Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 08:59 

Ich glaube die wenigsten SB sind mal eben so bereit die Tierarztrechnung zu nehmen. Dann kommt ja jeder zweite mit irgendwelchen Gründen. Ohne eindeutige Rechtslage/ Beweise würde sich der SB sicher weigern, was ich auch ein Stück weit verstehen kann.
Und wie snoeffi schon schreibt, dann kannst du dir wohl einen alternativen Stall suchen. Natürlich würde sicher jeder von uns das nicht einfach schlucken und sicher würde ich das thematisieren, aber die Art und Weise ist ja wie so oft im Leben ausschlaggebend :wink: ! Wenn ich eins im Laufe der Zeit im Bezug auf Reitställe gelernt habe, dann, dass man immer vorausschauend und diplomatisch handeln sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 09:04 

Eskadron hat geschrieben:
Ich glaube die wenigsten SB sind mal eben so bereit die Tierarztrechnung zu nehmen. Dann kommt ja jeder zweite mit irgendwelchen Gründen. Ohne eindeutige Rechtslage/ Beweise würde sich der SB sicher weigern, was ich auch ein Stück weit verstehen kann.
Und wie snoeffi schon schreibt, dann kannst du dir wohl einen alternativen Stall suchen. Natürlich würde sicher jeder von uns das nicht einfach schlucken und sicher würde ich das thematisieren, aber die Art und Weise ist ja wie so oft im Leben ausschlaggebend :wink: ! Wenn ich eins im Laufe der Zeit im Bezug auf Reitställe gelernt habe, dann, dass man immer vorausschauend und diplomatisch handeln sollte.

Ich hab hier doch gar nichts geschrieben :evil:

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 09:38 

es war cocoloco :wink:

Spontan war mir auch die Aussage in den Kopf gekommen "dann suchen Sie sich doch einen anderen Stall".
Bei dem Ex- Chef meines Mannes hätte man das sofort zu hören bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 09:42 

Was ich im Fall der Fälle sowieso von mir aus täte, liefe ich Gefahr dank "Ignoranz" seitens des SB den TA zu abonnieren. Entweder ist das also alles nur halb so wild, dann sind wir in der Kategorie "welche Farben haben die Glocken beim Paddockgang" oder aber wir sind in der Kategorie "gesundheitsschädigend".

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 09:53 

Sorry snoeffi :knuddel: !

Ja, der Spruch wird aber eigentlich in jedem Stall gebracht :? . Wenn es einem nicht passt, dann muss man wohl SV werden und das steht für mich nicht zur Debatte.

Und natürlich würde ich es nicht hinnehmen, wenn mein Pferd ständig Probleme hätte, die durch den SB verursacht sind, aber so weit ist es ja noch nicht. Natürlich sind das unnötige und ärgerliche Missgeschicke, aber meinem Pferd geht es ja zum Glück noch gut. Wären es dauerhaft unhaltbare Zustände wäre ich sicher die erste die weg ist, aber aktuell möchte ich das eigentlich nicht, denn 1) ist der Stall für mich ein Katzensprung, 2) haben sie auch schon einiges zu bieten, was man hier auf der Ecke vergebens sucht & 3) ist es wie gesagt zeitlich begrenzt, da mein Studium hoffentlich nicht ewig dauert :wink: . Und gerade, weil er eben Magen hatte/ hat, möchte ich ihm den Umzugsstress eigentlich ersparen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 09:59 

Eskadron hat geschrieben:

Ich hab das mal gemacht. Hab dem SB ein Medikament in Rechnung gestellt. Allerdings an dem Tag, an dem ich eh ausgezogen bin.

Der SB hat es doch tatsächlich geschafft eine Kortisonkur für mein chronisch hustendes Pferd nur unter der Woche zu füttern. Am Wochenende fütterte der Mann und das war ihr zu kompliziert im das zu erklären. Selbverständlich wurde mir das nicht so gesagt (sonst wäre ich halt selbst gekommen ) sondern ich habe es rausgefunden weil die Flasche zu voll war...

