Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:44 

Um auch mal etwas positives zusagen:

Ich habe gerade mit dem TA telefoniert:

Meine Kleine ist "gesund"! Der Ultraschall ist super (> ausgeheilt) und eine Lahmheit bekommen sie auch nicht mehr provoziert!

:huepf:

Jetzt hoffe ich mal, dass es hält und sie sich nicht wieder zerlegt, wenn ich sie am Mittwoch nach Hause hole... :-?

Für die Große müsst ihr bitte weiter die Daumen drücken- Die TÄ kommt morgen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:45 

woll chef - machen wir !!!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:55 

Das ist doch schonmal super Ex - alle Daumen sind gedrückt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:56 

Super Ex,dass die Kleine wieder fit ist! :-D :-D
Wünsche dir mit der Großn weiterhin viel Glück :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:09 

Danke! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 15:20 

Ex:
Habe die Geschichte jetzt grad nicht ganz im Kopf,aber wird deine Kleine wieder ganz fit?
Oder lässt du sie nur auf die Weide?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 22:13 

Laut TA ist sie wieder völlig fit (Natürlich muss sich erst wieder richtig antrainiert werden.). Die TÄ (Die die wirklich untersucht haben... Also nicht die TiHo...) hatten aber auch nie Zweifel daran, dass sie wieder wird. Ich hingegen schon...

Im Moment stellt sich die Frage "Reiten oder Weide" nicht, weil sie erstens nach monatelanger Boxenhaft viel zu gaga ist um auch nur auf ein abgetrenntes Stück zu kommen (> Muss erst wieder "ordentlich arbeiten") und wir ja zweitens "dank" der Großen noch im Reitstall gefangen sind.
Ich werde also erstmal reiten und gucken, was passiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 12:45 

:twisted: :evil: :twisted: :evil:

Kann nicht einfach mal etwas klappen???

Eben rief die TÄ meiner Großen an, um den Termin heute abzusagen...
Das Ultraschallgerät ist kaputt!

:evil:

Und nun?

Ich hab ihr erstmal gesagt, ich hätte morgen und übermorgen keine Zeit und würde mich für einen neuen Termin melden.

Nehme ich nun morgen die Große zum Abholen der Kleinen mit?
Mich würde die Meinung des TA dort sehr interessieren, aber ich habe Angst, dass der Transport schlecht für ihr Bein ist.
(Der TA sagte gestern, dass es kein Problem wäre, aber ich mache mir trotzdem Gedanken.)

Oder warte ich darauf, dass das Gerät wieder heil ist (hoffentlich morgen) und verzichte auf die zweite Meinung?
(Erst die Kleine nach hause holen und später nochmal mit der Großen los ist nicht so praktisch, weil die beiden, wenn sie sich erstmal wieder haben beim Trennen sicher nicht kooperativ sind und sie sich verletzen können.)

Die Kleine länger da lassen ist auch nicht praktikabel- wer weiß, wann das Gerät wieder heil ist... Erstens möchten die Große und ich sie langsam wieder haben und zweitens möchte die Klinik das gesunde Tier langsam mal loswerden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2009, 10:15 

Bei mir kommt heute der TA! Daumen drücken bitte, dass der US auch gut ausfällt!!!

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2009, 10:21 

sind gedrückt ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2009, 10:39 

Von mir auch!
Ich kann wohl auch wieder beitreten - wir haben einen neuen Wallach in der herde und den mußte meiner ja erstmal ausgiebigst bespaßen und rumtoben und nun ist seine Sehnenescheide wieder dicker und er hat gestern ein bißchen getickert im Trab :evil: - muß heute mal genauer gucken - da kann ich wohl wieder von vorn anfangen mit der Behandlung *kotz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2009, 18:13 

Daumen sind fürs US gedrückt!

Meiner hat die Augen-OP am Montag gut überstanden und darf am Samstag nach Hause!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2009, 22:13 

Ich trau mich kaum noch etwas zu schreiben:

Als ich den Hänger ankuppeln wollte ging das leider nicht, weil die Freundin, der ich ihn letzte Woche geliehen hatte, in so unbegabt abgekuppelt hat, dass er sich nicht hoch genug kurbeln ließ... :twisted:
Ich suchte mir also einen starken Mann zum Hochheben.

