Grmpf. Erst hatten wir ja den Terz mit dem Gerede um das eingeschläferte Rehepony, nun rollt schon die nächste Welle. Seit knapp 2 Wochen haben diverse Tiere Juckprobleme. Mein Hund und Hund von Nachbars, meine Hafis und eins von den Pferden vom Nachbarn und eins von schräg gegenüber.
Katzen und Hund von SBs sind nette Tiere aber recht ungepflegt. Schon vor mehr als einer Woche habe ich den SB angesprochen, dass mein Hund und der von Nachbars Verdacht auf Milben hat und beide behandelt werden, auch bei meinen Pferden und einem von Nachbars der Verdacht naheliegt und meine auf Pilz/Milben behandelt werden und ob seine Tiere eventuell auch auffällig sind (sowohl der Hofhund als auch mind. 2 der Katzen haben schorfige Stellen). Er verneinte und gut war. Meine Ponys sind ja in tierärztlicher Behandlung und es heilt bereits ab, was Nachbars machen weiß ich nicht, aber das Pferd sieht auch schon wieder besser aus, schräg gegenüber hatte Mauke, und die Hoftiere fasse ich erstmal nicht mehr an.
Gestern hat dann tatsächlich Frau SB entdeckt, das meine Stute (die sie 2 x tgl. füttert) kahle Stellen hat (hat sie gut sichtbar seit letztem Samstag, an einigen wächst schon wieder Fell nach...) und fragte nach, was das ist, was ich ihr das wahrheitsgemäß sagte. Da war sie schon pissig, weil ich ihr nicht Bescheid gegeben habe (was kann ich dafür, dass ihr Mann - mein "Vermieter" nicht mit ihr drüber spricht??). Heute schrieb sie dann in die WhatsAppGruppe dass es doch Pflicht sei über ansteckende Krankheiten zu informieren, jetzt habe es auch ihren armen Hund erwischt.
Ich glaube so langsam wird es Zeit, ein neuen Stall zu suchen, auf so nen Mist habe ich keinen Bock.
Ich bin allerdings verwöhnt - bis letztes Jahr war ich 14,5 Jahre lang selbst "Stallchefin", das Umgewöhnen ist gar nicht so einfach, weil die Anforderungen die ich in dem Job an mich selbst gesetzt habe (Krankheiten erkennen und dem Besitzer melden, Verletzungsquellen entfernen, keine übernommene Aufgaben ohne Absprache an Dritte delegieren) offenbar kein gängiger Standard sind

Ich hätte es in den letzten Wochen nämlcih auch schon ein paarmal nett gefunden "Bescheid" zu kriegen, z.B. als mein Pony auf 3 Beinen umeinanderhumpelte oder als ein Zaun kaputt war und der gebrochene Plastikstab mit der Stahlspitze nach oben mindestens von morgens bis nachmittags im Paddock lag.