Snoeffi hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Heute schrieb sie dann in die WhatsAppGruppe dass es doch Pflicht sei über ansteckende Krankheiten zu informieren, jetzt habe es auch ihren armen Hund erwischt.
Aber wieso schreibst Du denn nicht einfach in dieser WhatsAppGruppe, dass Du Deiner Pflicht umgehend nachgekommen bist und am .... den SB informiert hast. Der Frau kann man doch ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Snoeffi
Hab ich. Umgehend, also letzten Freitag. Darauf kam keinerlei Antwort und ich ging davon aus, dass die Sache damit erledigt ist.
Heute hat mich ein anderer Einsteller, desssen Pferd noch nichtmal in der Nähe meines Pferdes steht angebrüllt. Sein Pferd hat seit Wochen Mauke und die ist nun (nachdem er ein paar Tage nicht da war, niemand sich ums Pferd geküpmmert und offensichtlich auch weder seine Stallmitnutzerin noch die Sb da mal drauf geguckt hat) massiv schlimmer, offen und "kurz vor der Blutzvergiftung" und ich bin schuld, weil da ja nun ein Pilz draufsitzt. TA war da nicht dran, braucht er ja nicht, er kann das selbst diagnostizieren und behandeln. Ich hab mir das eine Weile angehört und versucht ihm zu erklären wie es ist, nach ner Weile habe ich ihn stehe lassen, weil ich mich nicht in Rummelplatzlautstärke als "doofe Kuh mit nutzlosem Halbwissen" bezeichnen lasse...
Ich hab echt keine Lust mehr
Ebenfalls heute informierte mich unser Stallhelferin, das die SB hintenrum gegen uns hetzt. Wir machen jetzt zeitnah einen Termin für ein sachliches Gespräch mit ihr.
Gesehen habe ich sie nach dem WhatsApp-Kram nicht mehr, ihre letzte Nachricht an mich lautete "jetzt ist es halt passiert. gib auch niemanden persönlich den Schuld. weil man ja nicht weiss, wer der überträger war und hoffe das sich das bald wieder erledigt hat...lg". Heute kriege ich dann halt mit, dass sie "niemandem persönlich die Schuld geben" offenbar anders interpretiert als ich. Und außerdem wird im Stall rumerzählt, das ich den Pilz nicht behandle. Sieht halt keiner, weil ich das im Stall mache und nicht am allgemeinen Putzplatz, den nutze ich bereits seit dem kleinsten Pilzverdacht nicht mehr. Wir machen jetzt zeitnah einen Termin für ein sachliches Gespräch mit der SB. Um so´n scheiß per Handy zu diskutieren bin ich zu alt und um das Gehetze noch länger auszuhalten aktuell nicht stabil genug.
Zur erklärung - unser Stall ist ein reiner Selbstversorgerstall.
4 Parteien => SB mit 2x2 Pferden, Offenstall mit 5 Friesen, dazwischen die Remise, dann unsere Ponys. Schräg übern Hof drüber nochmal 2 Sv-Einsteller, davon der eine mit der Mauke. Gemeinsam genutzt wird der Putzplatz und der Reitplatz. Putzplatz aber halt von uns schon länger nicht mehr, Platz nur alleine, also ohne Pferdekontakt.
Ich z.B. kenne alle anderen Pferde mit Namen, andere (inkl. SB) können weder die Friesen noch die Haflinger auseinanderhalten, aber das ist mir persönlich wurscht. Ich fasse von Anfang an keine anderen Pferde an und seit dem "Drama" auch keine Hunde und Katzen des SB mehr. Mein Hund war seit drei Wochen nicht mehr im Stall und wird da auch so bald nicht mehr hinkommen, wenn überhaupt nochmal. SB und Stallhelferin waren von Anfang an informiert.
Das einzige was tatsächlich falsch gemacht habe ist, dass ich SB nicht darüber informiert habe, dass der TA da war (Stallhelferin schon - die ist die einzige die bei uns und bei den Friesen mistet und da ist es wichtig, dass die sich bei Wechsel von Paddock 1 in Paddock 2 umzieht/Hände desinfiziert, auch wenn auch sie seit dem Pilz unsere Pferde nicht mehr anfasst). Das hat bisher zwar noch niemand getan, weder bei den Maukepferden noch bei Hustenpferden oder sonstigem, aber wenn ich SB wäre würde ich es auch wollen. Ich habe da einfach nicht dran gedacht, weil ich die letzten Jahre selbst "SB" war und niemnden informieren musste