Nachdem wir es endlich geschafft hatten zog ich meine Große transportfertig an und wollte den Hänger zur Gasse fahren- ging nicht, weil Auto sprang nicht an! :-?
Pferd wieder ausgezogen.

Ok, also Kliniktermin um 30 Min. verschoben und Ersatzauto besorgt, Dreckskarre zur Seite geschoben, Hänger angekuppelt, Große wieder angezogen.

Ich konnte nicht auf dem Hof wenden, weil so eine Trulla zu faul zum Laufen war und in der Kehre geparkt hatte...
Also "schön" die gesamte Einfahrt rückwärts, Pferd sofort aufgeladen- Ich stand da maximal 90 Sekunden (Trulla war dadurch zugeparkt, aber sie wäre ohnehin nicht weg gekommen, weil Schulpferde an ihrem Auto vorbei getrieben wurden...).
Prommt kam Trulla an (und sah auch, dass mein Pferd schrittlahm ist...):
"Fahren Sie da gleich mal weg?"
:twisted:
Nun, ich war schonmal freundlicher als in diesem Moment...

In der Klinik angekommen musste die Große natürlich erstmal wiehern... Toller Plan! Natürlich antwortete die Kleine umgehend und die "Unterhaltung" ging los...

zur Großen:

Der TA hat den Befund der anderen TÄ bestätigt:
TBS fast komplett durch, ausserdem an einer anderen Stelle ein Loch, heftige Reaktion in der Sehnenscheide. :asad:
Er ist sich "zu 300%" sicher, dass meine Große nicht mehr lahmfrei wird! Aber sie hat noch eine Chance auf ein Leben als schmerzfreies Weidepferd (Das Bein bleibt dann hochgestellt > Sie wird in der Bewegung eingeschränkt > Deshalb die Lahmheit.). Die Chance beträgt 50:50. Er wollte es mit Stoßwelle behandeln, aber ich hatte da Angst vor, weil das Bein bisher auf alles, was lokal gemacht wurde mit einer noch heftigereren Entzündung reagiert hat.
Sie bekommt deshalb nun erstmal nur wieder Metacam und etwas zur Durchblutungsförderung. Ausserden "soll ich beten"... :cry:
Wir telefonieren wöchentlich und wenn es nicht klappt können wir noch Kortison und Stoßwelle versuchen, aber wenn das auch nicht klappt müssen wir sie leider einschläfern. :evil:
Wir werden Eure Daumen also in den nächsten Wochen sehr viel brauchen!
:cry:

Die Kleine ist gesundgeschrieben. :-D
In 3 bis 4 Wochen soll ich sie wieder voll belasten (Nein, das werde ich nicht tun...) und in 6 Wochen will der TA sie nochmal sehen.

Auf jeden Fall sind meine Pferde sehr froh, dass sie sich wieder haben! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 08:46 

Schön mit Deiner Kleinen und traurig mit der Großen - das tut mir sehr leid - so dicht liegen Gutes und Schlimmes manchmal beieinander...

Ich kann (vorsichtig) Entwarnung geben - meiner lief gestern wieder gerade - kam wohl neulich doch nur von dem Tritt und der Prellung die er am gleichen Bein abbekommen hatte - puha. Trotzdem ist die Galle von der Sehnenscheide momentan wieder dicker - ist aber nicht warm oder wärmer als das andere Bein - kann natürlich jetzt auch am Wetter liegen - bei uns war es gestern richtig "heiß" - 12 Grad und Sonnenschein.
Werde trotzdem mal Schongang einlegen ein paar Tage und das beobachten :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 09:43 

Das Sehnenbein von dem Feechen war gestern total dick, angeschwollen und warm. :evil: Warte derzeit auf den Rückruf von Doc Plato. Hab ja eh am 12. Termin bei ihm, aber das Bein sieht gar nicht gut aus und ich will evtl. früher hin... Menno... :asad:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]