Chrisy hat geschrieben:
Wie wars gestern bei der Großen?
Entglucke Dich mal, sie packt das schon! Letztlich sind das alles Sachen, die vorkommen können. Es ist ja auch für sie eine Umstellung, von eingedeckt und verhätschelt zum Offenstallpferd. Nach allem, was Du bis jetzt beschrieben hast wäre es doch für sie das Schlimmste, wenn Du sie wieder umstellst.
das ist ja lieb, dass du fragst
Wir waren gestern früh mit dem Tierarzt verabredet, so dass er mir den Huf noch zeigen konnte. Am Donnerstag musste nochmal nachgeschnitten werden, gestern nicht mehr und es gab einen trockenen Hufverband.
Sie geht auch nicht mehr lahm.
Da das Loch wohl wirklich tief ist, soll in jedem Fall Kunsthorn rein und vorerst ein einzelnes Eisen drauf.
Morgen wird nochmal nachgeschaut und am Donnerstag kommt der Schmied in die Klinik. Ich kann ja leider nicht meinen nehmen, denn dafür müsste sie ja zu Hause erstmal irgendwie in einer Box...die wir gerade nicht haben
Ich hatte auch nochmal gefragt ob wir das nicht anders machen könnten, mit Krankenhufschuh oder so...aber da meinte er das Risiko wäre zu groß dass sie den auf der Koppel wieder verliert und dann doch Dreck rein kommt.
Die Koppel ist auch kein "Handtuch" sondern halt schon weitläufig und der Boden durchaus auch nass, denn sie ist in etwas höherer Lage am Wald, da ist auch gut Nebel der aussieht wie Regen.
Sie wurde nun gewaschen mit Jod, die Krustchen abgeknibbelt und wenn das so gut bleibt, dann gibt es auch kein Antibiotikum für die Dermatophilose.
Ich habe sie natürlich geputzt und getüddelt und sie geniesst das ja richtig...war heute dann nochmal da und habe etwas Wellnesss mit ihr gemacht
Am nächsten Samstag sollte sie dann nach Hause, vorher kann ich sie auch gar nicht holen, leider. Mit neuem Job bin ich ja nicht so flexibel und sie im dunkeln abends in die Herde stellen wäre auch blöd.