Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. April 2016, 12:12 

Oh nein! Du musst auch mal Glück haben! Das wird schon :knuddel: !

Ist es denn dick und/ oder warm?

BeitragVerfasst: 16. April 2016, 14:52 

Eskadron hat geschrieben:

Nein, beides nicht. Aber sie hat herumgepienzt als die Sehne abgetastet wurde.
Sonst war osteopathisch nichts und sie hat das auch gesehen was ich gesagt habe. Nicht lahm aber auch nicht ok

BeitragVerfasst: 17. April 2016, 10:58 

Ich mal ne ne Frage... Und zwar hat meiner eine kleine Warze im Ohr. Nichts dramatisches, hatte er schon immer, aber ich hab mich jetzt mal gefragt, ob es was gutes gibt, womit man die vielleicht noch kleiner bekommt oder ganz weg. Habt ihr Tipps?

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 11:30 

Liesi hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:

Nein, beides nicht. Aber sie hat herumgepienzt als die Sehne abgetastet wurde.
Sonst war osteopathisch nichts und sie hat das auch gesehen was ich gesagt habe. Nicht lahm aber auch nicht ok

Meine hatte letzten Winter auch mal ein dickes Bein, pinzte rum bei Druck auf Sehne.
Ich auch gleich "OH SHIT!" Klinik-Chef gerufen, er kam, nix!
Sie hatte sich beim Wälzen den Kronrand angestoßen. Bluterguss wuchs dann im Laufe des Jahres nach unten am Huf raus.
Es muss nicht immer was schlimmes sein, will ich damit sagen.
Alle Daumen werden GANZ FESTE gedrückt!!! :knuddel:

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 12:00 

Bei uns ist am Mittwoch Ultraschalltermin. Bitte alle die Daumen drücken, dass die junge Dame für fit genug befunden wird, dass sie am 1. Mai auf Koppel darf.

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 13:13 

danke ihr Lieben!
Am Donnerstag haben wir einen Termin in der Klinik.
Es ist NICHTS warm und NICHTS dick, es ist aber das Bein was vor dem Uta Gräf Lehrgang im Februar einmal einen Tag leicht angelaufen war.
Aber sie ging nichts lahm und danach haben wir ja auch endlich angefangen richtig zu reiten und auch Dressurpferde A genannt :evil:
Jetzt erstmal abwarten, Turniere sind ja nicht so wichtig, ich hatte mich halt einfach aus die Saison gefreut :cry:

Schnulli, wie geht's deiner Maus?

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 13:23 

Liesi hat geschrieben:
danke ihr Lieben!
Am Donnerstag haben wir einen Termin in der Klinik.
Es ist NICHTS warm und NICHTS dick, es ist aber das Bein was vor dem Uta Gräf Lehrgang im Februar einmal einen Tag leicht angelaufen war.
Aber sie ging nichts lahm und danach haben wir ja auch endlich angefangen richtig zu reiten und auch Dressurpferde A genannt :evil:
Jetzt erstmal abwarten, Turniere sind ja nicht so wichtig, ich hatte mich halt einfach aus die Saison gefreut :cry:

Schnulli, wie geht's deiner Maus?

Danke der Nachfrage - gut!
Durch das schöne Wetter und wärmere Temperaturen, geht zwar die HS-Saison wieder los. Aber das habe/hatte ich ja ganz gut im Griff. Und da ich mich 1) damit abgefunden habe und 2) keine Turniere reiten will, ist es gut handlebar.
Ansonsten freuen wir uns wie Bolle wieder auf unseren 14-tägigen Heideurlaub in der zweiten Maihälfte! :-D

allrounder - für Dich drücken wir auch ganz feste die Daumen!

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 13:34 

Schnulli, von wann bis wann fahrt ihr denn in die Heide?

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 14:20 

So, hatte heute den Termin mit meiner TÄ vor Ort.

Bestandsaufnahme Pony-Oma hat ergeben:
rechts Auge blind, keine Schneidezähne vorhanden, aber rechtsseitig kaut sie noch gut, also kein Problem.
Laufen geht halt stacksig, aber flott und zielorientiert, auf jeden Fall war sie angenehm überrascht.
Sie hat Mitbewohner, wie jeden Frühling :roll: , aber die Haarlinge sollten mit dem Waschzeug verschwinden.
Bekommt noch ein Aufbaufütterchen, das ihr ein wenig helfen soll und sobald die wieder aufs Gras gehen, sollte sie wieder ein wenig aufblühen. So weit das, was wir für sie tun können!
Man könnte sie nun täglich an den Tropf hängen, weil sie immer ein wenig dehydriert ist, aber die TÄ meinte auch, bei alten Menschen ist das nicht anders, der Körper würde sich damit arrangieren.
Im besten Fall geht das so bis Ende des Sommers, den Winter sollte ich ihr nicht mehr antun! Aber ich sollte auch die Zeichen sehen! Solang der wache Blick da ist, das Interesse an der Umwelt, die Fortbewegung, der Appetit, soll sie da laufen!

