Eigentlich gar nicht Volldeppen like, gehört aber irgendwie zur vorherigen Story. War heute auf dem Außenplatz, zunächst zusammen mit nem 5 jährigen Spanierhengst. Die Besi ist auch noch nicht so arg alt, macht das aber echt klasse und konsequent und auf nem 60er Viereck kann man sich ja prima aus dem Weg gehen. Die hatte Gassen liegen, ich mich auf den unteren Zirkel verkrümmelt (Gruselecke - die komplette kurze Seite plus je lange Seite nach der Ecke so 15 Meter sind mit Sichtschutz / Bäumen / Gestrüpp, dahinter zum einen der Parkplatz des Hofes, außerdem ne Ziegenherde, die man nicht sieht usw, aber gut, da muss Frau Pferd auch immer wieder durch). Dann ist die oben gegangen, ich hab gleich gemeldet, lass deine Gassen gerne liegen, ich nehme immer mit, was ich kriegen kann.
Dauerte keine zwei Minuten, standen zwei andere Miteinsteller auf der Matte (sind auch irgendwie mitunter Schrittführer - keine Ahnung was da los ist, die Pferde scheinen schon älter zu sein - kenn die nich weiter). Man hat sich freundlich gegrüßt, die sind dann auf den gruseligen Zirkel entschwunden, ich hab mit Madame an den Gassen laboriert (so witzig - kann das nur jedem mal empfehlen - die werden plötzlich so unglaublich aufmerksam

).
Plötzlich steht Frau Belle wie angenagelt. Nix bewegt sich. Ich

Hallo? Vorwärts Frau Pferd. Nix rührt sich. Ich gugg nochmal, kommt der Schimmelige auf uns zugerast, Longe schleift hinter ihm her. Und meine steht, und steht und steht und wartet, bis der Durchgänger vor uns bremst und ich ihn in Ruhe einsammeln kann. Da war ich doch mal sehr stolz
Das andere Ende der Longe kommt angeschnauft und entschuldigt sich mehrfach. Da war ich dann doch echt erstaunt, ich meine, es lässt doch keiner absichtlich los?!