Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 08:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 781, 782, 783, 784, 785, 786, 787 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6262
Wohnort: aufm Baum
also ich hab bei Grasmilben immer nur mit sebacil gewaschen, 3 mal im abstand von ner Woche und das wars....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:47 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5595
Wohnort: Kiel
Ich würde mir wegen dem Fohlen erstmal keine Sorgen machen. Wenn es gut dasteht, sollte es die eigentlich nicht bekommen. Trotzdem würde ich halt täglich kontrollieren und wenn was ist, dann weißt du ja jetzt was zu tun ist :-| . Letztendlich kannst du ihn ja jetzt nicht separieren.
Meiner hat zudem immer Grasmilben und wenn eines deiner anderen Pferde was bekommen sollte, dann muss es nicht am Wallach liegen, daher wäre es glaube ich übertrieben die nun zu trennen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:48 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5595
Wohnort: Kiel
Killerfauli hat geschrieben:
also ich hab bei Grasmilben immer nur mit sebacil gewaschen, 3 mal im abstand von ner Woche und das wars....


Das habe ich beim ersten mal auch, aber es ging einfach nicht weg bzw. kam immer Wiede neu und ich bin es einfach nicht losgeworden bis mir jemand gesagt hat, dass man alle Sachen reinigen sollte :-| . Seid dem war es immer schnell gegessen :aoops: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6262
Wohnort: aufm Baum
bei meiner war das immer nach dem ersten waschen weg....hatte sie jetzt in 10 Jahren 2 mal

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 13:36 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12403
Bluee, ja ich bin das.
Ich bleibe erstmal beim tamponieren mit jod und hufverband plus easyboot zip. Das klappt eigentlich gut.
Zur not kann ich da nämlich auf der anderen seite noch der anderen hufschuh aufziehen.

Ich denke ich lass das keralit draußen. War zwar lieb gemeint, aber ich will das zeug nicht im leben haben. Bin doch ganz froh, dass es so klappt.

Kostet mich halt jetzt mal 100 euro verbandsmaterial.
So what.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 15:19 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
puh da würde ich eher engl Schuhe kaufen da hast du mehr von und die kosten 30 euro .... selbst wenn du jeden Tag das Polster tauscht ( kannst ja mullwatte nehmen) dürftest du da deutlich unter 100 Euro kommen.

Ich kenne es auch so das man mit Sebazil wäscht aber das Bein ist jetzt so rissig und offen da machen wir gar nichts mehr nass erstmal
letzte Woche ja , da wäre das natürlich die Lösung und Option gewesen ....
jetzt sieht es echt unschön aus die ganze Haut hat durch das ständige angießen mit Rivanol und Verband gut einen wegbekommen .... ist auch überall aufgeplatzt durch das ständige an und abschwellen ... ich schätze mal der wäre nun auch sehr sehr mäßig begeistert wenn ich da mit sebazil dran gehe man muss ja auch bedenken bücken und schnell weg ziehen ist jetzt gerade für mich ja etwas ähm schlecht [smilie=timidi1.gif] :muahaha:

und das wird ab nächsten Freitag nochmal was deutlich schlechter dann bin ich ja eh erstmal ne Woche im Krankenhaus und die Männer hier haben naja , also sagen wir es so er bekommt nun besser einfach 3 Wochen aufeinander jeweils eine Spritze ...
das ist für ALLE besser.

Kennt jemand von euch Latroxin Delta ? das kann man ja ähnlich wie Butox längst übers Pferd kippen
ob das noch ne Idee wäre bei allen zur Sicherheit ?`

Woher er das nun hat ist mir ein absolutes Rätsel - mit sowas haben wir noch NIE Probleme gehabt das ein Pferd das hier bekommen hat . Ich habe wohl mal Pferde wenn sie hier zum reiten oder verkaufen waren gehabt die Last mit Milben hatten aber das ein Pferd das hier bekommen hat .... kenne ich gar nicht.
Ich wüsst zu gerne warum?

Ob das damit zusammen hängt das er einfach Weide und Offenstall nicht kennt ? das er Jahrelang nur Boxen Turnierpferd war ? das er vlt gar kein vernünftiges Imumsystem hat ?
Falls ja , regelt sich das wieder ? also gewöhnt er sich wieder an Umweltreize ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5192
So, der aktuelle Stand

Bild

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1705
Wohnort: 72***
Wahnsinn, wie toll das heilt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 19:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5595
Wohnort: Kiel
Ich finde auch, dass es wirklich toll aussieht für so eine schwere Verletzung, aber ich mag mir echt nicht vorstellen, wie das ausgesehen haben muss, nachdem es passiert ist :evil: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5192
Nein, ich auch nicht Eskadron.

Ja, der Ta war auch ausgesprochen zufrieden. Jetzt soll es offen bleiben, wird nur täglich gereinigt und es kommt ein Geld drauf, um das feucht zu halten.

Muss nochmal Rücksprache halten, der Hufbearbeiter weill bald einen Klebebeschlag drauf machen, damit sich das Horn hinten unter dem Loch nicht ganz abreiben kann und es dann zu Problemen kommt bevor sich das oben soweit verfestigt hat oder man sonstwie absehen kann, wie das weiter geht.

Sie darf jetzt auch etwas Schritt gehen ... allerdings war Madame auch heute direkt gar nicht mal so artig :-?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 20:56 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Das sieht ja richtig gut aus.
Dauert nun zwar bis es runter gewachsen ist, aber ich könnte mir vorstellen das das fast ganz unsichtbar wird


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2017, 22:16 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
ich vermelde mal was positives !
Ganz vorsichtig dünnes nicht mehr anlaufendes Bein und AB am morgen auch weg.

Und läuft gut !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 10:36 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Wir sind wieder hier drin... Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin, zwar (Gott sei Dank) bisher nie dramatische Sachen, aber dennoch irgendwie fortwährend ständig irgendwas.
Heute morgen Anruf aus dem Stall: Pferd hat eine mega schlimm angeschwollene "Backe" auf einer Seite, eher unten Richtung Unterlippe. TA konnte innen keine Verletzung feststellen, hat Antibiotikum gespritzt. Heute Abend wieder gucken wie es aussieht. Pferd frisst normal und wirkt nicht krank.
TA vermutet Stich oder angehauen über Nacht in der Box. Gestern Abend war noch alles in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wir hatten ja fleissig bei unserem vermeintlichen Impfabszess geschmiert..wurde auch stetig kleiner.
Aber ganz weg ists immer noch nicht.
Jetzt noch ca Tischtennisball gross. Ta war vorgestern nochmal da. Will weiterhin nicht schneiden. Sind jetzt umgestiegen auf schwarze Zugsalbe (das ist viell ekliges Zeug :? )
Bin ja gespannt wielange sich das noch zieht...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 20:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
so aus menschensicht....ich habe einen echt fiesen Abzess unter Arm. Erst tischtennisball große, extrem schmerzhafte Beule. Dachte an Lymphknoten. Wurde kleiner....irgendwann dachte ich, sieht aus wie mega Pickel :aoops: also Pflaumen großer Pickel.....ich habe es dann selber gestern mit Kanüle eröffnet und ausgestrichen :kotz: tat auch wirklich weh. Ja nu ist gut. deutlich besser! Verbinde mit beta und heute nochmal wundsekret ausgestrichen. War die richtige Entscheidung!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 781, 782, 783, 784, 785, 786, 787 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de