Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Juli 2025, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:43 

Vielleicht noch nen Tipp: Wenns bei euch in der Nähe nen Verein gibt, der auch Fahrer hat: Da gibt es oft auch ne Brücke zum üben. Und Wasserhindernisse.

Betreff des Beitrags:

So wie yvi es darstellt ist es gar nicht möglich... naja, wenn man keine Lust hat :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:45 

Rhaps hat recht... man kann auch mit einfachsten Mitteln üben...viele der achso teueren und gut behüteten Pferdchen sterben nämlich schon den Heldentod, wenn es einer wagt, nen Regenschirm aufzuspannen oder wenn irgendwo eine Plane im Wind weht.... solche Dinge kann man mit jedem Pferd zu Hause üben, wenn man denn nur den Willen dafür hat. Wenn man aber nicht bereit ist, dieses bißchen Zeit sinnvoll zu investieren, braucht man auch nicht rumheulen, wenn die lieben Vierbeiner sich wegen jedem Pups aufregen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:45 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. November 2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:46 

@ Desperate:

Röschtöööööööööööösch!!! :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:46 
ne wippe ham wir auch net,
aber ne plane nimmt keinen platz weg, flatterband auch net, ein gymnastikball, regenschirm....
also wo hinfahren würd ich auch net :mrgreen:
aber liegt eher da dran - nix auto wo ziehen kann - nix hänger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:48 

Warum muss man direkt mit der wippe anfangen???
PLanen, Fahnen, Flattervohang etc. lassen sich super selber bauen und passen ohne probleme in jeden schrank!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:50 

yvi hat geschrieben:
Also das hatten wir ja schon, ist ja auch nicht das Thema hier aber naja...

Ein Stall ohne Halle bedeutet ja im Prinzip, dass ich den ganzen Winter nicht reiten kann und im Sommer bei Regen auch nicht.
Außer, der Stall hat ein Platz mit super Boden und Flutlicht aber das haben die Ställe ohne Halle eigentlich grundsätzlich nicht.

Also bei uns gibts auch Ställe mit Halle, die weniger als 180 Einsteller habe und bei denen es absolut die Möglichkeiten gibt auch mal "Blödsinn" zu machen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:50 

DesperateHousewife hat geschrieben:
Rhaps hat recht... man kann auch mit einfachsten Mitteln üben...viele der achso teueren und gut behüteten Pferdchen sterben nämlich schon den Heldentod, wenn es einer wagt, nen Regenschirm aufzuspannen oder wenn irgendwo eine Plane im Wind weht.... solche Dinge kann man mit jedem Pferd zu Hause üben, wenn man denn nur den Willen dafür hat. Wenn man aber nicht bereit ist, dieses bißchen Zeit sinnvoll zu investieren, braucht man auch nicht rumheulen, wenn die lieben Vierbeiner sich wegen jedem Pups aufregen.

Mein dad, das war allerdings in einem anderen Stall, hat mal gewagt mich beim reiten zu filmen. Da hat ihn doch tatsächlich eine angequakt, das Geräusch der Kamera würde ihren Zossen Stören :ashock:

Mein Dad stand an der Bande, also nichtmal in der Halle....

Ich muss sagen, selbst wenn sowas angeboten würde bei uns, warscheinlich würde ich es auch nicht machen. Mal abgesehen das ich es zeitlich nicht schaffe, aber meine juckt das auch nicht. Hab das schon ein paar mal gemacht, mein Dicker schaut mich immer nur mit großen AUgen an was ich von Ihm will. Dafür muss ich auch immer als Feld vorreiter her halten: Deine sind immer so artig, kann ich mit kommen? Mir wäre das viel zu nervig so auszureiten, aber solche Leute sind sich leider zu fein mit ihrem Pferd sowas zu machen. Schade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:53 

bamboo hat geschrieben:
Mein dad, das war allerdings in einem anderen Stall, hat mal gewagt mich beim reiten zu filmen. Da hat ihn doch tatsächlich eine angequakt, das Geräusch der Kamera würde ihren Zossen Stören :ashock:

Das wäre mir persönlich egal gewesen. Hätte die nette Dame mit leben müssen incl. Anschiss von mir. Die haben doch nicht alle Latten stramm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:54 

...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:55 

...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:56 

Wenn dein Pferd so cool ists, ists doch schön. Meiner ist grundsätzlich auch cool, trotzdem mach ich Gelassenheitstraining und so Klimperkram - auch der Abwechslung wegen!
Leider gibt es superviele Pferde, die sich wegen jedem Pups aufregen - und das finde ich schade...
Und wenn ich dann Sprüche höre wie "Ist halt ein reines Dressurpferd" - da krieg ich das Würgen! Wieso soll ein Dressurpferd nicht gelasse sein? Wieso soll es nicht auch locker flockig ins Gelände gehen oder kleine Lektionen an der Hand lernen? Und wieso soll es überhaupt Unterschiede zwischen DR-S- und VS-Pferden geben? Das ist doch immer eine Sache der Ausbildung und der Förderung (jetzt mal davon abgesehen, dass natürlich verschiedene Pferde verschiedene Charaktäre haben - aber auch ein hektisches oder nervöses Pferd kann man entsprechend fördern und es im Rahmen seiner Möglichkeiten gelassen machen!)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:58 

*eifrig nick*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]