegangen, Natha wird zerissen und alle anderen bekämen genauso ihr Fett weg...also ich hab hier noch kein Schlaufzügelbild im Forum gesehen worauf es keine biestigen Kommentare gab...deswegen...non kapito! Naja, wenigstens hab ich andere Sachen begriffen!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:55 

ah, nun nehmt doch den Namen halt in den Mund..

Faultierfalko....
überlegte einmal, auf Weisung der RL vorübergehend mit Schlaufen zu reiten und bekommt nun bei jedem Thema die volle Breitseite. Egal um was es geht, egal was sie fragt und eigentlich auch schon dann, wenn sie nur da ist ohne den Mund aufzumachen.
Wahrscheinlich wird da in 100 Jahren noch drauf rum geritten, dass sie mal drüber nachgedacht hat Schlaufenzu nutzen - nur weils hier im Forum vielen nicht gefällt und einige Gegner eine zienlich krasse Meinung dazu haben. Böses FF.

Ich finde die Leute, die ihre gegenmeinung sehr extrem darstellen auch nicht unbedingt besser. So nach dem mott: wer einmal auf Schlaufen zurückgreift kann ales, nur auf keinen fall auch nur ein kleines bisschen Reiten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 11:57 
SUPER-DIKTATEUSE

Also das sagt doch keiner...mit den reiterlichen Fähigkeiten hat das nur bedingt was zu tun, wohl aber mit der Fähigkeit mal sein Hirn einzuschalten und mal zu überlegen was man da überhaupt tut....

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 12:00 

yvi hat geschrieben:
Alleged hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:

Also es ist ja NICHT mein Pferd und ich hätte es so nicht gemacht! Aber das war wirklich ein Fall, wo die Schlaufis ausschließlich in der Sekunde beim ersten Galoppsprung anstanden.
Der hatte dann zwar Druck im Maul von den Schlaufis aber das war ja nichts gegen die gewohnten Schmerzen mit dem vereiterten Zahn...

Und ohne Schlaufis wäre das nicht gegangen? Oder hätte es womöglich länger gedauert?
Bei solchen Problemen helfen auch andere Hilfszügel. Sieht vielleicht nicht so "profimäig" aus, ein Stoßzügel oder ein Dreiecker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 12:04 

aber wer kann das von hier aus beurteilen?
ich denke keiner.... sonst wäre die Person sicher nicht hier, weil sie mit reitunterrichtper Foto millionär geworden wäre ;)

ja, Natha und Sugar werden auch angegangen - aber eben innerhalb des Fotofreds und dann ists auch gut.
FF bekommt wie gesagt in jedem anderen Thema blöde Sprüche und Seitenhiebe auf die Schlaufen.... das find eich z.B. nicht ok. Oder ihr wird bei anderen themen unterstellt, wie saubblöd sie wäre, sie wüßte ja schon warum :roll:

Fotos sind doch immer noch ne Momentaufnahme.....
ich glaub das wird oft vergessen und sobald Schalufen drin sind sowiso.
Ich denke jeder Kennt z.B.die Sitaution, dass man auf dem Pferd sitzt und steht. Soweit völlig undramatisch :mrgreen: Pferd steht am Band, alles prima. Genauso kennts aber auch jeder, dass das Pferd sich völlig ohne zutun vom reiter im halten mal wegrollt, oder zur Seite guckt oder oder.....
Aber - tut es das, wenn grad Schlaufen drin sind, dann hats der reiter absichtlich oder aus Unvermögen gemacht. wegen der Schlaufen.
Für mich vöällig unsinnig.

Zitat:
Und ohne Schlaufis wäre das nicht gegangen? Oder hätte es womöglich länger gedauert?
Bei solchen Problemen helfen auch andere Hilfszügel. Sieht vielleicht nicht so "profimäig" aus, ein Stoßzügel oder ein Dreiecker.

obs auch mit anderen gegangen wäre - ist da snicht egal?
Ich denke eher, dass ein normalerweise durchhängender Dreiecker in dem Moment härter wirkt und beim rausheben deutlicher im Maul ruckt als ein nachfassbarer - und damit weicher anliegender, weil nicht so lang durchhängender Schlaufzügel.
Aber da kann man sicher drüber streiten.
Hier gehts ja nicht darum, ein festes Pferd in Anlehnung und Haltung zu zwingen, sondern ein an sich durchlässiges Pferd in einer Angstsituation fortlaufend im Zügelkontakt zu halten - damit es mekrt, dass eben Kopf oben/unten Schmerztechnisch keinen Unterschied machen. Da stell iuch mir das ruckende spontane einsetzen von einem starren HZ schon schwierig vor....

Zuletzt geändert von Kiks am 9. März 2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]