Als sie mir dann am Tag des Auszuges eine fette Rechnung präsentiert haben, was ich ihnen noch alles zahlen sollte hab ich nal die 100 € Kortisonkur dagegen gerechnet und bin gegangen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 06:57 

Was passiert wenn gewisse Leute, deren Spezialitäten man schon kennt auch im neuen Stall sind ? Richtig ... blöder Weise auf dem gleichen Paddock ... und wer es schon nicht schafft seine Äppel in der Halle oder auf dem Reitplatz weg zu machen, was passiert da wohl auf dem Paddock?

Wir haben da eine WhatsApp-Gruppe der 5 Pferdebesitzer und der Menschen drumherum (Tochter, RB, Abäppler, weil 2 auch zahlen) Zwecks Abstimmung.
Es gibt auch einen Plan ... nur eine Partei tut nix (obwohl da), trägt sich auch nicht ein (was eigentlich der Sinn ist, auch die Woche so ein wenig aufzuteilen, weil wir auch Wasser organisieren müssen). Ich bin zwar erst seit Samstag da, hab aber schon 2 Mal abgeäppelt, 4 Mal Wasser gefahren und einmal Heu gerecht und die Heukisten sauber gemacht. Meine Freundin hatte schon mal nachgehakt, darauf wurde zugesagt, die Tochter würde Abends kommen ... gemacht hat sie definitiv Nichts, konnte am man nächsten Morgen früh natürlich eindeutig erkennen.

Auch Nachfrage, was sie denn auf dem Paddock erledigt hätte: Schweigen. Erneute Nachfrage wurd eauch einfach ignoriert. Also war ich gestern so dreist und habe mal klipp und klar geschrieben, das man seine Aufgaben auch wahrnehmen müsse oder sich eben Jemanden suchen muss, der das für einen übernimmt, denn so geht das nicht.

Darauf flippte dann eine Andere fast aus: das sie nicht so miteinander umgehen würden und auch nicht mit dem Thema, sondern wie erwachsene Menschen -> Himmel hilf.

Sehr hübsch: es wurde dann vorgeschlagen, man setzt sich nochmal zusammen und bespricht den Plan. Allgmeine Zustimmung, sofort auch von der schwierigen Partei. Termine am WE - alle melden sich wer kann oder auch nicht - wer nicht ? Richtig ... wieder im Modus "aussitzen".

Also schlug ich vor, dann organisieren wir doch erst mal das WE und die nächste Woche und versuchen es das WE drauf mit dem Termin. Allgmeine Zustimmung. Heute ist vergeben, 2 sind am WE nicht da, was schon länger bekannt ist, wer meldet sich nicht, auch nicht für das WE ? [smilie=timidi1.gif]

Aber die Stallbesitzerin ist da schwer hinterher das die Paddocks sauber gehalten werden ... wenn die Verteidigerin der faulen Säcke (istimmerhin Mutter mit 2 Töchtern) deren Arbeit nicht mitmacht, wird es da wohl eine Eskalation geben. Man, man, man ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 07:46 

Oh man Fiehnchen, du hat da aber auch immer ein Glück... Weiß die SB denn davon das die eine nichts macht? Wenn sie da so hinterher ist gibs da bestimmt mal ein ernstes Wörtchen. Oder macht sie das generell und nur gerade aktuell die eine Woche nicht? Hast du darüber mal mit den anderen Paddockpartnern gesprochen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 07:55 

Fienchen hat geschrieben:

