Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 11:18 

So ich hab für meinen FT Patienten gerade Iwest Magnoflex bestellt und Back on Track Gamaschen. Ich hoffe damit bekomme ich ihn wieder zum Laufen... :asad:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 12:22 

Klar - das wird schon - aber Geduld muß man haben!

@Ex: Oh Mann, kann man das nicht irgendwie regeln da im Stall? Transport würde ich nicht unbedingt machen, schon gar nicht, wenn der TA abrät. Was sagt denn der SB zu dieser Cholerikerin? Kann der da nicht mal einschreiten? Dies Hin und Her immer mit den Pferden ist doch auch blöd irgendwie.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 13:00 

...bin frustriert!

Der Dicke hatte gestern wieder ein dickeres Bein - natürlich ist die Bande in der Silvesternacht ein bisschen rumgaloppiert. ich hoffe nur, ach, ich weiss langsam auch nimmer :cry: ....also ich hoffe nur, dass es sich nicht wieder verschlimmert hat mit dem Loch. Beim spazieren gehen war er müde, lahm ging er nicht. Es ist echt zum....!

@ Ex & Heidestürmerin: ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 13:13 

:-D Entwarnung! :-D

Die gute Frau Cholerikerin und ihr Mann haben ziemlich viel Stress bekommen, weil Pferde umsortieren und unbeteiligte Einsteller auf Übelste angehen irgendwie nicht so gut kommen...

Morgen mittag wird nun extra eine Stallangestelle (die eigentlich frei hätte) parat stehen um erstens einzugreifen, wenn wieder umsortiert/ ausgerastet wird und um zweitens die Vormittagsstuten rein zuholen, falls die Besitzer es wieder nicht tun. Stuten die nicht "abgeholt" werden dürfen dann in Zukunft am WE nicht mehr raus.
So bekommen jetzt beide Streitparteien "eine rein" und ich hab meine Ruhe! :-D

Folglich kann ich meiner Großen den Transport ersparen- da wäre mir auch so gar nicht wohl bei gewesen. Habe ganz schlecht geschlafen...

Ich hätte nicht gedacht, dass von der "Stallleitung" eingegriffen wird, aber ich habe ihnen Unrecht getan.

Mal sehen, was passiert, wenn ich "Frau Cholerikerin" und ihren Mann wieder treffe... Was solls! Auf den Mund gefallen bin ich auch nicht und solange meine Pferde aussen vor sind können die machen was sie wollen.

Ich frage mich bloß, warum in Pensionsställen so ein Kindergarten abgehen muss??? Ist das normal???

Was bin ich froh, wenn ich (nach den planmäßigen 2 Monaten) da wieder ausziehen kann!

zu den Pferden:

Der Großen geht es jetzt täglich besser! :-D
Sie humpelt zwar immernoch deutlich, aber sie benutzt das Bein wieder und es ist auch nicht mehr so dick und warm.
Sie ist erstaunlich gut drauf und seit Vorgestern habe ich das Gefühl, dass sie gerne wieder aus der Box möchte (darf sie aber nicht :cry: ).

Die Kleine habe ich heute angetrabt: immernoch furchtbar lahm! :evil:
Am Mittwoch fahre ich mit ihr zur genaueren Untersuchung in die Klinik.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 17:47 

Na ihr habt ja auch komische Leute im Sall :ashock:

Bei mir gibts auch was neues - Pferd gesund - dafür fall ich jetzt länger aus. Die blöde Kuh hat mich am 30.12. aus heiterem Himmel dermaßen in den Dreck gesetzt, dass ich jetzt ein gebrochenes Steißbein habe - SUPER :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 17:52 

Sina hat geschrieben:
Na ihr habt ja auch komische Leute im Sall :ashock:

Bei mir gibts auch was neues - Pferd gesund - dafür fall ich jetzt länger aus. Die blöde Kuh hat mich am 30.12. aus heiterem Himmel dermaßen in den Dreck gesetzt, dass ich jetzt ein gebrochenes Steißbein habe - SUPER :!:

autsch :evil:

das tut nicht nur aua sondern dauert auch noch ewig :roll: :? :cry: :evil:

naja bei sowas denk ich imer lieber ich als das das pferd was hat :mrgreen:

meine läuft gott sei dank noch immer, war zwar freitag etwas klemmig am anfang kann aber auch nur die kälte gewesen sein, mache morgen eh nen termin mit chironadelfrau sie meinte nach ca 4 wochen müßte sie nochmal kommenwegen des kdg sind jetzt aber schon fast 7 wochen und 4 wochen davon unterm sattel kann also auch davon kommen, mache mit jetzt aber keinen kopp drum wissen ja wenn die ursache und die ist ja gut zu beheben

sie hat jetztz in den 4 wochen auch schon gut wieder aufgebaut und sieht nem reitpferd wieder halbwegs ähnlich :wink:

wünsche dir dann schon mal gute besserung :mrgreen:

vorsichtig drücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:45 

@ Sina:

Du Ärmste! Gute Besserung!
Was machst Du denn jetzt mit Deinem fitten Pferd?

Am Samstag war ja die Stallangestellte da und hat "das Paddock bewacht" und heute musste ich "zufällig" mittags mein gesamtes Sattelzeug putzen. Die Stuten wurden rechtzeitig eingesammelt und Frau Cholerikerin hat ihren Gaul trotzdem nicht raus gestellt... So bringt das dann wohl keinen Spass... :roll:
Mal sehen, wie es nächstes WE wird.

