Was passiert wenn gewisse Leute, deren Spezialitäten man schon kennt auch im neuen Stall sind ? Richtig ... blöder Weise auf dem gleichen Paddock ... und wer es schon nicht schafft seine Äppel in der Halle oder auf dem Reitplatz weg zu machen, was passiert da wohl auf dem Paddock?
Wir haben da eine WhatsApp-Gruppe der 5 Pferdebesitzer und der Menschen drumherum (Tochter, RB, Abäppler, weil 2 auch zahlen) Zwecks Abstimmung.
Es gibt auch einen Plan ... nur eine Partei tut nix (obwohl da), trägt sich auch nicht ein (was eigentlich der Sinn ist, auch die Woche so ein wenig aufzuteilen, weil wir auch Wasser organisieren müssen). Ich bin zwar erst seit Samstag da, hab aber schon 2 Mal abgeäppelt, 4 Mal Wasser gefahren und einmal Heu gerecht und die Heukisten sauber gemacht. Meine Freundin hatte schon mal nachgehakt, darauf wurde zugesagt, die Tochter würde Abends kommen ... gemacht hat sie definitiv Nichts, konnte am man nächsten Morgen früh natürlich eindeutig erkennen.
Auch Nachfrage, was sie denn auf dem Paddock erledigt hätte: Schweigen. Erneute Nachfrage wurd eauch einfach ignoriert. Also war ich gestern so dreist und habe mal klipp und klar geschrieben, das man seine Aufgaben auch wahrnehmen müsse oder sich eben Jemanden suchen muss, der das für einen übernimmt, denn so geht das nicht.
Darauf flippte dann eine Andere fast aus: das sie nicht so miteinander umgehen würden und auch nicht mit dem Thema, sondern wie erwachsene Menschen -> Himmel hilf.
Sehr hübsch: es wurde dann vorgeschlagen, man setzt sich nochmal zusammen und bespricht den Plan. Allgmeine Zustimmung, sofort auch von der schwierigen Partei. Termine am WE - alle melden sich wer kann oder auch nicht - wer nicht ? Richtig ... wieder im Modus "aussitzen".
Also schlug ich vor, dann organisieren wir doch erst mal das WE und die nächste Woche und versuchen es das WE drauf mit dem Termin. Allgmeine Zustimmung. Heute ist vergeben, 2 sind am WE nicht da, was schon länger bekannt ist, wer meldet sich nicht, auch nicht für das WE ?
Aber die Stallbesitzerin ist da schwer hinterher das die Paddocks sauber gehalten werden ... wenn die Verteidigerin der faulen Säcke (istimmerhin Mutter mit 2 Töchtern) deren Arbeit nicht mitmacht, wird es da wohl eine Eskalation geben. Man, man, man ...