Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 08:25 

Tasha hat geschrieben:
@Jonadackel: Ich habe die Salbe zu zweit rein... bin aber auch extrem unfähig. Einer hat mit ner großen Möhre mein Pferd beschäftigt so das ich die Salbe reinbekam. Vielleicht lässt sich dein Pferd auch so bestechen?

Ne, keine Chance, der ist da sehr speziell. Da darf auch lange nicht jeder einfach so an den heiligen Kopf von "eure Majestät, der Friese". :-?

Ich balanciere gerade in der linken Hand die Nasenbremse und mit der rechten Salbe und Auge öffnen. Irgendwie geht das. Aber viel Salbe wird verschwendet.

Manchmal ist ja auch Hilfe am Stall anwesend (sind halt nur 4 Pferde da am Stall), aber da sie ja 4-5 mal am Tag ins Auge soll, habe ich die folgen Zeiten ausklamüsert: 6:00, 11:00, 18:00, 22:00 . Für einige dieser Zeiten ist es verständlicherweise schwierig, Hilfe zu finden...heute und morgen macht um 11:00 meine Schwester, die hat Spätschicht.

Mittwoch+Donnerstag hab ich jetzt Urlaub genommen, ich dreh sonst durch. :wikinger: Pony Nummer 2 muss ja schließlich auch versorgt werden und kostet Zeit, Wunde säubern, Socatyl drauf, Maul ausspülen, wenigstens mal 30 min Schritt führen und dann noch Zeit verplempern mit der Futtervorbereitung in Form von Gurbe und Heucobs.

Immerhin heilt es dort ganz gut ab *klopfaufholz* und am Mittwoch ist die OP schon 4 Wochen her, das heißt in 2-3 Wochen kommen die Drähte dann raus und der Knochen sollte fest sein. Dann 2-3 Wochen Schleimhäute erholen lassen, und dann kann man zumindest mal daran denken Gebisslos wieder anzufangen zu reiten...wäre dann Anfang August. Hoffe es ist noch nicht zu früh, sich ein bisschen darauf zu freuen... :vorsicht:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 11:48 

SOOOOOOOOOOOOOOOOO

Und wir haben einen Schuldigen !

Es ist kein Grasbrand ( ihr habt mich total kirre damit gemacht übrigens ich hatte schon echt Panik )

Trommelwirbel :
Es sind stink normale Milben :-? :-? :-?
Ich sage dazu jetzt weiter nix , das ganze Drama wegen sowas - wenn man da gleich letzte Woche schon mit Sebazil gewaschen hätte , hätte man das gar nicht erst so ausarten lassen müssen .....

Aber , nein , Milben sind es definitiv nicht ich habe noch den genauen Wortlaut des Tierarztes im Kopf ...

ist ja nicht so das ich nicht explizit nach gefragt habe ..... :bla: :thxs:

Jetzt neuer Therapie Ansatz
Kein Verband mehr , Ivomec per Spritze 3 Wochen aufeinander , Bein nicht mehr waschen und nass machen damit sich die Haut erholen kann die ist nämlich jetzt voll im Arsch und bewegen damit das System wieder in Gang kommt
und Antibiotika übers Futter noch mindestens 1 Woche

Ich will ja eig wirklich nicht maulen und bin sehr froh das die auch am WE rausgekommen sind obwohl sie genug Notfälle haben ,
aber erst der 4 te Klinik TA stellt ne Diagnose :schimpf: :-?

Gut heute war das Bein nicht mehr ganz so dick wie noch am WE aber die krussel oder wie auch immer man es nennen will hat er schon die ganze Woche , daher fragte ich ja auch ob das damit zusammen hängen könnte .- NEIN DEF. Nicht .... [smilie=timidi1.gif]

Ich möchte gar nicht wissen was ich jetzt für eine Rechnung bekomme - für nur durch Milben verursachten Einschuss
wenn ich raten sollte würde ich schätzen 800-1000 Euro

Flasche Sebazil 30 Euro ..... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Merken wir uns für die Zukunft gleich Frau DR. verlangen ....

