Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2008, 20:58 

Danke, Lisa!

Hab hier zwar nicht mitgelesen, wünsche aber allen derzeitigen Clubmitgliedern auch gute Besserung für ihre Vierbeiner, gell? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 12:00 

So, das Sprunggelenk ist denn auch noch dick und warm geworden, jippie. :roll: Immerhin steht er auf dem Bein und ist auch ganz normal einmal die Stallgasse runter gelaufen und aufgetreten. TÄ sagt, das ist erstmal die Hauptsache, weiter Schmerzmittel geben und immer schön alles kühlen. Supi.
Bin ja nur froh, dass ich ab Oktober die neue Wohung habe und es dann nur noch 3 statt jetzt 30 km zum Stall sind. Klar würde meine SB das auch alles machen, aber ich fahre trotzdem nachher nochmal vorbei, kann nicht anders.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 18:44 

da ich ja von meiner kranken nicht viel berichten kann sind ja in der AB kur stelle ichj mal ein paar bilder ein sie hat wieder schön zugenommen nur wie sie läuft habe ich noch nicht geschaut :mrgreen:

Bild

Bild

Bild[/quote]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 19:04 

Schöne Bilder Troete. Sieht schon wieder gut aus Dein Pferdchen...

Ich kann jetzt auch hier beitreten. Hatte Freitag ja den TA abends nochmal da wegen einer vermeintlichen Kolik. Er hat Schmerzmittel gespritzt und wir haben die halbe Nacht im Stall verbracht. Naja, gestern gings ihr wieder besser, noch was matschig vom Verhalten, aber das hab ich auf den Tag vorher geschoben. Heute gings ihr dann wieder besch***. Sie läuft sehr steif hinten und ist apathisch. Fressen tut sie, aber immer nur in Etappen. Der Kopf hängt tief und man muss sie quasi hinter sich herziehen, wenn man sie führt.
Naja, eben nochmal den TA gerufen, der sagt es ist keine Kolik (war vermutlich dann Freitag auch keine), aber er hat keinen Plan, was es sein könnte. Kein Fieber, Puls normal, normaler Darm. Nur eben, dass es ihr ganz offensichtlich schei** geht und sie Schmerzen hat.
Er hat dann Schmerzmittel gespritzt und macht noch ein Blutbild. Dienstag weiß ich dann mehr, aber bis dahin werd ich mir alle möglichen schrecklichen Dinge ausmalen, die sie haben könnte...

Och Menno, ich mach mir Sorgen um meine Maus und sie tut mir so leid, weil sie wohl Schmerzen hat, wir aber nicht viel dagegen tun können. :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 19:06 

och mensch die arme :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 20:06 

Ich hab dann heute zum ersten Mal wieder ein halbes Stündchen geritten, natürlich lange Schritt.

Fühlte sich anfangs an wie ne Zaunlatte, wurde dann aber erstaunlich schnell besser. Hat auch nicht geschwitzt und war kaum aus der Puste.
Scheint konditionell besser drauf zu sein, als ich gedacht hab.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Entscheide je nach Entwicklung, was ich jetzt im Urlaub mit ihr mache.

*ganzleiserausschleichmitgliedsausweisvernichteundhoffendasichsobaldkeinenneuenbrauch*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 20:08 

Yoko hat geschrieben:
Ich hab dann heute zum ersten Mal wieder ein halbes Stündchen geritten, natürlich lange Schritt.

Fühlte sich anfangs an wie ne Zaunlatte, wurde dann aber erstaunlich schnell besser. Hat auch nicht geschwitzt und war kaum aus der Puste.
Scheint konditionell besser drauf zu sein, als ich gedacht hab.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Entscheide je nach Entwicklung, was ich jetzt im Urlaub mit ihr mache.

*ganzleiserausschleichmitgliedsausweisvernichteundhoffendasichsobaldkeinenneuenbrauch*

*den ausweis auch nochmal durch den schredder jage*

hört sich doch gut an :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 07:03 

Hallo Adamo,
das ist ja blöd mit Deiner Stute und dass Ihr nicht wisst, was sie hat. Das Pferd einer Freundin hatte mal einen Hexenschuss und da haben wir - und der TA - auch erst auf Kolik getippt, weil die Anzeichen wirklich sehr ähnlich waren. Das Pferd hatte offensichtlich Schmerzen, hat sich hingelegt, ist wieder aufgestanden, war unruhig, hat geschwitzt, konnte kaum laufen, hat sich ständig zum Bauch gedreht. Er wurde auch auf Kolik behandelt und zunächst haben die Schmerzmittel auch gewirkt.

Vielleicht ist es bei Deiner Stute auch so etwas in der Art?

Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr die Ursache schnell findet und beheben könnt.

Snoeffi
- die Ihren Clubausweis auch schon vernichtet hat

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 07:16 

Snoeffi hat geschrieben:
Hallo Adamo,
das ist ja blöd mit Deiner Stute und dass Ihr nicht wisst, was sie hat. Das Pferd einer Freundin hatte mal einen Hexenschuss und da haben wir - und der TA - auch erst auf Kolik getippt, weil die Anzeichen wirklich sehr ähnlich waren. Das Pferd hatte offensichtlich Schmerzen, hat sich hingelegt, ist wieder aufgestanden, war unruhig, hat geschwitzt, konnte kaum laufen, hat sich ständig zum Bauch gedreht. Er wurde auch auf Kolik behandelt und zunächst haben die Schmerzmittel auch gewirkt.

