Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 23:05 

Das bekloppte Jungtier hat heute immernoch ziemlich viel getobt! :twisted:
Die Beine sind alle klar und nicht warm. Den Trab habe ich heute nicht gesehen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der FT (vor allem der FTU) das nicht ausgehalten haben kann. :cry:
Das war also der Traum vom Nachwuchspferd und das waren ziemlich viele Euros für die OP, die Stammzellentherapie, die Stoßwelle etc. :evil:
Alles für die Katz...

Die Große spielt auch mit :twisted: , ist aber bei Weitem nicht so irre. Auch bei ihr nichts warm, nichts dick, keine Lahmheit! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 12:02 

Ich glaube ich trete jetzt mal so gaaanz langsam aus und gebe meinen Mitgliedsausweis endlich ab!

Ich reite jetzt seit ein bissel mehr seit einer Woche wieder - so wie man ein "normales" junges Pferd bewegt. Gestern sind wir das erste mal wieder galoppiert :mrgreen:
TA sagt ich soll endlich die Aufkleber für 2009 anfordern :-|
und das habe ich tatsächlich vorgestern gemacht und heute sind sie schon da...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 12:10 

Super - Glückwunsch!!!

Meinen reite ich auch seit 2 Wochen - bis auf die Spannigkeit am Anfang (siehe mein extra-thread...) läuft er gut - allerdings seit gestern wo es hier etwas wärmer wurde, hat er wieder leichte Gallen an dem Bein :asad: - ich hoffe, das bedeutet nichts.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 14:21 

Ich wusste es:

Meine Kleine humpelt! Und zwar nicht zu knapp! :evil:
(Viel schlimmer als vor der OP)

Ich warte auf den Rückruf vom TA...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 14:33 

Oh Nein :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 14:34 

oh nein :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 14:35 

Sina hat geschrieben:
Ich glaube ich trete jetzt mal so gaaanz langsam aus und gebe meinen Mitgliedsausweis endlich ab!

Ich reite jetzt seit ein bissel mehr seit einer Woche wieder - so wie man ein "normales" junges Pferd bewegt. Gestern sind wir das erste mal wieder galoppiert :mrgreen:
TA sagt ich soll endlich die Aufkleber für 2009 anfordern :-|
und das habe ich tatsächlich vorgestern gemacht und heute sind sie schon da...

supi :mrgreen:

habe trötis sachen auch schon da :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 14:50 

@ Sina:

Gratuliere! :-D

Tja, ich hab mir in weiser Voraussicht schon die Ponymessung gespart (Sie wird 7 und müsste noch einmal gemessen werden.)... Aufkleber und Scheckheft sowie.
Nur den Verein habe ich nicht gekündigt- Das hätte ich schon Ende September machen müssen.

edit:

Versucht bloß niemals um diese Zeit einen TA zu bekommen...
Ich hab bis 17.30h auf den Rückruf des TAs gewartet- nichts! :twisted:
Also habe ich in meiner "Haus- Tierklinik" angerufen. Die wollten mir gleich heute abend noch jemanden schicken, aber das fand ich dann doch übertrieben (Bein ist ja noch dran... (glaube ich...)). Dann wollten sie Sa- fand ich auch übertrieben- Nachher ärgern die sich, dass sie am WE kommen müsen und wenn ich dann mal einen echten Notfall habe kommen sie nicht, weil sie mich nicht mehr ernst nehmen...
Also Montag. Vormittags sind die Termine in der Klinik- leider komplett voll. Ich solle um 11h kommen und mich auf warten einstellen... Ganz toll, weil ich an dem Tag Besuch bekommen...
Also haben wir uns darauf geeinigt, dass am Nachmittag jemand kommt zum Schallen... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 15:03 

Ich reite alles platt, was mir in die Finger kommt:

Seitdem meine Kleine humpelt reite ich die Pferde eines Bekannten mit- vor Allem eine Stute.
Heute setze ich mich drauf und wundere mich schon im Schritt, dass sie ständig stolpert... angetrabt: lahm!!! :evil:

(Wie sagte mein Reitlehrer vorgestern: "Du hast nicht das Pech an den Fingern! Du kannst da nichts für!"... Langsam glaube ich das aber schon...)

Bei der Stute ist nichts dick und nichts warm. Ich habe ihr nur beide Vorderbeine (Im Schritt stolpert sie ständig links und im Trab fällt sie auf links... :?: ) gekühlt, ihr kein Kraftfutter gegeben und sie nach Hause gebracht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 08:52 

:ashock: Oh Mann - Du hast aber auch wirklich Pech mit den Zossen....
Eigentlich müßte es ja im nächsten Jahr dann mal besser werden oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 09:14 

Mein Pferd lahmt auch seit gestern vorne rechts :ashock:
Bekommt jetzt Metacam und ein paar Ruhetage. Kann nur hoffen, dass es nur ne Zerrung oder so ist. Heiß oder dick ist nichts...
Mit meinem Sattel ist irgendwas auch nicht in Ordnung. Habe schon ein Vermögen für Sattler ausgegeben :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 16:03 

:ashock: Das kann doch langsam gar nicht mehr wahr sein! Ich drück dir die Daumen!

