Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2016, 11:25 

Ah, unsere unverschämten 5 Pferde haben auf einer ziemlich abgefressenen Koppel ausgerechnet am Sonntag (weil Sonntag sehr früh wurde schon abgeäppelt für Samstag) statt der üblichen 2 Karren nun so viel gesch... das es 3 ganze Karren waren ...

Interessant, die Beobachtungen der Stallchefin sahen anders aus, da ssie beobachtet wurde, ist ihr wohl nicht klar ... das Gespräch könnte interessant werden ... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 17:47 

niobe hat geschrieben:
Neue Einstellerin mit junger Stute. 4jährig, solide angeritten, hübsch und gute Bewegungen. Soweit, sogut. Aber: Das arme Tier wird so gut wie jeden Tag gearbeitet. Longe, oder Longe und reiten. Oder nur reiten (vorwiegend Zirkel mit viel Galopp bei dem noch recht unausbalancierten Pferd). Soll ja schnell Muskeln aufbauen. Dezente Hinweise auf Trainngslehre, Pausentage und so werden ignoriert. Wird sich bestimmt noch super entwickeln :wallbash: . Ich war gestern kurz in ihrer Box, weil es ein Problem mt dem Trog gab, und die Stute war desinteressiert bis hin zu angefressen. Vor ein paar Wochen habe ich die noch als aufgeschlossen und freundlich kennengelernt. Ich werd's nochmal bei der Besi versuchen, bin aber nicht sehr optimisch. Sie hat ja eine ganz toll RL :roll:

So, die tägliche Arbeit mit dem armen Zossen geht natürlich weiter. Stute läuft mittlerweile weg, wenn Besi zur Koppel kommt. Oh Wunder :roll: Einmal die Besi es gewagt, mit der Stute nur ein bisschen Bodenarbeit/Stangengedöns zu machen, und hat dafür allen Ernstes einen Anschiss von ihrer RL kassiert. Ich fasse es nicht.
Jetzt am WE war am Hof Lehrgang bei einer erfolgreichen Grandprixreiterin, die sehr gut auch auf Jungpferde eingeht. Aber da wollten sie nicht teilnehmen, weil sie alles besser wissen (und Zirkelschleudern mit/ohne Reiter ist ja ohnehin nicht zu toppen). Besagte GP-Reiterin arbeitet ihr GP-Pferd im Übrigen nur 4x pro Woche, aber die hat ja bestimmt keine Ahnung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 16:13 

niobe hat geschrieben:
niobe hat geschrieben:
Neue Einstellerin mit junger Stute. 4jährig, solide angeritten, hübsch und gute Bewegungen. Soweit, sogut. Aber: Das arme Tier wird so gut wie jeden Tag gearbeitet. Longe, oder Longe und reiten. Oder nur reiten (vorwiegend Zirkel mit viel Galopp bei dem noch recht unausbalancierten Pferd). Soll ja schnell Muskeln aufbauen. Dezente Hinweise auf Trainngslehre, Pausentage und so werden ignoriert. Wird sich bestimmt noch super entwickeln :wallbash: . Ich war gestern kurz in ihrer Box, weil es ein Problem mt dem Trog gab, und die Stute war desinteressiert bis hin zu angefressen. Vor ein paar Wochen habe ich die noch als aufgeschlossen und freundlich kennengelernt. Ich werd's nochmal bei der Besi versuchen, bin aber nicht sehr optimisch. Sie hat ja eine ganz toll RL :roll:

So, die tägliche Arbeit mit dem armen Zossen geht natürlich weiter. Stute läuft mittlerweile weg, wenn Besi zur Koppel kommt. Oh Wunder :roll: Einmal die Besi es gewagt, mit der Stute nur ein bisschen Bodenarbeit/Stangengedöns zu machen, und hat dafür allen Ernstes einen Anschiss von ihrer RL kassiert. Ich fasse es nicht.
Jetzt am WE war am Hof Lehrgang bei einer erfolgreichen Grandprixreiterin, die sehr gut auch auf Jungpferde eingeht. Aber da wollten sie nicht teilnehmen, weil sie alles besser wissen (und Zirkelschleudern mit/ohne Reiter ist ja ohnehin nicht zu toppen). Besagte GP-Reiterin arbeitet ihr GP-Pferd im Übrigen nur 4x pro Woche, aber die hat ja bestimmt keine Ahnung...

Und nachdem Stuti sich in letzter Zeit regelmäßig und gezielt ihrer Reiterin entledigt hat (bockenderweise) und den Schenkel gar nicht mehr annimmt, geht sie jetzt zurück zur Vorbesitzerin und Ausbilderin zwecks Beritt. Vielleicht nicht verkehrt, bevor jemand ernsthaft verletzt wird... Zuviel oder falsch gearbeitet wurde das Pferd aber natürlich nicht, daran kann's nicht liegen. Ebensowenig an den Knoten in der Polsterung, auf die der Sattler schon vor Monaten hingewiesen hat (wurde mittlerweile dann doch neu gepolstert).