Vielleicht ist es bei Deiner Stute auch so etwas in der Art?

Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr die Ursache schnell findet und beheben könnt.

Snoeffi
- die Ihren Clubausweis auch schon vernichtet hat

Moin,

danke für's Daumendrücken. Freut mich, dass Deiner auch langsam wieder ans laufen kommt. Sich hier im Club zu verabschieden ist immer das beste - und dann bitte für möglichst lange :wink:.

Was so seltsam ist, ist, dass sie keinerlei der wirklich typischen Kolikanzeichen hat, deswegen hab ich gestern dem TA schon beim Anruf gesagt, dass ich vermute, dass es zumindest nicht "nur" Bauchschmerzen" sein können. Im Grunde steht sie nur apathisch rum, dreht ab und an ne Runde durch die Box und nibbelt immer mal wieder am Heu und steht dann wieder rum. Draussen ist sie etwas aktiver, aber auch immer nur in "Etappen". Gestern abend hat die SB nach ihrem Rundgang nochmal angerufen und gesagt, dass sie wieder was wacher ist, und sie ihr Heu nachgelegt hat. Immerhin. Jetzt fahr ich gleich wieder vorbei und schau, wie es ihr geht... Ich muss meine Pfoten auch aus dem Internet raushalten, sonst google ich mir alle möglichen gruseligen Kraknheiten zusammen, die sie haben könnte... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 07:33 

Ohje Adamo - ich drück euch die Daumen dass ihr die Ursache schnell findet!

Ich hätte Samstag fast wieder den Boden geknutscht, weil ich mein Pferdekind mal wieder erschrocken habe, indem ich aus dem Bügel gerutscht bin :roll:

Naja - immerhin war das schon Rodeo-Anfall Nr. 2 mit mir oben drauf und das Bein scheint - zumindest äußerlich - zu halten.

Ich bin ja vielleicht gespannt auf den nächsten US! Noch 2 Wochen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 08:47 

Ich verbrenn meinen Mitgliedsausweis dann auch mal :-D .........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 07:38 

He Leute,
wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast lachen. Mein Hufrollen-Kolik-Fesselträger-Hufgeschwür-Pferd, das ich ja jetzt immerhin seit 3 Tagen wieder ein bißchen reiten darf, hatte gestern eine leichte Kolik.

Ich war gerade zu Hause (ca. 3 Stunden vorher war ich ihn ca. 40 min geritten) als der Anruf kam: Er würde flehmen, scharren und sich zum Bauch umschauen.

Ich also wieder in die Klamotten und zurück in den Stall. Box war total durchgewühlt, aber Pferdi ging es wohl gerade ein bißchen besser. Naja, habe ich dann durch die Reithalle geführt, aber er war offensichtlich schon wieder fast okay. Habe ihm dann die Box frisch gemacht und ihn noch weiter beobachtet. War aber wohl nicht so schlimm.

Das Pferd meiner Freundin hatte gestern das gleiche. Direkt nach der sehr guten Reitstunde verhält er sich, als hätte er Kolik. Wir haben ihn eingedeckt und massiert, dann ging es wieder.

Liegt wohl am Wetter.

Ich beantrage aber trotzdem KEINEN NEUEN MITGLIEDSAUSWEIS!

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 11:29 

Blöde Sache - kann man mal haben - ist ja aber zum Glück von selbst verschwunden.

Bei mir leider nicht :asad: - mein leicht "anfälliger" Wallach hat sich am Sonntagmorgen mal wieder "verselbständigt" beim Rausbringen und ist abgehauen auf unser ehemaliges Offenstall-Paddock, das seit 1/2 Jahr brachliegt und sehr tiefen Sandboden hat. Dort hat er dann wie ein Irrer rumgetobt und ließ sich nicht einfangen und am Sonntagnachmittag lief er schon nicht astrein - bin dann nur Schritt geritten - gestern "tickerte" er auch noch und heute ist es auch nicht besser.

Also wohl nicht nur "vertreten", sondern Sehne, Gelenk o.ä. - super. Morgen früh kommt der TA und soll mal gründlich untersuchen, weil er auf dem Bein ja auch diese Gallen am FG hat, das nun auch etwas schwammig ist seit Sonntag - auf Hufrolle etc. hatten wir bei einer früheren Lahmheit an dem Bein ja schon untersucht, die war zwar nicht tiptop aber für einen 10-jährigen gut (TÜV 2 hätte er ihm gegeben).

Na, nun bin ich gespannt, was das nun wieder ist... mit Boxenruhe und Stehen usw. kommt der gar nicht klar - keine Ahnung was ich dann machen soll, wenn sowas notwendig.
Schöner Sch.... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 21:29 

Melde mal Zwischenstand:
Sprunggelenk ist wieder normal, Fesselgelenk nur noch leicht dick und nur innen ein bisschen wärmer als das andere. Heute gabs die letzten Schmerzmittel. Mal hoffen, dass er auch ohne lahmfrei bleibt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2008, 09:02 

Ach mensch,ich glaub das hört hier nie auf :?

@ grandessa

und,weißt du schon irgendwas?

Drück allen Kranken weiterhin die Daumen für eine schnelle Genesung (und dauerhaften Austritt aus dem Club :wink: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]