Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 13:52 

Interessanter Weise sind es besonders gerne die, die einem deutlich mitteilen " was willst du denn, das muss ein Pferd abkönnen, stell dich nicht so an", die sich wegen Kleinigkeiten dann aufregen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 22:30 

Ich danke Gott jeden Tag für meinen Stall, wenn ich hier mitlese... danke an die SB und
alle Einsteller [smilie=rk01_adorazione2.gif]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2016, 11:50 
MODERATOR

Mein RL-Spruch des Tages: "Der muss mal ein bisschen Respekt vor dem Gebiss bekommen."

Jaja, vertrauensvoll an die Hand ist ja völlig überbewertet....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2016, 22:14 

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Eigentlich gar nicht Volldeppen like, gehört aber irgendwie zur vorherigen Story. War heute auf dem Außenplatz, zunächst zusammen mit nem 5 jährigen Spanierhengst. Die Besi ist auch noch nicht so arg alt, macht das aber echt klasse und konsequent und auf nem 60er Viereck kann man sich ja prima aus dem Weg gehen. Die hatte Gassen liegen, ich mich auf den unteren Zirkel verkrümmelt (Gruselecke - die komplette kurze Seite plus je lange Seite nach der Ecke so 15 Meter sind mit Sichtschutz / Bäumen / Gestrüpp, dahinter zum einen der Parkplatz des Hofes, außerdem ne Ziegenherde, die man nicht sieht usw, aber gut, da muss Frau Pferd auch immer wieder durch). Dann ist die oben gegangen, ich hab gleich gemeldet, lass deine Gassen gerne liegen, ich nehme immer mit, was ich kriegen kann.

Dauerte keine zwei Minuten, standen zwei andere Miteinsteller auf der Matte (sind auch irgendwie mitunter Schrittführer - keine Ahnung was da los ist, die Pferde scheinen schon älter zu sein - kenn die nich weiter). Man hat sich freundlich gegrüßt, die sind dann auf den gruseligen Zirkel entschwunden, ich hab mit Madame an den Gassen laboriert (so witzig - kann das nur jedem mal empfehlen - die werden plötzlich so unglaublich aufmerksam :mrgreen: ).

Plötzlich steht Frau Belle wie angenagelt. Nix bewegt sich. Ich :ashock: :-? Hallo? Vorwärts Frau Pferd. Nix rührt sich. Ich gugg nochmal, kommt der Schimmelige auf uns zugerast, Longe schleift hinter ihm her. Und meine steht, und steht und steht und wartet, bis der Durchgänger vor uns bremst und ich ihn in Ruhe einsammeln kann. Da war ich doch mal sehr stolz :rosawolke:

Das andere Ende der Longe kommt angeschnauft und entschuldigt sich mehrfach. Da war ich dann doch echt erstaunt, ich meine, es lässt doch keiner absichtlich los?! :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 05:57 

La Traviata hat geschrieben:

Das andere Ende der Longe kommt angeschnauft und entschuldigt sich mehrfach. Da war ich dann doch echt erstaunt, ich meine, es lässt doch keiner absichtlich los?! :keineahnung:

Ist doch nur nett und höflich sich zu entschuldigen, wenn der Anhang es nicht gemacht hätte, hätte man sich auch darüber ausgelassen.
Ich entschuldige mich auch für das Verhalten meines Pferdes, wenn es sich daneben benimmt.

Zuletzt geändert von maharani am 29. März 2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 07:38 

:thxs: maharani

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 08:49 

Vor allem ist es ja immer auch noch mein Problem, wenn ich mein Pferd- warum auch immer- nicht halten kann. Eine Entschuldigung ist das mindeste, zumal es dich ja auch in deiner Arbeit stört. Das gebietet doch die Höflichkeit

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 09:35 

Ich wollte das nicht negativ bewerten. Ich war in dem Moment nur positiv überrascht darüber - und dann fiel mir der Fred hier ein. Nicht falsch verstehen bitte!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 10:12 