Ich bin natürlich trotzdem froh das es nun langsam Bergauf geht - und es anscheinend nur so eine Bagatelle ist- Grasbrand wäre wesentlich schlimmer gewesen

Ich habe heute übrigens die TA auch nochmal danach gefragt und sie sagte mir das das soooo selten ist und DAS hätte man sofort erkannt da sich das Gewebe auch dunkel verfärbt und faulig schwarz riecht und so knistert beim anfassen durch das platzende " Gas? "

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 15:01 

Oh man, gute Besserung allen!

Bei mir war es genau wie ich es erwartet habe. Ist ne "einfache" Bindehautentzündung. Ich habe die gleiche Salbe bekommen, wie ich sie noch hatte. Wollte aber lieber ne neue haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 17:21 

Oh Wunder Rechnung beträgt nur 300 Euro. Nachdem ich minimal gemault habe. Ich bin zufrieden. Zahle nun nur Material und medis

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 17:58 

Alles andere wäre aber auch echt frech! da verlässt man sich auf die und die bauen so einen Bockmist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 20:16 

Ich stelle dann auch schon mal vorne links ein. Oberhalb der Fessel ist das Bein dick.
Samstag beim rein holen dachte ich "die lief jetzt irgendwie komisch" (Koppel ist etwas abschüssig) :ashock: Oben auf dem Hof drei Meter getrabt : lahm :mad:
Bein war über der Fessel geschwollen. Nicht warm und auch nicht druckempfindlich. Im Schritt nichts zu sehen :roll:
Hwb dann gekühlt und Tonerde drauf gemacht und in der Klinik wegen einem Termin angerufen.
Leider haben die wohl etwas durcheinander in ihrer Planung. Tierärztin kommt jetzt am Donnerstag. Tierarzt geht leider nicht, da dreht sie hohl. Sie muss in ihrer früheren Karriere als Dressurpferd schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben.
Gestern war das Bein nur noch dick wenn man den Huf angehoben hat wie zum auskratzen. Sie belastet zum Glück normal und versteht nicht so ganz warum sie nicht mit ihren Freundinnen raus darf. Ich komme jetzt zwei mal am Tag und kühle. Dann gehen wir ein bisschen um den Reitplatz und sie darf grasen.
Mir ist schon ein bisschen mulmig vor dem Ergebnis :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 22:15 

Eskadron hat geschrieben:
Alles andere wäre aber auch echt frech! da verlässt man sich auf die und die bauen so einen Bockmist!

Fehler können ja wirklich mal passieren, da sag ich ja nichts. Aber naja ich finde es halt wirklich schon ähm naja arm das es erst dem 4 ten Klinik Arzt aufgefallen ist was es für eine banale Ursache hat. Vorallem hätte man ihm wesentlich schneller und besser helfen können gleich schon vor 1,5 Wochen....
Bis sich das Bein nun regeneriert hat dauert halt auch jetzt. Das hätte nun alles nicht sein müssen.
Ich frage mich zwar wo er das her hat aber gut...
Zur Sicherheit habe ich alle anderen auch nach gesehen aber die haben alle nix und haben ja auch helle Beine.
Seht komisch sämtliche Gamaschen und Bandagen habe ich vorsorglich mal mit Lysol gewaschen.
Meint ihr Sattelgurt von ihm auch?
Ich benutze eig nur Gamaschen und Bandagen Pferde übergreifend. Satteldecken und Gurte nur jedem seines?
Würdet ihr sonst noch was desinfizieren groß?

