DesperateHousewife hat geschrieben:
Rhaps hat recht... man kann auch mit einfachsten Mitteln üben...viele der achso teueren und gut behüteten Pferdchen sterben nämlich schon den Heldentod, wenn es einer wagt, nen Regenschirm aufzuspannen oder wenn irgendwo eine Plane im Wind weht.... solche Dinge kann man mit jedem Pferd zu Hause üben, wenn man denn nur den Willen dafür hat. Wenn man aber nicht bereit ist, dieses bißchen Zeit sinnvoll zu investieren, braucht man auch nicht rumheulen, wenn die lieben Vierbeiner sich wegen jedem Pups aufregen.
Mein dad, das war allerdings in einem anderen Stall, hat mal gewagt mich beim reiten zu filmen. Da hat ihn doch tatsächlich eine angequakt, das Geräusch der Kamera würde ihren Zossen Stören
Mein Dad stand an der Bande, also nichtmal in der Halle....
Ich muss sagen, selbst wenn sowas angeboten würde bei uns, warscheinlich würde ich es auch nicht machen. Mal abgesehen das ich es zeitlich nicht schaffe, aber meine juckt das auch nicht. Hab das schon ein paar mal gemacht, mein Dicker schaut mich immer nur mit großen AUgen an was ich von Ihm will. Dafür muss ich auch immer als Feld vorreiter her halten: Deine sind immer so artig, kann ich mit kommen? Mir wäre das viel zu nervig so auszureiten, aber solche Leute sind sich leider zu fein mit ihrem Pferd sowas zu machen. Schade...