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 07:48 
VIP-Ente

Interessante Entwicklung, wenn man das hier so in eins liest :roll:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 08:32 

Ist halt so traurig für das Pferd - das kann ja nichts dafür *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 10:16 

Wir haben eine neue Einstellerin, die kommt genau einmal die Woche, gibt auf einem alten, lahmen Pferd dann Teenagern Reitunterricht. Hatte ernstzunehmend miese Hufe, als das Pferd ankam, Eisen fast rausgebrochen, hat dann auch nur 3 Wochen gedauert, bis ein Schmied mal ran durfte (wir haben genug im eigenen Verein). Dem Pferd wird auf Koppel der Wassertrog nicht aufgefüllt, und die Koppel (Handtuchkoppel) nur einmal die Woche abgeäppelt. Dass es Sonntags keinen Reinholservice gibt, hat die Dame auch noch nicht mitbekommen, denn sie kommt ja nur Samstags. Weil das arme schlecht bemuskelte Tier aber sofort ausrastet, wenn die Mehrheit der anderen Pferde rein gebracht wird, nehmen wir es halt mit. (Ja, wir sind selber doof, denn manche lernen ja nur aus Schaden.)
Nun ist mein Pferd ja vor einer Woche ausgezogen. Das Pferd meiner direkten Koppelnachbarin stand mal vor Jahren auf einem anderen Hof mit der neuen Stute zusammen. Jetzt wollte die Neue, die Pferde wieder vergesellschaften, obwohl die sich im Stall (stehen in Nachbarboxen) schon angiften. Also steht ihr Pferd jetzt auf "meiner" Koppel, die ich ja eigentlich nächstes Jahr wieder benutzen wollte. Die hätte sich ja nun auch ein wenig erholen können. Ätsch. Stattdessen wird die Grasnarbe jetzt auf den letzten Millimeter runter gefressen, und vermutlich verwurmt mir das Stückchen Gras noch, weil Madam ja nur seltenst abäppelt. Ich frage mich eh, wie man auf die Idee kommt, wenn man eine Koppel voller Gras hat - da die Dame erst vor 3 Wochen eingezogen ist, war ihre Koppel nur einmal zum ersten Schnitt gemäht worden und danach schön nachgewachsen - warum man auf eine komplett abgefressene wechselt. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 20:17 

Wieso darf sie denn auf "deine" Koppel? Oder ist das eine allgemeine Stallkoppel und du hast da kein Anrecht drauf?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 20:24 

Adrenalin hat geschrieben:
Interessante Entwicklung, wenn man das hier so in eins liest :roll:

Mich hat es jetzt doch überrascht, wie schnell es zur Komplettverweigerung gekommen ist. Hätte gedacht, diese Art der "Ausbildung" rächt sich erst später. Nur schade, dass sich bei der Besi komplette Ratlosigkeit breitmacht und keine Bereitschaft zur Selbstreflexion. Sie hört nur auf ihre RL und ist ansonsten eher beratungsresistent. Sie will dem Pferd ja nix Böses (ich hab auch kein Problem mit ihr persönlich), sie hat aber selbst zu wenig Ahnung, zuviel Ehrgeiz und die falsche Ausbilderin. Schade für die echt nette, vielversprechende Stute.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2016, 07:59 

Rina28 hat geschrieben:
Wieso darf sie denn auf "deine" Koppel? Oder ist das eine allgemeine Stallkoppel und du hast da kein Anrecht drauf?

Das frage ich mich auch. Du bist ausgezogen (und bezahlst vermutlich erstmal nix), da können doch die anderen bzw. der Chef/Verwalter/.... auf "ihrer" Koppel machen was sie wollen?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2016, 08:27 

zuzi hat geschrieben:
Rina28 hat geschrieben:

Das frage ich mich auch. Du bist ausgezogen (und bezahlst vermutlich erstmal nix), da können doch die anderen bzw. der Chef/Verwalter/.... auf "ihrer" Koppel machen was sie wollen?!

Also ganz akut zahle ich noch. Da hätte ich wenigstens erwartet, dass ich mal gefragt werde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 09:15 

Dann würd ich das auch ganz akut einfordern, dass sie ihr Pferd von der bezahlten Koppel nimmt! :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 11:03 

Rocket-star hat geschrieben:
Dann würd ich das auch ganz akut einfordern, dass sie ihr Pferd von der bezahlten Koppel nimmt! :-|

Oder eben die Kosten übernimmt!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 13:41 

Jemand schon mal was von Farbtherapie für's Pferd gehört? Letztens live mitbekommen bei einem relativ jungen, sehr großen und quasi unbemuskeltem Wallach. Der Gaul hat sich grün und pink ausgesucht, sagte die Kinesiotante. Grün war aber aus und wurde ersetzt durch türkis :mrgreen: Entsprechend bekam das Hoppa türkise und pinke Streifen auf den Poppes geklebt. Ähnlich wie Kinesiotapes (die kenne ich aus eigener Erfahrung), aber schmaler. So oder so, nach 2 Tagen hing das Kunstwerk auf halb acht (oh Wunder!) und die RB hat's abgezuppelt. Ich würd's bei dem großen Lulatsch ja eher mit Blutbild, mehr Futter und ordentlichem Trainng versuchen :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 13:57 

Das ist kinesiotape. Das gibt es in verschiedenen breiten. Es hält halt nur nicht jeder Hersteller auf fell

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 16:29 

Mir ist ja besonders der Part mit der Farbwahl suspekt... Dass das Pferd sich eine Farbe aussucht, und dass bestimmte Farben entzündungsfördernd sein sollen... Unabhängig von der sonstigen Beschaffenheit der Tapes...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]