Tja Alia - der Problempunkt bei dem Ross ist m.E. sie hat da so ihre Punkte, wenn die überschritten werden macht es "klack"
Sie war nicht böse - aber hat wirklich einfach dagegen gearbeitet - nicht renne, hopsen oder sonstwas. Aber halt aktiv ihre Größe und Kraft eingesetzt.
Das ist natürlich richtig sch ... weil ich kann das auch nicht unterbinden wenn sie das nicht schafft und dann halt einfach mehr in Ruhe lassen ist auch keine Option fürchte ich, das Pferd ist so clever, wenn man sich immer zurückzieht bis sie sagt: das ist jetzt ok, schwant mir Übles. Das Pferd macht - noch zumindest - ja keine Schweinerein, ist aber da auch stur wie ein Brett wie es aussieht, sie will nicht.
Meine RL hat viel Jungpferdeerfahrung und sagt selbst: das wäre der erste Fall wo sie mit ihrem Latein am Ende wäre. Sie reitet mit viel Gefühl, immer sehr fair, ist aber auch konsequent. Wenn sie aber sagt das Pferd diskutiert da nur rum und akzeptiert sie einfach nicht ist das das schlimmste Problem, das ich mir vorstellen kann.
Ansonsten war die Kleine echt cool (die war auch vorgestern auf dem Platz gechillt, und gestern beim ablongieren auch - mit meiner Alten hätte ich nach der Veranstaltung den Platz wahrscheinlich Tage nur mit Drama betreten können und die wäre bei jedem Blatt das sich bewegt oder raschelt durchgestartet) - das Pferd der Mitreiterin hat, als meine RL am langen Zügel Schritt geritten ist so 15 m schräg hinter ihr, an der langen Seite im Trab die Bremse reingehauen, auf dem Absatz kehrt gemacht und ist in die andere Richtung gehopst - Reaktion: Kopf hoch und stehen geblieben, gezuckt - und da die Stallkollegin das Ross da dann wieder hatte war es auch schon gut.
Jetzt reitet halt die nette Tante weniger / nicht mehr, sie muss sich mit der "doofen" Tante klar kommen. Aber es stimmt schon: das Püppi ist unglaublich auf mich fixiert. Aber die Alternative ist beschissen ... das passt mir wirklich gar nicht in den Kram, das ich das ggf alleine nur mit Anleitung hinbekommen muss, das ist mir eigentlich eine Nummer zu hoch
Mädcheninternat ist aktuell auch keine gute Option, da hab ich Angst, das wird körperlich zu viel, die ist doch noch so unfertig