Bei uns ist auch highlife, wenn auch nicht beim eigenen.
Unser Miteinstallpferd (der Araber der bei meinen drei Dicken mit dabei steht im OS) hat sich das Nasenbein/Jochbein gebrochen
Unter der Backe am Knochen war eine kleine runde Wunde, aus der es geblutet hat, vorgestern abend. Wurde dann versorgt, weil es nicht schlimm aussah.
Gestern suppte es dann raus und der TA kam, jetzt hat der sich da eine Platte weg gebrochen vom Knochen, der arme Tropf
Besi war natürlich leicht hysterisch dann, logisch. Er soll jetzt 4 Wochen alleine stehen, damit das zusammen wachsen kann.
Haben dann unseren OS abgetrennt, da steht er nun.
Im Raum stand dann gleich ein Tritt von einem Pferd, als wir dann aber kamen, hat man deutlich ein kleines Loch (Einstichloch von irgendwas, wie ein kleiner Ast oder so) gesehen in der Fliegenmaske. Tritt schliesse ich eigentlich aus. Der einzige der ab und an mal den Hintern lupft, ist unser grosser Dicker, wenn ihn einer zu sehr piesakt (der Arabär zwickt ihn sehr oft in den Hintern und flitzt dann weg), aber wenn der zulangt, glaube ich, das die halbe Gesichtshälfte fehlen würde. Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Seit wir im neuen Stall sind, hat der Arabär ständig ganz ominöse Wunden, oft in Form von so kleiner "Einstichlöcher", klein und rund, an ziemlich unmöglichen Stellen. Hatte das schon 3x am Bein, richtig tief und mit Mordstrara.
Wir haben schon mehrmals alles abgesucht, aber da ist nix wo wir uns vorstellen können, das der sich da verletzt haben könnte.....
So ein Mist.
Die Besi überlegt jetzt natürlich (will sie eigentlich aber nicht) ob sie ihn aufstallt, also aus dem OS nimmt.
Ich bin halt der Meinung er ist echt ein Bruchpilot und dödelig.....aber die Entscheidung kann ich nicht treffen, hab ich gestern gesagt, das muss sie wissen.