Snoeffi hat geschrieben:
Hallo Adamo,
das ist ja blöd mit Deiner Stute und dass Ihr nicht wisst, was sie hat. Das Pferd einer Freundin hatte mal einen Hexenschuss und da haben wir - und der TA - auch erst auf Kolik getippt, weil die Anzeichen wirklich sehr ähnlich waren. Das Pferd hatte offensichtlich Schmerzen, hat sich hingelegt, ist wieder aufgestanden, war unruhig, hat geschwitzt, konnte kaum laufen, hat sich ständig zum Bauch gedreht. Er wurde auch auf Kolik behandelt und zunächst haben die Schmerzmittel auch gewirkt.
Vielleicht ist es bei Deiner Stute auch so etwas in der Art?
Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr die Ursache schnell findet und beheben könnt.
Snoeffi
- die Ihren Clubausweis auch schon vernichtet hat
Moin,
danke für's Daumendrücken. Freut mich, dass Deiner auch langsam wieder ans laufen kommt. Sich hier im Club zu verabschieden ist immer das beste - und dann bitte für möglichst lange

.
Was so seltsam ist, ist, dass sie keinerlei der wirklich typischen Kolikanzeichen hat, deswegen hab ich gestern dem TA schon beim Anruf gesagt, dass ich vermute, dass es zumindest nicht "nur" Bauchschmerzen" sein können. Im Grunde steht sie nur apathisch rum, dreht ab und an ne Runde durch die Box und nibbelt immer mal wieder am Heu und steht dann wieder rum. Draussen ist sie etwas aktiver, aber auch immer nur in "Etappen". Gestern abend hat die SB nach ihrem Rundgang nochmal angerufen und gesagt, dass sie wieder was wacher ist, und sie ihr Heu nachgelegt hat. Immerhin. Jetzt fahr ich gleich wieder vorbei und schau, wie es ihr geht... Ich muss meine Pfoten auch aus dem Internet raushalten, sonst google ich mir alle möglichen gruseligen Kraknheiten zusammen, die sie haben könnte...