Mein Pferd läuft gut - allerdings ist die Sehnenscheide hinten rechts (wo auch sonst?!) seit gestern dicker und fester... werde mich jetzt über Weihnachten wohl hauptsächlich auf Schritt und ein bissel Trab beschränken - in KW 1 haben wir sowieso Kontrolle.

Grandessa hast du schonmal was von Stammzellentherapie in Zusammenhang mit Sehnenscheiden gehört?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 16:33 

Nein, ehrlich gesagt nicht - bringt das was?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 16:40 

Weiß ich nicht - ich dachte nur, dass du vielleicht schonmal davon gehört hättest, weil du mit deinem ja jetzt auch schon länger wegen der selben Sache im Gange bist.

Ich weiß nämich fast nicht mehr was ich noch machen soll, wenn das tatsächlich wieder schlimmer wird (ja - ich weiß, dass ich lieber erstmal ruhig bleiben und abwarten sollte). So viele Möglichkeiten gibt es ja dann auch nicht mehr. Im Moment tendiere ich zur Müller-Wohlfahrt-Injektion.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 22:08 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Heute war mal wieder ein "ereignisreicher Tag"... Ich mag nicht mehr!

Ich bin morgens mit beiden Pferden zum Reitstall rüber. Die Pferde liefen völlig normal. Ich hab dann erst die Kleine geritten und die Große so lange in der Box geparkt.

Als ich aus der Halle kam bekam ich erstmal eine total dreiste, freche Sms von der RB der Stute, die seit gestern lahmt. Sie will nicht mehr, dass ich das Pferd reite. Es sei ihr Pferd! :ashock: Ich habe die Sms dann an den Besitzer des Pferdes weitergeleitet und ihm gesagt, dass ich die Stute nicht mehr reiten werde... Auf so einen Zickenkram habe ich nun echt keine Lust.

Der Ärger war dann allerdings schnell vergessen.
Als ích auf die Gasse kam lag die Große in der Box. Ich habe mir nichts dabei gedacht, denn sie macht das öffter > ist auch zu Hause ihre Ruhezeit.
Dieses Mal wollte sie aber nicht aufstehen! Als ich sie "hochgezogen" habe wusste ich warum: Sie lief auf 3 Beinen!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich habe sie dann auch bei der TÄ angemeldet und habe die Pferde den Tag über im Reitstall gelassen (zu zweit auf 3mal3... die Armen!).

Als ich wieder kam sah ich, dass sie schon wieder gelegen haben musste> voller Späne.

Die TÄ hat zuerst die Kleine untersucht:
Sie lahmt nurnoch leicht! :-D
Geschallt hat sie nur die FT- Schenkel, weil sie meinte, am FTU können man zwar sehen, ob er verdickt ist oder nicht, aber selbst eine Verdickung wäre OP- bedingt nicht schlimm. Hier hätte man eine Leitungsanästhesie machen müssen, aber dafür müssten wir in die Klinik.
Der innere FT- Schenkel ist mal wieder "hin".
Ich soll nun noch 1 Woche 30 Min. Schritt in der Halle reiten und dann binnen einer Woche wieder auf 60 Min. steigern.
Wenn sie nach 2 Wochen noch lahmt soll sie in die Klinik- zwecks Leitungsanästhesie und eventuell Szinti (um am FTU zu beurteilen, ob mehr die Sehne oder mehr der Knochen betroffen ist). :?
Sie bekommt jetzt ein Zusatzfutter mit Hyaluronsäure.

Bei der Großen konnten wir uns die Lahmheitsuntersuchung sparen- der Weg vor die Box genügte...
Sie hat einen fiesen Schaden in der TBS und eine heftige Reaktion in der Sehnenscheide! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Die TÄ weiß nicht, ob meine Große "wieder wird", aber sie möchte noch nicht aufgeben. Sie hat ihr etwas gespritzt und sie bekommt Metacam.
In 2 Wochen soll sie in die Klinik zur Kontrolle (Dann können wenigstens beide zusammen fahren...).

"Besonders passend" ist natürlich, dass meine Kleine zwingend in der Halle geritten muss (mein Platz ist zu rutschig) und die Große "Bettruhe" halten soll. Ich "darf" nun jeden Tag mit beiden Pferden im Hänger zum Reitstall fahren.

Mein RL meinte neulich, ich solle nicht denken, dass ich "das Pech an den Händen hätte"... Nein, aber vermutlich an den Reitstiefeln!

Und im nächsten Leben suche ich mir ein anderes Hobby...

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]