ABER: sollte etwas davon schwinden, sie nochmal nicht mehr aufstehen können/wollen, ist der Zeitpunkt eben gekommen!
Aber sie sagte: Ich seh eine alte Pony-Oma, die eben einfach alt ist. Nicht mehr hübsch anzusehen und auch nicht mehr das blühende Leben, aber der Zeitpunkt zu gehen ist noch nicht da! SO würde ich sie nicht einschläfern!

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 15:47 

Dann wünsche ich der alten Dame einen schönen Sommer.

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 17:23 

allrounder hat geschrieben:

Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

by Talimeth

BeitragVerfasst: 18. April 2016, 18:21 

diealtekitti hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:

Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

Ich auch!
Was ich allerdings (unabhängig von der Entscheidung, die kann ich verstehen) für - mit Verlaub - Schwachsinn halte ist diese Aussage
Linu hat geschrieben:
...weil sie immer ein wenig dehydriert ist, aber die TÄ meinte auch, bei alten Menschen ist das nicht anders, der Körper würde sich damit arrangieren.
Dehydration ist bei alten Menschen ein riesiges Problem und wenn der Körper sich damit arrangieren würde gäbe es weit weniger alte Menschen mit geistigen und physischen Problemen die einzig und alleine von Dehydration herrühren (ja, es gibt auch viele andere echten Krankheiten die Probleme machen, aber dieses gibt es halt auch sehr häufig). Wer zigmal erlebt hat, wie aus einer plötzlich dement erscheinenden Omi nach Zuführung von einem Liter Wasser wieder eine ganz normale Omi wird wird sowas nicht behaupten. Alte Menschen vergessen zu trinken oder unterlassen es gezielt, weil sie dann weniger aufs Klo müssen - der Körper arrangiert sich damit aber absolut nicht. Damit, weniger zu trinken als es in den Büchern empfohlen wird kann ein Körper sich problemlos arrangieren, weil ohnehin jeder Körper da andere Bedürfnisse hat - mit echter Dehydration aber nie.

Klar sollte man die Ponyomi nun nicht täglich an den Tropf hängen, das widerspricht ja auch einer normalen Lebensqualität. Wenns mehr Gras gibt wird dieses Problem ja auch kleiner. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ihr gezielt etwas mehr Flüssigkeit zuzuführen (sehr nasse Heucobs, mehrmals täglich gezielt zum Wasser führen, evtl. "schmackhaftes" Wasser anbieten...)?

BeitragVerfasst: 19. April 2016, 08:08 

Schnucki, dein letzter Absatz trifft es genau!
Sie meinte, dass man sie nun täglich an den Tropf hängen könnte, was sie persönlich nicht empfehlen würde.....
Und auch, dass es nur noch wenige Tage sind, bis es aufs Gras geht und sich einige Probleme dann wieder relativieren.

Die Kleine ist geistig topfit, das ist das "Hauptproblem", wenn der Zustand anders wäre, wäre die Entscheidung ihr den Sommer zu geben nicht so eindeutig ausgefallen. Sie wollte mit ihrem Bollerkopf gestern auch prompt mit zum Paddock raus und auf dem Grünstreifen grasen gehen! Da ist es egal, wer oder was ihr im Weg steht!
Verwirrt oder lethargisch war sie nie, deswegen scheint sie sich mit ihrem Zustand zu arrangieren.

Diese Woche kommt noch ihr Zusatzfütterchen, dann sollte die Baustelle erstmal wieder gekittet sein!

BeitragVerfasst: 19. April 2016, 09:54 

Kann man ihr denn nicht bis sie voll angeweidet ist (und allein durch das Gras wieder mehr Flüssigkeit zu sich nimmt) mehr Flüssigkeit zuführen, die sie gerne mag? Wasser mit Apfelsaft oder so was in die Richtung ...

BeitragVerfasst: 19. April 2016, 10:04 

Sämtliches schon versucht.... mit extrem flüssigen Mash geht es wohl ganz gut!

Neben dem Zusatzfutter hol ich jetzt noch nen Sack Maridil Esparsette, die muss ja auch mit Wasser angesetzt werden, glaube, dass ihr das auch zumindest ein bisschen hilft. Wenn Madame das denn frisst.... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]