Den anderen Kranken weiterhin gute Besserung.
Ich hoffe bei uns wars das dann erstmal. Habe ab nächste Woche genug anderes zu tun [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 22:20 

Schnullepferd hat geschrieben:
Ich stelle dann auch schon mal vorne links ein. Oberhalb der Fessel ist das Bein dick.
Samstag beim rein holen dachte ich "die lief jetzt irgendwie komisch" (Koppel ist etwas abschüssig) :ashock: Oben auf dem Hof drei Meter getrabt : lahm :mad:
Bein war über der Fessel geschwollen. Nicht warm und auch nicht druckempfindlich. Im Schritt nichts zu sehen :roll:
Hwb dann gekühlt und Tonerde drauf gemacht und in der Klinik wegen einem Termin angerufen.
Leider haben die wohl etwas durcheinander in ihrer Planung. Tierärztin kommt jetzt am Donnerstag. Tierarzt geht leider nicht, da dreht sie hohl. Sie muss in ihrer früheren Karriere als Dressurpferd schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben.
Gestern war das Bein nur noch dick wenn man den Huf angehoben hat wie zum auskratzen. Sie belastet zum Glück normal und versteht nicht so ganz warum sie nicht mit ihren Freundinnen raus darf. Ich komme jetzt zwei mal am Tag und kühle. Dann gehen wir ein bisschen um den Reitplatz und sie darf grasen.

Vlt einfach nur einen Platten tritt davor bekommen oder selber verhampelt beim aufstehen. Wenn es jetzt nicht schlimmer geworden ist, ist es vlt Donnerstag ja schon wieder weg. Ich würde weiterhin schonen kühlen und ggf tensolvet oder compagel schmieren. Es soll auch was sehr gutes Homöopathisches geben das habe ich auch da klebt wie hulle hilft aber super bei Prellungen und anditschern. Nutze ich selber auch. Wenn du willst gucke ich morgen mal wie es heißt.
Kannst du denn zb was ertasten?Oder ist was an der Sehne dick?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 23:09 
UNFEHLBAR-ENTE

Hello!
Ich bins wieder!
Bei uns ist soweit alles gut und es geht so seinen gang.
Die sohle ist immernoch offen und wir arbeiten weiter mit hufverbänden und in job getränkten tamponade.
Eisen können nicht drauf, weil man noch immer kontakt mit dem leben hat.
Jetzt hat ein befreundeter schmied mit keralit undercover empfohlen.
Kennt das jemand?
Ich traue mich nicht da jetzt das zeug in den huf zu drücken, wenn noch alles offen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 08:04 

Bluee hat geschrieben:
Schnullepferd hat geschrieben:

Vlt einfach nur einen Platten tritt davor bekommen oder selber verhampelt beim aufstehen. Wenn es jetzt nicht schlimmer geworden ist, ist es vlt Donnerstag ja schon wieder weg. Ich würde weiterhin schonen kühlen und ggf tensolvet oder compagel schmieren. Es soll auch was sehr gutes Homöopathisches geben das habe ich auch da klebt wie hulle hilft aber super bei Prellungen und anditschern. Nutze ich selber auch. Wenn du willst gucke ich morgen mal wie es heißt.
Kannst du denn zb was ertasten?Oder ist was an der Sehne dick?

Das ganze hatte sie vor zwei Wochen schon einmal. Da waren die Gleichbeine komplett blockiert. Das muss ja irgendwo herkommen.
Vertreten hoffe ich jetzt auch einfach mal. Mal sehen wie es heute aussieht. Ich mach dann mal ein Foto vom Bein

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 09:02 

@Bluee: Meiner hat ja fast jeden Fellwechsel Milben. Ich glaube, dass der einfach ein schlechteres Immunsystem hat, als andere. Ich hab auch schon öfter so Kuren dafür gemacht, aber meist bringt es nichts. die anderen Pferde hatten das aber nie so wirklich.
Zum Zubehör... Ich hab immer alle Bandagen und Gamaschen gewaschen bzw. eingefroren. Das gleiche mach ich dann auch mit dem Putzzeug. Alles was irgendwie in die Maschine passt wie Halfter decken etc. hab ich vorsorglich immer mitgewaschen. Schadet dem Zeug ja nicht. Nach Möglichkeit würde ich die Sachen der Pferde vorübergehend strikt trennen, aber in 4 Wochen sehe ich da wenig Probleme. Da deine eh zusammenstehen, würden sich hoch ansteckende Sachen eh übertragen, aber akut provozieren muss man es jetzt ja auch nicht.

