La Traviata hat geschrieben:
Jetzt würde mich aber um so mehr interessieren, wie sich Uta über deine Stute geäußert hat Liesi - und ob das Verbesserungen gebracht hat. Wie waren die Ansätze?
Meiner Erfahrung nach hat sie nämlich auch ein gutes Auge für den Gesamteindruck.
Kurzfassung, ok?
ich habe im Moment keinen richtigen nerv für einen schönen Bericht
Sie findet sie vom Typ und von der Bewegung sehr ansprechend, dazu muss ich aber sagen sie hatte da gerade wirlich zwei recht gute Tage.
Das Klemmen war gering, das Mäulchen war zufriedener.
Nach dem Lehrgang hatte sie leider gleich ein paar Tage Pause, hatte am darauf folgenden Tag longiert und den Tag danach meine Freundin reiten lassen weil ich wegen dem neuen Auto in Stuttgart war. Sie hat sie dann mit dem Sporen so aufgestochen, dass erstmal Pause angesagt war. Ich bin noch immer angefressen deswegen.
Die darauf folgenden 2 Woche ging die Maus richtig, richtig schön, locker, vorwärts, dieses Zungequetschen war fast weg usw.
Und dann, ganz plötzlich, war sie wieder viel mehr aufgebläht, klemmte wieder und nun hat sich das irgendwie noch mehr gesteigert.
Bin Reitstunde geritten letzte Woche, Stangenarbeit, und habe sie nicht mehr vorwärts bekommen und hätte einfach verzweifeln können, die nett gemeinte Forderung " ja mal mal da oben, treib mal, los, vorwärts" hat mich fast zum heulen gebracht
So, nun sind wir am Punkt gestern/heute.
Ich bin am Wochenende geritten und habe gestern morgen gleich die Osteopathin angerufen- und da Pferd ja Privatpatient

- taggleich einen Termin bekommen. War Zufall aber mir mehr als recht...
Morgen kommt nun der Tierarzt und mein Sattler wollte auch diese Woche kommen, in 14 Tagen hat sie dann Zahnarzttermin zur Kontrolle..