La Traviata das find ich toll das sie sich entschuldigt hat :)
Ich habe die Tage auch nochmal mit M. geschrieben, da sie ja der Meinung war das wir (warum auch immer) wollen würden das sie sich im Stall nicht wohlfühlt :roll: Da kam dann auch noch mal der Unfall den ich hier beschrieben habe zur Sprache. Ich schrieb dazu das sie sich auch mal in die anderen reinversetzen solle und ob sie eine Person, von der sie nur solch ein unfreundliches Verhalten kenne, einen positiven Eindruck hätte. Und wenn sie in der Situation keinen Kopf dafür hätte, dann könne man sich ja ein paar Tage später immernoch mal bei der anderen Person erkundigen ob mit dem Bein alles OK ist und sich halt entschuldigen. War einer von vielen Punkten und ich habe die Nachricht wirklich positiv formuliert und ihr Möglichkeiten vorgeschlagen um mehr Kontakte zu schließen wenn sie das doch gerne möchte z.B. hatten wir ein kleines Osterfest am Stall das ich ihr als tolle Möglichkeit vorgeschlagen habe sich zu integrieren. Ich persönlich mag sie nicht und werde sie auch nie mögen aber finde es eben trotzdem immer schade wenn jemand sich ausgegrenzt bzw. unglücklich fühlt. Ausserdem habe ich auch absolut keine Lust auf Zickenkrieg. Wir haben soviele verschieden Charaktere am Stall, da findet sich eigentlich immer ne Gruppe zusammen.
Ihre Meinung zu dem Unfall hat mich dann aber doch etwas geschockt: Person A wäre ja selber schuld wenn sie mit ihr zusammen auf den selben Platz ginge (wohlgemerkt A kennte M ja noch garnicht) :ashock: Deshalb würde sie sich für so etwas auch nicht entschuldigen "müssen" ... Aber es ist ja sowieo der komischte Stall an dem sie je war und sie wäre am liebsten schon weg.
Tja, so jemand seltsamen haben wir aber auch noch nie am Stall gehabt... Zumal, wenn ich eh keine Kontakte will, weil ich ja alle merkwürdig finde, wieso beschuldige ich dann andere das sie nicht wollen das ich glücklich sei und beschwere mich darüber? In Ruhe gelassen wird sie ja...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 10:18 

Dont feed the troll Rina :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 10:58 

La Traviata hat geschrieben:
Dont feed the troll Rina :alol:

Ich werd mit der Person auch nichts mehr zu tun haben ;) Ich hab nur immer diese soziale Ader und da tun mir so Leute halt leid, die ja auch ständig am heulen sind weil sie so unglücklich sind... da will ich wenigstens versuchen zu helfen :keineahnung: . Aber jetzt reicht es selbst bei mir ;)

Ich fand in diesen Threat passt sie aber ganz gut rein :bunny:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 17:45 

Also manchmal komm ich mir vor, wie im Flaschen Film :roll: ! Mein Pferd darf ja momentan kein Getreide, also hat er in der Futterkammer eine Tonne mit seinem Namen drauf, davon füttern die aus dem Stall jeweils. Meist machen sie das in eine Schale und wenn sie dann bei ihm angekommen sind, dann schütten sie es bloß noch rein. Eigentlich recht simpel, könnte man sich nur merken, welche Extraschale für das Pferd ist :wallbash: ! Ich stehe also in der Box und miste und mir steigt ein ziemlich starker Geruch in die Nase. Ich guck in den Futtertrog und stelle fest, dass das nicht mein Futter ist :-? ! Wofür bring ich eigentlich was mit und rede mir den Mund fusselig!? Ist ja nicht so, dass das für das Pferd schon wichtig ist das korrekte Futter zu erhalten, gerade, wenn es mit dem Magen hat :roll: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 18:00 

Stell doch tupperdosen mit Deckel und fertigem Futter vor die box.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 18:05 

Die Tonne stand eine Weile vor der Box, aber das möchte der SB nicht. Sieht ihm zu rumpelig aus. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits wäre es schön, wenn man sich dann aber drauf verlassen könnte, dass das klappt mit dem Futter. Ich hab es jetzt noch mal gesagt und hoffe, dass sie es nun auf die Reihe bekommen, aber so was nervt doch :evil: . Und solche "kleineren" Vorfälle gab es schon reichlich...
Die tuen hier halt immer so, als seien sie ein 5-Steren Stall und würden alles möglich machen... ja ja, versprechen tun die viel, aber die Umsetzung :klappe: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 18:09 

Nicht die Tonne, nur die schon abgemessenen Portionen in Schüsseln :wink:
Habe das bei Falko immer so gemacht die letzten Jahre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]