Danke schon mal für eure lieben ANtowrten.
Ja ich habe Angst. Keine Frage. Deshalb stelle ich mir ja auch schon tausende Fragen.
EIn anderes PFerd mitnehmen, den Gedanken haben wir auch schon gehabt, aber ich denke das funktioniert nicht. Die Stute steigt in der Box wenn der linke Nachbar zum reiten weg geht. Dabei steht links und hinter hir noch zig andere Pferde. Das selbse spiel, wenn ein anderes Pferd raus geht. Die hat da echt voll den Knall.
Habe so was noch nie erlebt bei einen PFerd. Die Besi ist völlig fertig, hat das PFerd seit Fohlen auf und hat 6 jahre echt alles menschen mögliche Probiert. Das blöde, die steigert sich halt in so eine Extase, die bekommt nichts mehr mit und steigt echt kerzengrade und schlägt mit den Vorderbeinen.
WEnn sie "nur" nervös wäre und etwas trampeln, dann könnte ich damit umgehen. Angst habe ich halt, das sie es schafft zu steigen, die Beine über die Vorderbeine bekommt und sich dann überschlägt usw.
Habe schon alle Horrorbilder im Kopf.....
Warum ich das mache???? Weil ich wissen will wo hin das Pferd geht. Die Bessi kommt ja noch nicht mal mit. Ok zu gegebener Maßen wäre sie auch wirklich keine Hilfe, die würde das Pferd noch nervöser machen.
Noch doofer, der blöde Autozug.... Das sind locker noch mal zusätzlich ne Std. mehr.
Auf jeden Fall wird sie zwei Halfter umbekommen und links und rechts stabile Stricke und kurz angebunden. Beine bis zu den Ohren eingepackt.