Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 08:45 

Ja, ich bin der Meinung das es passt! Natürlich muss er sich erstmal einleben und das dauert halt. Der ist 18 und musste in diesem Jahr zwei mal zwangsumziehen. Dass das nicht so prall ist, ist denke ich natürlich. Er hat aber seine Freunde behalten, denn die sind alle wieder mit umgezogen und er hat nach wie vor seine Nachbarin, die er liebt. die stehen seid fast 4 Jahren nebeneinander. Außerdem hat er eine große luftige Box in einem ruhigen kleinen Stalltrakt. Er kann den ganzen Tag raus und im Winter kann er zudem Heu auf dem Paddock fressen. Ich hab mir mittlerweile alles möglich im Umkreis von 25 km angesehen und besser geht es nicht :keineahnung: . Den Rest macht die Zeit.

Zum Pferd: Er hat gestern die dritte Pepticure bekommen und ich hab das Gefühl, dass es ihm schon etwas besser geht. Jedenfalls war fast das ganze Heu weg. Seinen Kram frisst er mit dem Mash auch ganz gut. Ich hab also beim TA angerufen und noch mehr Pepticure bestellt, allerdings ist das totaler Mist, weil die erst Dienstag die Sachen bekommen und meine Spritzen reicht nur bis heute :wallbash: . Alle anderen TÄ die ich kenne, sind entweder im Urlaub oder haben aktuell auch nichts da. Das ist echt zum :kotz: . Ich hoffe, dass es dann nicht wieder so schlimm wird, dass der Anfang jetzt völlig für die Katz war, aber ich kann es halt nicht ändern.
Als wäre das nicht alles genug, hat er auf der Wiese schön was abgekommen. Erst war es nur ein Kratzer. Hab was draufgeschmiert und gut, aber gestern hab ich gesehen, dass es dick war und hab mal genauer angefasst...Ist ein dickes hartes Hämatom :evil: . Schön auf dem Po. Nichts wildes, aber irgendwann muss doch mal gut sein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 13:27 

Ich schon wieder... Der erste Schuh kaputt... Hat ja super gehalten... Echt top.

Anderen Schuh auch ausgezogen aber im Schritt lahmfrei und tritt auch gut hin warten wir mal ab Mittwoch kommt hoffentlich Ersatz

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 14:03 

Läuft bei uns :evil: !

Weiht er den denn durchbekommen? Die haben doch immer so ein Profil, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 15:31 

Da ist an der Seite einfach die ganze Befestigung die Naht auf und dann das was nach oben geht abgerissen von der Sohle.
Beim zweiten Schuh löst es sich da auch....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 18:19 

Mist! Aber das war das einzige Modell, das passte, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 19:42 

Das ist aber normal und kein Verarbeitungsfehler. Schuhe sind halt nicht für 24/7 in Offenstall + Koppel gemacht :keineahnung: . Je nach Pferd, Koppel und Modell halten sie mal kürzer und mal länger, bei Deinem ist sicher die Größe/das Gewicht ein Faktor, und vielleicht auch die Neigung sich Eisen abzutreten. Aber meine Hafistute hat es neulich auch in drei Tagen auf der teils matschigen Hangkoppel geschafft den neuen Gaiter vom easyboot glove zu schrotten.
Aber schön, dass er inzwischen besser läuft :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 20:26 

schnucki hat geschrieben:
Das ist aber normal und kein Verarbeitungsfehler. Schuhe sind halt nicht für 24/7 in Offenstall + Koppel gemacht :keineahnung: . Je nach Pferd, Koppel und Modell halten sie mal kürzer und mal länger, bei Deinem ist sicher die Größe/das Gewicht ein Faktor, und vielleicht auch die Neigung sich Eisen abzutreten. Aber meine Hafistute hat es neulich auch in drei Tagen auf der teils matschigen Hangkoppel geschafft den neuen Gaiter vom easyboot glove zu schrotten.
Aber schön, dass er inzwischen besser läuft :daumen:

Ich habe die nun reklamiert beim Verkäufer kann ja nicht sein genau das habe ich nämlich erfragt. Ob das geht etc da hieß es jaja sonst hätte ich die nicht gekauft. Ich will nun entweder neue Schuhe oder Geld zurück ganz einfach

Mal sehen was das ergibt.

Also nach Recherchen gibt es noch andere große anderer Hersteller.
Ich überlege nächsten Monat mal ein anderes paar zu besorgen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 19:38 

So morgen gibt's neue Schuhe ist ein Garantie Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 08:10 

Menno...die letzten Tagen in diesem Stall rauben mir die Nerven.

Die Sehne hatte sich in den letzten Tagen nach Eingabe von Inflacam und Heparin gut beruhigt. Nicht mehr so schwammig angelaufen, kaum warm.
Gestern Abend fahre ich zur Koppel...da seh ich Autoreifenspuren am Gatter, die auf die Koppel gefahren sind. Die Püppi liess sich nicht einfangen, lief vor mir weg, obwohl sie die letzten Wochen immer freiwillig zu mir kam, weil sie Hilfe bekam gegen das Insektenzeugs.
Irgendwann hatte ich sie dann und bin zum Gatter und hab sie dort angebunden (keine Panik, nur Strick drüber :wink: )
Nur schreckig und auf Hab-Acht. Sehne schön angelaufen und gut warm. Das kann nicht wahr sein.

Was ist da nur passiert? :keineahnung:

Hoffentlich war das jetzt nicht das Ende der Sehne... :?