Aber die Stallbesitzerin ist da schwer hinterher das die Paddocks sauber gehalten werden ... wenn die Verteidigerin der faulen Säcke (istimmerhin Mutter mit 2 Töchtern) deren Arbeit nicht mitmacht, wird es da wohl eine Eskalation geben. Man, man, man ...
Sowas ist echt doof.
Idee: Macht mit denen die mitschreiben einen Termin aus - mitlesen tun ja offensichtlich auch die "Nichtmister", natürlich kann man denen das sicherheitshalber auch nochmal direkt schicken. Und dazu einen Text in der Art: Wer vorher sagt, dass er da nicht kann soll seine Tage wo er misten kann angeben. Wer weder was angibt, noch absagt, noch kommt kriegt die Termine die übrigbleiben und muss sehen wie er klarkommt.
Dann wird ein Plan erstellt und ausgehängt und wer seinen Job erledigt hat soll unterschreiben.
Wichtig - wenn es jemand nicht macht macht es auch kein anderer.
Wenn es jemand selten bis nie macht ist die SB am Zug

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 09:02 

Zitat:

Das Problem kenne ich aber auch....
Und möchte man, dass das eigene Pferd im Mist steht oder nix zu fressen bekommt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 09:10 

Ehrlich? Da wäre ich mal radikal und würde deren Gäule einfach nicht mit versorgen. Aber ich glaube, das geht bei Fienchen gar nicht, ist doch Herdenhaltung oder?

Aber nun mal im Ernst: So ist halt das Leben. Es gibt immer Leute, die sich darauf ausruhen, dass andere die Arbeit für sie erledigen. Erlebe ich quasi jeden Tag. Und so lange es einen "Deppen" gibt, der es für sie macht, kommen die ja auch nie in zugzwang etwas zu tun.
Nicht falsch verstehen: Normalerweise bin ich der Depp, der alles für andere macht und nicht Nein sagen kann.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 09:40 

Mistet halt nicht komplett aus... Lasst auf einem Haufen abseits immer Kacke übrig zb... Ist nicht schön, und ändert auch das Problem mit Wasser und Futter nicht, aber am einfachsten ists... Und wenn die SB was sagt, dann sagt halt, das ist weil die Eine nie ausmistet.

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 09:47 

kommt natürlich auf die Größe des Paddocks an, aber ich würd mich halt um Wasser und Futter kümmern, und wenn die besagte Person mit Abmisten dran ist und es zum WIEDERHOLTEN male wieder nicht tut, dann bleibt die Scheiße drin, solange bis sie abmisten. Gerade wenn der SB da dahinter ist, ist das doch die einfachste Möglichkeit.
Wenn der SB dann nachfragt, dann muss man halt sagen, dass die wieder ihren Dienst nicht durchgeführt hat und ihr nicht gewillt seid ständig die Arbeit mit zumachen und das überleben die Pferde mal ein paar Tage auf einem nicht gemisteten Paddock zu stehen. Nicht schön, aber anders kann man die nicht erziehen. Da haben die dann nämlich richtig arbeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 10:03 

Ich werde jetzt weiter penetrant die Abstimmung für das WE einfordern und für nächste Woche ... und den Termin das WE drauf zum Absprechen.

Wenn das Nichts nutzt bin ich Arschloch und werde die SB fragen, wie sie in solchen Fällen denn sonst vorgehen, falls es sowas schon gab, wenn man einfach das innerhalb der Gruppe nicht klären kann ...

Wenn mich nun nicht neue Problemzonen verfolgen würden, hätte ich schon den Verdacht es liegt an mir :muahaha: Aber 2 der 3 Anderen regen sich auch auf, schon von Anfang an, die halten aber den Mund und ärgern sich eben :ashock: :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 10:22 

quark hat geschrieben:
Zitat:

Das Problem kenne ich aber auch....
Und möchte man, dass das eigene Pferd im Mist steht oder nix zu fressen bekommt?

Gefüttert wird ja. Wichtig ist offenbar, dass jemand Wasser bringt, das kann man ja machen.
Ansonsten ist die Sch**** die fünf Pferde an einem Tag in einem großen Paddock produzieren nicht genug um "im Mist zu stehen".
Ist allerdings saudoof für den, der den nächsten Dienst hat. Aber solange jemand anders klaglos die Arbeit macht ändert sich nichts :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]