dabadu hat geschrieben:
Sie ist wieder daheim :) und ging ganz brav mit auf den Hänger, davor hatte ich ja schon etwas Bammel ;)
Sie war seit gestern schon wieder klar, heute haben sie sie auch paar Meter getrabt, auch da ok. Kontrollröntgen ohne Befund, auch keine Druckempfindlichkeit mehr. Minimale Schwellung innen ist noch, aber kalt. Sie hatte gestern das letzte mal Entzündungshemmer, von daher hoffen wir mal es bleibt so.
Eigentlich sollte sie in der box bleiben und dürfte einzeln auf ein kleines paddock. Ich tendiere allerdings dazu sie morgen wieder mit in die Gruppe zu stellen. Einzelpaddocks haben wir nicht. Und letztendlich ist es eh Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Unsere paddocks sind eh nicht groß, unsere Gruppe recht ruhig. Mein Pferd nicht der Kandidat der freiwillig rumtobt.
Lass ich sie in der box, hat sie während die andern rausgehen und auch danach noch Stress pur, geht die Wände hoch und rastet aus, weil sie nicht mit raus darf...
Also entweder ruhig aufm paddock stehen und ab und an mal nen andern Weg scheuchen, oder in der box ne Stunde am Stück Brummkreisel spielen und danach bei jedem Pferd was vorbeiläuft brüllend auf der Hinterhand hin und her Schleudern... Ich tendiere grad noch zu ersterem...
Wir mussten mit eurer Schnecke ja auch ein bischen gucken wir wir das am besten hin bekommen. Am Anfang hatten wir sie nachts drin, das klappte gut.....bis es tagsüber schwierig wurde, wegen den ganzen Mücken, da wollten sie nicht raus. Also wieder umgedreht, Pferd nachts raus , tagsüber rein. Das bleibt noch bis Ende November und dann geht sie ganz raus.
Die Kleene war für ausserdem der perfekte Nachbar für eine Stute die ich jetzt bekommen habe, 3 Monate Klinik, keinen Meter draussen gewesen. Integrier mal so ein Pferd , vom Charakter her auch sehr schwierig ---extrem nervös; das war eine mega Herausforderung. Zumal sie nur 1 Stunde raus sollte, auf 5x5 Paddock.Auf dem Paddock hat sie mega Theater gemacht und innerhalb einer halben Stunden Acker draus gemacht. Die stand auch wie ein Brummkreisel in der Box, ging garnicht.
5000€ Klinikgeld für ein Hufgeschwür

Stute ist 17 und unreitbar. Das nenn ich mal Tierliebe

in der Box gestiegen und geschrien

war alles Kacke und leicht gesagt, letztlich haben wir uns dann sehr schnell entschieden, es ebenso mit ihr wie mit eurer zu machen , tagsüber drin, nachts raus. Die beiden Damen stehen jetzt friedlich nebeneinander, der Schimmel gesellt sich tagsüber dazu und alles ist gut gelaufen. Ich bin heilfroh.
Zäune sind für die Schnecke nach wie vor ein Empfehlung dort zu bleiben, Madame sieht das wie immer anders , viel Spaß zu Hause

sie will partout zu den Jungs, was ich partout nicht wollte

und hat dann letztlich den längeren Atem als ich gehabt und durch gesetzt das wir jetzt eine Herde haben

heute kommt J. und wird einen Knall bekommen, nix mehr rank und schlank, sie sieht zwar nicht wie meine Damen aus , aber vom hübschen schlanken Pferdchen ist sie jetzt weit entfernt