Am Futter hat sich schon länger nichts mehr geändert und werde es auch nicht mehr. Außer vielleicht die Leberkur, die ich gerade mache, dass ist halt nichts, was ich durchgängig füttere.
Ich weiß nicht, ob meine Stallkollegin ihn nur husten hören hat, weil er Heu gefressen hat ud das evtl. staubig war oder so, aber ich habe ihn noch nicht wieder husten hören (seid dem der Doc Anfang des Monats die Therapie für erfolgreich erklärt hatte). Die Stallbesitzerin und ihre Helferin auch nicht

. Wie gesagt, werde ich das nun mal beobachten.
Nasenausfluss hatte er seid der Bronchoskopie auch nicht mehr. Bis auf den Auswurf gestern, aber das war auch nicht wirklich viel. Sollte sich irgendwas verschlechtern, kommt die TÄ und dann könnte man sicher über einen Druse-Test nachdenken. Aktuell seh ich es halt nicht. Ausbrechen kann es halt wie gesagt immer und überall, aber ich lass mein Pferd nicht bei jedem Husten testen.
Die Magentheorie find eich auch spannend. Aber das erste mal Magen hatte der ja Anfang 2015. Da hatte der keinen Husten. Auch lange Zeit danach nicht. Der Husten war jetzt der erste in 3 oder 4 Jahren, an den ich mich erinnere. So doll hatte der das aber noch nie. Möglich ist es sicher. Ich werde ja jetzt sehen, ob es mit voranschreitender Magenbehandlung auch besser um seine Hustengeschichte steht.
Und maharani..tut mir leid, wenn ich deinen Post falsch verstanden habe!