Kennt jemand MotusCavallo? Hab ich bei FB gewonnen. Zwei Dosen je 1 kg. Da ist Schwefel, MSM und Hyaluron drin. Für Hund und Menschen gibt es das wohl schon länger.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 08:59 

Wie Autoreifenspuren AUF der Koppel ? Hast du mal rumgefragt ? Das braucht man ja jetzt wie Zahnweh :-?

Wir hatten gestern ja nochmal Kontrolltermin in der Klinik. Passend läuft Püppi seit letzer Woche so lala - was sie nicht daran hintert, im Tiefflug über die Koppel zu rennen. Aber gut, mal sehen, woher es kommt.

Verladen und Ausladen das Musterbeispiel des artigen, coolen Pferdes.
Klinik ist ja eh völlig unspannend. Also hinten links (Hufbeinbruch) alles super. Vorne rechts (halber Huf weg), sieht super aus und alles gut.

Kommt von vorne links - alles klar, nix warm oder angelaufen, keine Reaktion auf die Hufzange - eher akut vertreten, was zur Koppelperfomrance auch passen würde. Gibt jetzt Entzündungshemmer, mehr machen wir nun erst mal nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 10:41 

Eskadron wie geht denn deinem Patienten? Frisst er wieder besser? Wenn es der Magen war, müsste durch das Pepticure es langsam aufwärts gehen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 11:46 

Fienchen hat geschrieben:
Wie Autoreifenspuren AUF der Koppel ? Hast du mal rumgefragt ? Das braucht man ja jetzt wie Zahnweh :-?

Wir hatten gestern ja nochmal Kontrolltermin in der Klinik. Passend läuft Püppi seit letzer Woche so lala - was sie nicht daran hintert, im Tiefflug über die Koppel zu rennen. Aber gut, mal sehen, woher es kommt.

Verladen und Ausladen das Musterbeispiel des artigen, coolen Pferdes.
Klinik ist ja eh völlig unspannend. Also hinten links (Hufbeinbruch) alles super. Vorne rechts (halber Huf weg), sieht super aus und alles gut.

Kommt von vorne links - alles klar, nix warm oder angelaufen, keine Reaktion auf die Hufzange - eher akut vertreten, was zur Koppelperfomrance auch passen würde. Gibt jetzt Entzündungshemmer, mehr machen wir nun erst mal nicht.

Bei euch auch kein Ende, oder? :knuddel:

Ja...es kommt vor, dass die Forstleute auf die Koppel fahren, um dort Hochsitze auf- oder abzubauen. Die Reifen passen aber nicht zu den Forstfahrzeugen, denn die sind grob.
Man konnte die Spur im nassen Gras gut erkennen. Die sind vom Tor rechts die Koppel hinaufgefahren.... :schimpf:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 12:52 

Ich mag bald nicht mehr :evil: !
Erst hat der nach dem Stallwechsel die Kolik inklusive Klinik, dann ist das Immunsystem dadurch so runter, dass er Bindehautentzündugen auf beiden Augen hat, dann kommt der wochenlang anhaltende Husten inklusive Kortison, Bronchoskopie etc. und nun der Magen...

Ich bin Sonntag noch in die Klinik gefahren und habe von dort zwei Injektoren Gastrogard geholt, weil mein TA ja nichts mehr da hatte und erst zu heute was bestellen konnte. Alle anderen TÄ waren im Urlaub oder hatten auch nichts da :roll: . Dank der ganzen Baustellen in und um Kiel habe ich insgesamt fast 2,5 Stunden gebraucht. Netter Wochenendausflug :wallbash: . Dann durfte ich zu den 66 € für die Injektoren noch 50 € Notfall-/ Medikamentenabgabegebühr zahlen, weil ja WE ist :wallbash: .

Heute morgen erreicht mich die Sprachnachricht, dass mein Pferd gestern Abend ein paar mal gehustet hätte. Okay, der TA meinte schon, dass es manchmal nach zwei Wochen noch mal wiederkommt und ich dann wieder Ventil Plus geben soll.
Wenig später erreicht mich die Nachricht vom SB. Mein Pferd hätte Eiter am Maul gehabt und soll drinnen bleiben bis es abgeklärt ist. Da er drinnen aber nicht alleine steht, haben sie ihn auf die Fohlenkoppel oben am Haus gestellt. Das findet er gar nicht lustig und ist dementsprechend aufgeregt. Super für den Magen! Echt, ganz toll :twisted: . Sie bestehen auf den TA. Der, der den Husten behandelt hat (und ihnen telefonisch sicher erklären könnte, wie das aktuell ist), ist, wie sollte es anders sein, natürlich im Urlaub. Also muss ich nun einen neuen TA holen, ihm den ganzen Schlamassel der letzten Wochen erklären und mir einen Schleimlöser geben lassen. Ich hatte ja noch nicht genügend Kosten in letzter Zeit :roll: ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 13:27 

Ich würde versuchen die Lungenbehandlung nicht übers Futter zu machen. Ventil plus, Equimucin und co gehen echt auf den Magen.

:knuddel: Es tut mir echt leid. Aber es geht bestimmt bald wieder aufwärts!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 13:33 

Ich werde das alles nachher mit dem TA besprechen. Mal sehen, was sich da machen lässt, aber ich bin momentan nervlich echt am Ende mit dem. Der tut mir so leid und das ist so ein richtige Kettenreaktion! Es zieht eins das andere mit sich... Irgendwie wird es nicht besser. Das war auch diese Jahr einfach echt viel, aber es ließ sich ja leider nicht ändern :? .

Danke für euren Beistand :bussi: !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]