@Irish: Ich glaube ich hätte da kein gutes Bauchgefühl und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man darauf hören sollte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 09:02 

Was macht ihr denn hier, sobald ich mal ein paar Tage weg bin ? :-? :ashock:

Allen Patienten gute Besserung und den Besitzern weiter gute Nerven. Ich bin mal gespannt auf das Auspacken heute - auf jeden Fall ist Madame ausgesprochen gut drauf. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:25 

Wir machen alle mal kurzzeitig high live .... ist doch sonst langweilig oder ?

Ah ok , Eskadron gut das du das sagst Halfter und so , joar dann wasche ich wohl alles mal richtig durch.
Muss ich mir bezüglich Fohlen sorgen machen die zwei sind best friends und stehen immer zusammen. Als die liegen zum Teil auch Körper an Körper ich habe aber noch nichts an der lütten gesehen.

Mal ne blöde Frage wie ist denn das mit Milben und mir ? bzw dem Kind dann ? es sind zwar noch knapp 3 Wochen bis dahin , aber so ein Baby hat doch bestimmt auch kein super Imunsystem ?
oder sind die Milben bis dato hin ?
:keineahnung:

Vermelde übrigens dünnes Bein !!!!! Antibiotika wird auch gut gefressen , das Ivomec hat er sich auch brav spritzen lassen.

Irgendwer hatte bezüglich dem Keralit was gefragt.

Ich bin da ja mit dem Wallach auch so ein gebranntes Kind der hat ja hinten auch so blöde Füße - ich würde das Zeugs nicht in eine Offene stelle machen und schon gar nicht wenn ich da dann ein Eisen und oder Platte etc drauf basteln wollte .

Meine Erfahrung mit solchen Löchern / stellen .
Besser das Eisen etwas länger ablassen das das ganz ganz sicher trocken und " Tod" ist bevor ich da was drunter machen lasse und nicht mehr hinsehen und dran komme zum behandeln

das habe ich hier jetzt schon 3 x gehabt und JEDESMAL hat es gegammelt trotz Hanf , desinfizierendem Polster und was weiß ich nicht noch allem - hier kommt nichts geschlossenes mehr unter einen Huf wenn dieser nicht 100 % Gammelfrei und heile / trocken ist.

Allerhöchstens könntest du über Luvex Platten mit Gittermuster nachdenken da kann man dann zb Hooftreat reingeben ( das ist eig für Kühe )
gegen Gammel Pilz Vieren was auch immer

aber auch das wäre mir noch zu heikel je nach " Loch Größe "

stell mal ein Bild ein
was das angeht bin ich ja echt leider schon Experte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Alternativ fällt mir wenn du " Hufschutz" brauchst nur wieder der Engl Krankenschuh ein da kann man dann immer dran und die Einlage kann man in allem desinfizierenden tunken und immer schön sauber halten - die schuhe sind auch so konzipiert das kaum dreck rein kommt und OS / Weidetauglich

Kunstharz auffüllen geht nicht ?
Silikon ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:28 

Irish hat geschrieben:
Hello!
Ich bins wieder!
Bei uns ist soweit alles gut und es geht so seinen gang.
Die sohle ist immernoch offen und wir arbeiten weiter mit hufverbänden und in job getränkten tamponade.
Eisen können nicht drauf, weil man noch immer kontakt mit dem leben hat.
Jetzt hat ein befreundeter schmied mit keralit undercover empfohlen.
Kennt das jemand?
Ich traue mich nicht da jetzt das zeug in den huf zu drücken, wenn noch alles offen ist.

Ah du warst das , Nein bloß kein Keralit auf das wenn du da noch am Leben bist , wie alt ist das jetzt ?
sifft es noch ? ansonsten mal versuchen das sauber trocken zu legen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:32 

Bluee, das undercover ist nicht das normale Keralit sondern auch als Füllmasse für Platten unter Eisen etc. gedacht.
Wobei ich es auch nur im Zusammenhang mit Strahlfäule und White Line Desease kenne, ich weiß nicht ob es fürs "lebendige" geeignet ist, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]