Wenn ich ihr Auto (5er BMW) auf dem Parkplatz sehe bekomme ich schon schlechte Laune. Wenn wir uns treffen gucken wir beide weg und grüßen uns nicht. Na ja, was soll`s!

Meine Große belastet das Bein nun täglich besser! :-D
Der Durchfall ist auch verschwunden, dank des "Heimat- Heus".

Die Kleine läuft im Schritt ordentlich, aber recht steif.
Unser Kliniktermin ist auf morgen 10h verlegt worden, weil denen eingefallen ist, dass die TÄ Mittwoch gar nicht da ist... :roll:
Drückt uns bitte die Daumen!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 20:57 

*leisereinschleich*

Exstille: Drückdrück

Sina: Gute Besserung

*ganzschnellwiederrausrennundhoffdaskeinermichfesthält*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 10:19 

@Sina: Oh nein - nun ist der Zossen wieder fit und nu sowas - Du Ärmste - gute Besserung - was machst Du jetzt mit Deinem Pferd? Hast Du jemanden der antrainiert? (Ist ja nicht so das beliebteste....)

@Ex: Berichte mal aus der Klinik. Schön daß es nun anscheinden klappt im Stall.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 10:36 

@sina

Oh Gott,was macht ihr denn für Sachen? :ashock: Gute Besserung!!!

@ex

*Daumen drück*

.........

*und ganz schnell wieder raus hier*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 15:09 

So, wir sind wieder da.

Ich sollte heute nicht an der Hand vortraben (wäre auch kaum gegangen, weil auf der (überdachten) Vortrabestrecke lag Schnee), sondern Reiten. Die TÄ wollte das mal sehen, was ich beschreibe (links fest und humpeln fühlt sich unterm Reiter schlimmer an, als es an der Hand aussieht).
Natürlich lief meine Kleine Welten besser als noch 3 Stunden vorher zu Hause... :twisted:
Das Feste und ein Humpeln in Linkswendungen war aber zu sehen (und deutlich zu fühlen).

Wir haben dann "auf Verdacht" eine Leitungsanästhesie vom FTU gemacht.
Anschließend lief mein Pferd so gut wie lange nicht mehr!

Fazit: Der Innere Fesselträgerschenkel ist zwar auch kaputt, aber Schmerzen hat sie nur am FTU.

Wir haben dann geröngt und geschallt.
Die Röntgenbilder waren "ganz ordentlich"- nur wenig am FTU zu sehen und minimal Spat (Na klar, das Pferd ist ja auch schon 7... Da können die schonmal Spat bekommen... :roll: ).
Der Ultraschall hingegen war "nicht so hübsch". :cry:
Der FTU ist ziemlich verdickt und vernarbt.

Die TÄ wunderte sich übrigens über die Lage der OP- Narbe. Sie hätte die Faszie an einer anderen Stelle durchtrennt, das wäre effektiver gewesen.

Leider war meine e- mail mit den Röntgen- und Ultraschallbildern aus der anderen Klinik nicht angekommen, sodass wir nicht vergleichen konnten.

Wir wollen nun erstmal an den FTU und in den Gelenkspalt spritzen. Das geht allerdings erst am Mittwoch, weil heute noch das Medikament (wegen der Leitungsanästhesie) drin war.

Die TÄ fand die OP- Entscheidung damals richtig, weil ich wieder ein voll belastbares Sportpferd haben wollte. Dieses Mal sehen wir die OP aber als allerletzten Schritt. Vorher probieren wir jetzt die "günstigen" Methoden.

So richtig viel Mut hat sie mir nicht gemacht. :cry:
Sie sieht zwar nicht definitiv das "Sport- aus", aber schön ist der Befund nicht.

Mir reicht es, wenn meine Kleine ein schmerzfreies Leben als Weidepferd führen kann.

Meiner Großen geht es zusehends besser! :-D
Allerdings hat sie heute den ganzen Stall zusammengebrüllt, während ich mit der Kleinen unterwegs war... Wie gut, dass meine Ohren das nicht ertragen mussten...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 15:19 

Ach Mönsch, das hört sich ja doof an. Woher hat sie denn diese Vernarbungen etc. Von der OP? Was wurde denn da operiert?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 15:22 

Das Sehnengewebe ist vernarbt.

Es wurde damals eine Faszie durchtrennt, damit der FTU mehr Platz hat und besser durchblutet wird. Ausserdem wurde eine Stammzellentherapie gemacht, damit sie wieder "gutes" Sehnengewebe und eben kein Narbengewebe bildet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 16:01 

*hmpf* - scheint dann ja nicht so gut hingehauen zu haben :roll: - was sagt die ausführende Klinik dazu?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 16:10 

Die wissen von nichts.

Ich hab auch nicht vor, es ihnen mitzuteilen.

Die OP, so wie sie gemacht wurde, ist nicht "falsch". Die TÄ hätte es bloß anders gemacht, weil es dann effektiver wäre.
(Klar habe ich übelegt mal anzurufen und zu fragen, warum diese OP- Methode genommen wurde, aber erstens habe ich keine Lust auf Diskussionen (Ist ja eh zu spät) und zweitens würde ich als medizinischer Laie die Erklärung eh nicht verstehen.

Dafür, dass die Stammzellen nicht "anwachsen" (Ihr wisst, was ich meine?) kann meines Erachtens auch kein TA etwas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]